ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 CDI oder doch lieber BMW e60 ?

Kaufberatung W211 CDI oder doch lieber BMW e60 ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:28

Hallo liebe Freunde,

bin noch ziemlich neu bei Motor-Talk und kenne mich hier kaum aus, also wenn ich was falsches schreibe oder im falschen Forum bin dann bitte nicht direkt ausflippen sondern freundlich darauf hinweisen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Suat Gül bin 19 Jahre komme aus Frankfurt am Main.

Ich fange bald eine Ausbildung an und möchte mir ein neues Auto zulegen, entweder eine Mercedes E Klasse (W211) oder einen BMW 5er (e60), derzeit fahre ich einen Peugeot 306. Nun meine Frage ist es, wie sind die Versicherungskosten, welcher ist sparsamer, welcher hält länger und vor allem kann ich das alles überhaupt bezahlen :confused:

Was für Autos könnt ihr mir noch vorstellen?

Ein Kleinwagen möchte ich nicht mehr fahren und so ein BENZ oder BMW war schon immer ein großer Traum von mir.

Danke schonmal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Ganz klar ein BMW

Bei weitem das bessere Auto.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von suat-gs

Hallo liebe Freunde,

bin noch ziemlich neu bei Motor-Talk und kenne mich hier kaum aus, also wenn ich was falsches schreibe oder im falschen Forum bin dann bitte nicht direkt ausflippen sondern freundlich darauf hinweisen.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Suat Gül bin 19 Jahre komme aus Frankfurt am Main.

Ich fange bald eine Ausbildung an und möchte mir ein neues Auto zulegen, entweder eine Mercedes E Klasse (W211) oder einen BMW 5er (e60), derzeit fahre ich einen Peugeot 306. Nun meine Frage ist es, wie sind die Versicherungskosten, welcher ist sparsamer, welcher hält länger und vor allem kann ich das alles überhaupt bezahlen :confused:

Was für Autos könnt ihr mir noch vorschlagen?

Ein Kleinwagen möchte ich nicht mehr fahren und so ein BENZ oder BMW war schon immer ein großer Traum von mir.

Danke schonmal für die Antworten

also wenn du jetzt schon sorgen um den Unterhalt machst, dann ist der W211 und E60 nichts für dich...

Der wird dir schnell deinen Geldbeutel leeren

Steurern, Versicherung, Unterhalt, Reperaturen alles in einem eine sehr teuere Angelegenheit

mehr als 1000 Euro im Jahr für Versicherung, bei diesen Autos geht immer was kaputt und es wird meist teuer, steurn bei Diesel weit über 300 Euro im Jahr, da kommt schon einges zsm

Lieber nach der Ausbildung so einen kaufen oder wenn du arbeitslos bist und genug kohle hast :)

Empfehlen würde ich C Klasse oder 3 er BMW oder 1er

Für das gleiche Geld bekommst du frischeres, neueres und mit wenig km einen soliden 1 er BMW oder vill. auch einen 3er. Unterhalt dementsprechend auch weniger

Darf ich dich fragen was du max ausgeben willst? Budget mäßig

Gruß

Ganz klar ein BMW

Bei weitem das bessere Auto.

aber nicht so solides wie ein w211 :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Ganz klar ein BMW

Bei weitem das bessere Auto.

Zitat:

Original geschrieben von suat-gs

Ein Kleinwagen möchte ich nicht mehr fahren und so ein BENZ oder BMW war schon immer ein großer Traum von mir.

Du willst eine ehrliche Antwort, bitteschön: Schliesse deine Ausbildung erstmal erfolgreich ab! In deinem Alter, auch während meiner Lehrzeit, habe ich einen Opel Astra gefahren ;)

Noch ein Tipp: Vorstellung ist schön und gut aber... Merke: Im anonymen I-Net gibt man NIEMALS Vor- und Nachnamen / Adressen / Tel. Nummer an :rolleyes:

Hallo Suat,

erst mal herzlich willkommen hier. Habe bitte Verständnis dafür, dass jetzt EXTREM VIELE HIER nur mit dem Kopf schütteln können.

"Ich fange bald eine Ausbildung an....." und W211 oder BMW E60, PASSEN NICHT ZUEINANDER.

Es sei denn, du hast finanziell einen sehr kräftigen "Background".

Beide Fahrzeuge kosten nämlich im Unterhalt, auch wenn sie keine Defekte haben.

