ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung w205 c300

Kaufberatung w205 c300

Mercedes C-Klasse W205

Bin auf der suche nach einem w205 c300 Gebrauchtwagen und hab folgendes Angebot gefunden:

https://www.mercedes-benz.de/.../details?...

Findet ihr den Preis ok und worauf sollte man bei den Modellen achten?

Ich weiß, dass die Preise extrem durch die decke gehen...

C300 w205
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich glaube Guter Preis.

Schicker Wagen und ich denke auch, dass der Preis soweit okay ist. "Leider" kein Multibeam und nur das Standard - Soundsystem. Ich würde Dir empfehlen, dass bei der Probefahrt unbedingt anzuhören. Habe ich bei der Probefahrt mit meinem S205 nämlich nicht gemacht und war dann ziemlich enttäuscht.

 

Steht der Wagen wirklich auf 17" Winterreifen? Auf den Fotos sieht das doch eher nach den 18"-AMG aus?

Sehr guter Preis. Schönes Auto.

Gutes Angebot, schicke pflegearme Farbe.

Mittelkonsole in Holz Esche ist auch super!

... hat COMAND mit dem mittleren Assistenzpaket (z.B. Distronic) - die beste Kombi.

... hat die Rückfahrkamera - das finde ich wichtig bei der Info-/Assi-Ausstattung.

Hab ich was an den Augen und den falschen Preis gesehen? Bj 09/19, der Wagen ist 3,5 Jahre jung, dazu noch Limousine. Bei 28000€ wäre da Schluss.

Ok, die Preise gehen derzeit durch die Decke. Aber ist das i.O.? Muss man das kaufen oder kann man noch ein wenig warten?

Mein S205 Exe mit 4matic, Airmatic, Standheizung, Vollleder beige und sonstigem Schnickschnack war im September 2018 10 Monate jung, hatte 10200km auf der Uhr und hat 36850€ gekostet. Ebenfalls von Mercedes.

Schau mal hier

https://www.kunzmann.de/.../?carNr=9

Ich weiß, es ist schwierig derzeit, aber Geduld, die müssen in naher Zukunft auch wieder runter von ihrem hohen Roß. Wenn due noch warten kannst, warte!

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 14. Februar 2023 um 21:00:21 Uhr:

Hab ich was an den Augen und den falschen Preis gesehen? Bj 09/19, der Wagen ist 3,5 Jahre jung, dazu noch Limousine. Bei 28000€ wäre da Schluss.

Ok, die Preise gehen derzeit durch die Decke. Aber ist das i.O.? Muss man das kaufen oder kann man noch ein wenig warten?

Mein S205 Exe mit 4matic, Airmatic, Standheizung, Vollleder beige und sonstigem Schnickschnack war im September 2018 10 Monate jung, hatte 10200km auf der Uhr und hat 36850€ gekostet. Ebenfalls von Mercedes.

Schau mal hier

https://www.kunzmann.de/.../?carNr=9

Ich weiß, es ist schwierig derzeit, aber Geduld, die müssen in naher Zukunft auch wieder runter von ihrem hohen Roß. Wenn due noch warten kannst, warte!

Sehe ich genauso!!! Aber wie lange will man warten wenn man auf der Suche ist. Die Preise sind aber echt durch die Decke gegangen. Habe multibeam burmester und memory zusätzlich und von2020 mit 5000 Kilometern vor 2 Jahren ca. für den Preis gekauft, bei der Niederlassung.

Klar, so gesehen sind beinahe 36T€ für ein dreijähriges Fzg. mit der Laufleistung ein stolzer Preis. Ich habe für meinen S205 300er im letzten August sogar 45T€ bezahlt, allerdings mit unter 9Tkm.

Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit eine leichte Preisanpassung nach unten. Ich erwarte da aber keine großen Sprünge. 40-50% Wertverlust gegenüber Listenpreis im ersten Jahr kann ich mir vorläufig nicht mehr vorstellen. Der Markt (also wir) bezahlt die Preise. Warum sollte eine Niederlassung oder ein Vertragshandler seine Fahrzeuge verschleudern?

In anbetracht der derzeitigen Marktsituation finde ich den von @momom verlinkten 300er voll okay. Mir würden jedoch wichtige Ausstattungsmerkmale wie Multibeam, Ambientlight, Panorama-SD und Soundanlage fehlen. In die "Falle" mit der Soundanlage bin ich ja selbst getreten...

Zitat:

Schau mal hier

https://www.kunzmann.de/.../?carNr=9

Also im Preis-/Leistungsvergleich nehmen sich der silberne und der blaube hier nicht viel!

OK, der blaube ist knapp 1,5 Jahre jünger, dafür hat er fast nur Serienausstattung: Klavierlackoptik, Artico-Stoff-Sitze und die fast leere Schalterleiste neben dem Lenkrad wären bei mir ein NoGo.

Das Preisniveau bei den Gebrauchten ist nunmal so hoch und alle Vergleiche mit Käufen vor 2022 hinken dann... Ich hatte meinen noch im Oktober '21 vor dem "Plateau" gekauft und ein halbes Jahr später gab es vergleichbare Fahrzeuge nur für 10k mehr!

Grüße,

Falke79

 

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 14. Februar 2023 um 21:00:21 Uhr:

Mein S205 Exe mit 4matic, Airmatic, Standheizung, Vollleder beige und sonstigem Schnickschnack war im September 2018 10 Monate jung, hatte 10200km auf der Uhr und hat 36850€ gekostet. Ebenfalls von Mercedes.

Ist aber auch kein 300er.

Und exe bedeutet Exklusive? das zieht den Preis auch runter, die will ja kaum einer.

Also man sollte schon die richtigen Merkmale vergleichen.

Der Preis ist angesichts der Marktlage ganz ok, aber eben auch nicht super.

Meine Meinung zu "Jungen Sternen" die 3-4 Jahre alt sind mit wenig Laufleistung.

Die sind nie billig, aber Preis wert. Wenn einem die Ausstattung usw. zusagt, sollte das insbesondere in der aktuellen Situation ein guter Kauf sein.

Zum Vergleich, als ich mein 300er Cabrio vor knapp 2 Jahren gekauft habe, 3,5 Jahre alt mit 40000 km und vergleichbarer Ausstattung lag es bei gleichem Preisniveau.

Ich habe meinen Exclusive 2 Jahre gesucht, selbst meine Niederlassung konnte keinen besorgen. Zumindest nicht als Kombi mit beigem Leder. Seit 4 Jahren fahre ich ihn und habe bisher keinen Vergleichbaren gefunden. Sicher, die Leute wollen das AMG Logo. Aber ein paar wenige gibt es die wollen doch tatsächlich noch den Stern auf der Haube wo er auch hingehört.

Warten wir mal ab, die Lieferengpässe lösen sich langsam auf bei allen Herstellern. D.h. der Markt wird wieder gefüllt mit Neu,- u. Vorführfahrzeugen. Dann haut es die jungen Gebrauchten preislich wieder in den Keller. Dann gibt es halt auch nicht mehr das Geld für den Gebrauchten den man in Zahlung geben will. Das ist der Markt. Aber jetzt 36000€ für einen Wagen der 3,5 Jahre alt ist, wäre mir zu viel.

Kann ja sein, das der Angebotene mit der gelisteten Ausstattung seinen Preis wert ist, aber zu sagen, das Angebot wäre günstig bezweifle ich.

Zu mir hat mal ein Verkäufer von der NL in Stuttgart gesagt, "wenn sie ein billiges Auto möchten, dann müssen sie zu Opel gehen".

Hallo

Das werden bei der Preisgestaltung und den Werkstattpreisen bald viele machen, muss ja nicht Opel sein.

Gruß

Didi2708

MiSa70 da hast noch glück gehabt. Bei VW um 9.00 Uhr waren alle beim Kaffee und haben nur zugeschaut in welches Auto ich mich setze.

Jetzt zum Thema: Also für das Geld bekommt er nicht mal nen neuen Golf. Wer will den von uns C Fahrern schon haben? Die Situation wird am Gebraucht Markt nicht besser sondern noch schlechter werden. 2035, also in nur noch nicht einmal 12 Jahre, soll es keine Verbrenner mehr geben. Europa schießt sich ins Abseits. Ich schätze ab 2032 spätestens werden die Autofabrikarbeiter wieder Überstunden schieben, weil sich alle die keine Steckdose vorm Haus haben noch mal Neu kaufen. Ich habe ein 18 Familienhaus mit 18 Parkplätzen. Eine Anfrage eines Mieters bezüglich Ladesäule mußte ich gestatten. Das Projekt wird nie verwirklicht, da der Strom von Haus es nicht hergibt und die ganze Straße auf zu reisen wird zu teuer wird. Außerdem, wenn das alle machen mit E-Auto bricht im Dorf die Stromversorgung zusammen.

Zurück zum Thema: ich find den Preis in Ordnung. Ich habe mir 7/2021 einen Bj. 7/2019 gekauft für 32400€. Dafür würde ich jetzt ca. 3000€ mehr bekommen. Also schlag zu. Es wird nicht billiger/ Preiswerter, außer bei DACIA

Deine Antwort
Ähnliche Themen