1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 E 320 CDI worauf muss ich achten?

Kaufberatung W211 E 320 CDI worauf muss ich achten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. September 2009 um 11:05

Hallo liebe Motor-Talk Community. Mein kleiner Bruder will sich einen Mercedes-Benz W211 320CDI kaufen. Da ich der Mechaniker in der Familie bin, soll ich da jetzt mitfahren. Das Problem ist dass das Auto ca. 750km weiter weg steht und das ich mit MB Fahrzeugen eigentlich nur rudimentär auskenne.

Was gibt es beim Kauf eines Fahrzeuges dieser Klasse zu beachten?

Die Fahrzeugdaten sind wie folgt:

- MB W211 E 320 CDI Limousine

- EZ. 10/2005

- 100000km

- 165kW / 225PS

- Unfallfrei, keine Dellen oder Kratzer, 2. Hand, Scheckheftgepflegt...

- Farbe Schwarz Metallic

- ca. 22000 €

Würde mich auf eine schnelle Beratung freuen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Was ist denn an dem Wagen Vollausstattung. Sieht nach ganz normalem Avantgarde aus. O.K. die Endrohr aber das ist schon alles. Keine Standheizung,kein Airmatic,keine Fahrdynamischen Sitze u.s.w.

Der Preis ist eindeutig zu hoch. Denke mal 19 500,- wären real.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Oktay,

die EZ ist im guten Zeitraum. Damit meine ich das der Wagen von den Rückrufaktionen befreit ist. Weil die letzte Rückrufaktion war am 04/2005 das müsste den Wagen nicht betreffen.

Ich habe auch seit 4 Monaten einen E320 CDI allerdings vom Baujahr 2003. Ich habe den R6 mit 204 Ps vom Motor und Wagen bin ich bis jetzt zufrieden. Aber wie es mit den V6 Motoren aussieht kann ich dir nicht sagen, da musst du auf andere Antworten warten.

Ich nehme an du hast bei der Kilometerangabe eine Null zuviel gesetzt es sollen 100.000 sein.

Ja zum Preis kann ich nichts sagen, weil du die Ausstattungslinie und Extras nicht aufgezählt hast.

Wenn es ein Auto so von der Stange genommen aussieht ohne Extras und so, dann ist es zu teuer.

Ich nehme an das der den 7G-Automatikgetriebe drin hat. Dazu kann ich auch leider nichts sagen ob die anfällig sind ich habe ja schliesslich den 5G Automatik.

MFG

PS: Hoffentlich triffst du die richtige Wahl.

wäre das auto auch nicht mit vollaustattung zu teuer ?

Themenstarteram 11. September 2009 um 13:13

Ne das mit der 0 stimmt doch!? sollte 100.000 also "Einhunderttausend" sein.

Der Wagen hat die Austattungslinie Avangard Sport laut beschriebung. Und so wie es aussieht hat er auch Vollausstattung ( ausser das Panoramadach ) und eine Gebrauchtwagengarantie.

Ich finde das Auto auf den Bildern zumindest wirklich sehr ansprechend. Da braucht man wirklich nichts mehr zu verändern. Alles Serie aber wunderschön.

MFG

Hallo,

Vollausstattung außer Panoramadach gibt fast garnicht.Wenn aber das wesentliche was ihr haben möchtet im oder am Wagen ist,ist das ok.

Wann ist der letzte Service gewesen? Wann TÜV und ASU?Wenn Werkstattgepflegt,bei MB eine Historie des Wagens machen lassen.Privatverkauf oder NL? Hat das Getriebe einen Ölwechsel gehabt?Ich hoffe ihr habt euch vorher schlau gemacht weil 750 Km sind kein Pappenstiel.Aber wenn alles in Ordnung ist sollten 10% Verhandlungsspielraum schon drin sein.