Und nebenbei bemerkt, was meinst du wohl, was dir die überzeugten Fahrer im W211 Teil dieses Forums empfehlen würden ???

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Level

Abgesehen von der prinzipiellen Kostenproblematik ein Auto während der Ausbildung zu unterhalten ist aus meiner Sicht ein Mercedes im Betrieb etwas günstiger als ein BMW. Ersatz- und Verschleißteile sind billiger und Du kannst auf günstige Taxiwerkstätten zurückgreifen, ohne auf zweifelhafte Hinterhofwerkstätten angewiesen zu sein. Die Frage ist auch, wieviel Du selber machen kannst, Ober ob Du Schrauber in Deinem Bekanntenkreis hast.

Wenns denn unbedingt ein Benz oder BMW sein muss, würde ich Dir nen w204 empfehlen. Grundsolide, ohne echte Schwachstellen.

Z. B. nen 220 CDI mit dem alten (!) Motor. Mit 170PS geht der schon besser, als einem 19-jährigem gut tut.

Ein W211 hat abhängig vom Bj einige Punkte, die ganz schön ins Geld gehen können (Vorderachse, SBC)

SUV !

Zitat:

Original geschrieben von klkl

SUV !

Ne, lass mal, bei Fahranfängern muss man die Fremdgefährdung nicht noch weiter hochschrauben :D

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 13:36

Ihr seit ja wirklich ein tolles Forum hier :) Mein Budget beträgt so um die 9.500 - 10.000 €. Die Versicherungskosten und die Steuer werden von meinen Eltern bezahlt. Würde ich alles selbst bezahlen, würde ich mich nach einem Ford Fiesta umschauen :D . Ich werde im Monat 650€ Netto verdienen, also ich müsste für das Auto aus eigener Tasche nur tanken. Ein W204 ist schon viel teurer als ein W211 (W211 hat für weniger Geld mehr Ausstattung, meine Meinung!), aber trotzdem danke für die Info :-)

Am aller aller aller aller aller lieeeeeeebsten sollte es ein 530dA, ein E 280 Cdi 7 G-Tronic oder ein E 320 Cdi 7 G-Tronic. Das alles kommt mir ,, etwas zu hoch angesetzt ,, vor und geht wahrscheinlich ziemlich ins Geld :(:(:(:(

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von suat-gs

 

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Wenn es ein Mercedes sein soll, dann einen

Smart

Soso, nur tanken ...

Was ist mit Reifen, Bremsen, Wartung, Scheibenwischer, Öl, Inspektionen, RPF, Reparaturen, Strafzetteln undsoweiter undsofort?!

Bei Deinem Budget kriegst Du nur Autos mit gut über 200' km, da ist jederzeit eine Reparatur für ein paar Tausender drin.

Du hast Dir mit 530dA und 320 CDI richtige Luxusschlitten der Oberklasse rausgesucht. Ist Dir klar, dass die beim Rumcruisen durch die Stadt weit über 10l auf 100km brauchen? Wenn Du an der Ampel ordentlich Gas gibst und an der nächsten wieder runterbremst, wie Ihr Jungs das so tut, saufen die 14l!

Mit 650 netto kommst Du da nicht weit. Oder zahlen Dir Deine Eltern auch Klamotten, Kippen, Weggehen, Kino, Bier, Weiber?

Ich seh gerade die Bildunterschrift im TV:

"Suat Gül (19): Ich will keinen Kleinwagen mehr fahren"

Mal ehrlich... mit 19 Lenzen und kleinstem Gehalt täte es vielleicht auch eine Spur kleiner... Ich kann z. B. von meinem 203 nur Gutes berichten.

Sprit spart man am meisten, wenn man die Kiste stehen lässt. :)

Die Eltern werden sich bestimmt freuen, wenn die ersten Wartungs- oder Reparaturrechnungen für die obere Mittelklasse eintreffen. Aber wenn Sie gerne zahlen, warum nicht - hätte ich nicht anders gemacht. Meine Eltern stellten mir erst ihre Kleinwagen zur Verfügung, und dann war ein Polo Jahreswagen drin. Rückblickend hätte ich auch lieber einen gebrauchten Benz gefahren. :)

DFTT:cool:

Weihnachtsferien im Lande:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 CDI oder doch lieber BMW e60 ?