1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung W210

Kaufberatung W210

Mercedes E-Klasse W210

Hi,

nachdem man mir zum zweiten mal einen W124 Kombi gestohlen hat ( wir wohnen in der Nähe von Holland ) suche ich nun einen neuen ( T-Modell W 210 ).

Ich hätte gerne einen 280 oder 320er wer kann mir zum Thema Spritverbrauch etws sagen.

Alternativ (die Vernunft) kann es auch ein 270 CDI sein was braucht den der so ??

Oder hat gar jemand einen der oben genannten Fahrzeuge das Er verkaufen möchte (so Bj. 1999 max 120000 Echte km)

Danke schon mal

Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe einen E280er W210 Bj 08/96, 36000km, sehr gute Ausstattung. Der Wagen verbraucht ca. 15 Liter in der Stadt und 9-10 Liter auf der Autobahn.

MUAHAHAHAHHAHAHA

 

@ e280 &C240

hey alter! ich hab erst durchgelesen was du gepostet hast, habe dann gedacht sowas gibts nicht, dann dachte ich sowas hat nur einer(BJ 96,36TKM), dann hab ich dein kennzeichen gesehen B-PKjaja...willkommen im forum!

PS: untersuch mal die e-klasse nach rost. habe vorhin erfahren, dass einer ohne rost ne goldene ausnahme ist. schau unter der gummiabdichtung der türen nach,vorzugsweise in höhe des aussenspiegels. bei lückenlosem scheckheft macht db das umsonst!

wir sehn uns... :cool:

@tup

hey tup wenn du einen findest, dann nehme vorzugsweise den 320er, der hat einen optimierten motor und verbraucht daher etwas weniger als der 280er (unglaublich aber wahr!),hat ja sogar bissel mehr pferde... ;)

zum diesel kann ich nix sagen,war bisher noch nie vernünftig :D

15 liter da kann ich ja besser mit meinem Käfer Cabrio rumfahren der braucht mit etwas Motortuning auch 15 Liter.

Nein im Ernst - soviel oder hast Du dann ein Digitales Gaspedal ( 1 - 0 ) oder ist das normale Fahrweise ?

leider scherzt er nicht...hab auch nen 280er! verbraucht knapp 15l in der Stadt...darum sag ich ja der 320er ist optimiert, verbraucht meines wissens etwa 0,5 liter weniger! (jaja is nicht die welt, aber das rechnet sich...)

gruss

Huhu,

so, nun will ich mal etwas dazu beitragen.

Es gibt nen 280ér der ca. nur 10l nimmt...es ist dabei dadrauf zu achten das es ein Reihensechzilinder ist...und kein V6 (säufer)

huhu leider ist das nicht der grosse tip des jahrhunderts :p

e280&c240 und ich fahren beide den reihensechzylinder :eek:

...und der verbraucht nunmal knapp 15l in der stadt! jedenfalls hier in berlin, ich weiss nicht wo du lebst :D :D :D

...gruss an alle...

hmm, meine Eltern fahren auch den reihen sechzylinder, und auch Stadtverkehr...und die geben den Verbrauch mit ca. 10,5l an.

Und steht in der Beschreibung nicht auch etwas von 10l verbrauch...???

Nun, ich fahr den E230 und der kommt nicht an 10l....kann nur das sagen was meine Eltern behaupten...und die fahren den fast nur in der Stadt.

die angabe aus dem handbuch ist eine drittelmix-angabe glaube ich. habs jetzt nicht parat, ist ja auch egal. ich denke stadt ist nicht gleich stadt. hier in berlin gibt's im durchschnitt fast alle 100m ne ampel. woanders in kleineren städten fährt man durch die stadt und muss kaum halten...aber leider ist der verbrauch ziemlich hoch. ich bin auch viele andere fahrzeuge gefahren (z.B. verbraucht der BMW 520er,E39 von nem freund auch etwa 15 liter und das als schaltwagen!!!das liegt am sechszylinder! beim SL300-24V genauso!)

nach meiner erfahrung pendelt sich der verbrauch bei sechszylinder-benzinern in großstädten immer um 15 liter ein...daher such ich mir (soweit ich kriegen kann) auch immer die stärkeren sechszylinder aus. beispielsweise würde ich niemals nen 520er fahren wollen,lieber 528! verbrauchsunterschiede sind minimal! naja egaal...

mfg

Also ich finde das hier alles etwas komisch...