Hallo,

und Bilder sagen nicht immer alles. Oft wird mit Schönheits-Fotos andere Probleme vertuscht. Also während der Besichtigung gut drauf achten, oder am Besten das Auto zu einem ADAC-Stützpunkt bringen und 99,-€ durchchecken lassen.

Die Meister dort haben einiges drauf und wissen worauf es ankommt

Und wie der Old Man schon sagt, Vollausstattung ohne Panoramadach kann ich mir nicht vorstellen.

Ich nehme an er hat das COMAND APS.

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

Und so wie es aussieht hat er auch Vollausstattung ( ausser das Panoramadach )

Zeig uns ein paar Bilder oder nenn uns Details und ich sage dir was er alles nicht hat! Bestimmt eine ganze Menge....

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:14

Ist es erlaubt hier Links von Mobile reinzustellen? Wenn ja, post ich den Link

Die Fahrzeugbeschreibung ist noch nicht vollständig weil das Auto erst mitte dieser Woche von dem Kunden abgegeben wird.

Es ist denke ich keine MB NL sondern ein Händler.

Ja kannst du...schick den Link

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:19

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo Oktay,

das Auto macht schon einen guten Eindruck. Aber du kannst nicht daraus ausschliessen das er auch technisch O.K ist.

Mein Rat an euch, wenn dein Bruder und du wirklich interessiert seit an dem Wagen, dann fährt einfach hin und nimmt es genau unter die Lupe. Das sind halt die Nachteile wenn man übers Internet kauft, ihr müsst die Entfernung in Kauf nehmen.

Der ist ja Scheckheftgepflegt ist auch alles bei MB gemacht worden.

Es ist eure Entscheidung, aber für soviel Geld bekommt man auch ein Auto bei MB. Ich habe bis jetzt alle meine Autos bei Niederlasuungen geholt und habe es nie bereut. Du musst halt 1-2.000 € mehr zahlen aber hast danach keine Kopfschmerzen.

MFG

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:43

Ja unter die Lupe nehmen wir das Auto schon. Aber wie gesagt, die Frage ist was es zu beachten gillt.

Gut das mit dem Automat ist ja klar, der braucht seine Wartungen. Ich fahre jetzt schon ne Weile nen Audi und wusste gleich worauf ich zu achten hatte z.B. dieser und jener Motorkennbuchstabe ist anfällig für Risse im Zylinder Kopf. Navie bis zu diesem und jenem Bj. bleibt sporadisch hängen. So sachen in etwa vor dem Kauf zu wissen ist immer gut da sie Fahrzeugspezifisch sind.

Hat euch der Händler denn zugesichert dass,das Fahrzeug auch wirklich auf dem Hof steht wenn ihr kommt? Meistens wird man bei solchen Entfernungen hingelockt und bekommt dann was aufgeschwatzt was man garnicht haben möchte und auf Grund der großen Entfernung will man ja auch nicht mit leeren Händen zurück kommen.Lasst euch mal die Zulassung zufaxen oder per Mail mit Anhang senden.Damit habt ihr schon Daten wo man mit bei MB nachfragen kann,wegen der Historie des Wagens.

Schau auf jeden Fall, dass die Garantie/Gewährleistung die dein Bruder mit dem Fahrzeug erwirbt, auch bei einer Werkstatt vor Ort einlösbar ist.

Wegen Kleinigkeiten 700 km und mehr anzureisen wird er sonst nicht machen und wenn was Grobes passiert hast du das Problem: Wie kommt der Wagen dorthin?

Beides unerfreulich.

Bei NL hast du soweit ich weiß Europagarantie.

Was ist denn an dem Wagen Vollausstattung. Sieht nach ganz normalem Avantgarde aus. O.K. die Endrohr aber das ist schon alles. Keine Standheizung,kein Airmatic,keine Fahrdynamischen Sitze u.s.w.

Der Preis ist eindeutig zu hoch. Denke mal 19 500,- wären real.

Deine Antwort