15 Liter mit einem Schalt 520i?

habe einen 523i Autom. und komme nie über 12 Liter?!

@Cobra 31:

Wieso fährst du denn keinen E 320 wenn der doch weniger verbraucht als der E 280?

Irgendwo müssen die Unterschiede doch sein.

Für mich klingt das dann so: "Also bevor du einen 230er nimmst, nimm lieber einen 240er das ist ein sechszylinder der läuft ruhiger und bevor du den kaufst, kauf lieber einen 280er der Verbraucht fast das selbe und bevor du den nimmst, nimm lieber einen 320er der verbraucht dann noch einen halben Liter weniger" ?!?!

Das kann es doch auch irgendwie nicht sein.

Mal eben was anderes: Wie weit snd denn 240, 280 und 320 in den Unterhaltskosten von einander entfernt, hat da jemand genaue Daten?

MfG Andre

@VectraOL

hehehe...

jaja ich weiss, ich weiss...das ist schon eigenartig!

erstmal zu deiner frage warum ich nen 280er fahre:

ich hab den wagen nicht neu gekauft, da aber alles an dem wagen (avantgarde,xenon,leder,klima,farbe,PREIS,KM,etc.) gestimmt hat, hab ich mir gedacht, na gut nehm ich den (also hab ich auf den verbrauch und die 25ps weniger gepfiffen!). natürlich hätt ich lieber den 320er!!! ;)

also wenn du mich persönlich fragst, dann nehme keinen 240er ,der verbraucht nahezu genausoviel wie 280 und 320 bei weitaus weniger power! von wegen laufrauhe, hab nur gutes vom 230er gehört! schon wenn du niederquerschnittsreifen drauf hast(wie ich), hast du eben anderen lärm, da nützt dir laufruhe auch nichts mehr! :)

das wär jetzt ne frage zwischen 4 und 6 -zylinder für dich, denk ich mal! ach ja der 200er ist echt durchzugsschwach:mein cousin hat einen, und der ist dann meinen gefahren und sprudelte nur so vor glücksgefühlen...;)

also 230er oder 280/320 (430er ist unnötig und den wirst du schwer wieder los bzw. der geht viel zu günstig weg!)

das wär dann meine ehrliche meinung (ohne den fahrern der anderen motorisierungen nahetreten zu wollen *grins*)

viel spass bei der qual der wahl!

MFG

@cobra

tja, bist halt noch nie nen 430 er gefahren gelle ...

Also ich (E420) lebe in der Stadt mit 14 Litern , soviel zum Verbrauch. Stimmt 420-430 er sind schwerer zu verkaufen. Somit sind sie aber auch günstiger zu kaufen und fast immer schon grundsätzlich gut ausgestattet. Oder wie sagt man so schön ... mehr Auto fürs Geld ...

Gruss

Gigl

@gigl

da hast du recht, wenn du den wagen gebraucht kaufst und dann totfahren willst, aber dabei auf steuern/versicherung/verbrauch nicht soviel wert legst und einen (da schliess ich mich an) sehr gut ausgestatteten/im einkauf günstigen/leistungsstarken wagen willst, dann kannste nix falsch machen...

zum thema stadt-verbrauch hab ich irgendwo was gepostet,wer suchet der findet...es lohnt sich :)

MFG

ach ja stimmt ja du kommst ja aus der schweiz, wo solche dinge keine rolle spielen :)

mann das wär schön, dann würd ich nen e800 fahren :D

@cobra

...na ja, sie spielen auf jeden Fall nicht so ne grosse Rolle weil

1. in meinem Kanton nach Leergewicht besteuert wird (da steh ich mit den popligen 1530 Kilo in meinem Ausweis ziemlich gut da)

2. Der Saft einiges billiger ist als in Deutschland

3. Schadstoffklassen bei der besteuerung nicht massgebend sind.

Lediglich die Vollkasko ist aufgrund des höheren Neupreises nicht ganz günstig. Ich bin allerdings in der niedrigsten Schadenklasse und zahle somit grade mal 34% der eigentlichen Prämie.

Meinen Wagen hab ich vor nem Jahr für umgerechnet 10'000 Euros gekauft (Firmenwagen, gehörte meinem Chef). Viel weniger würd ich auch jetzt nicht dafür kriegen, zumal bei uns in der Schweiz die Leute auch bei nem 4.2 Liter aus oben genannten Gründen nicht grad die Kretze kriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen