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Kaufberatung W220 MOPF S350
Guten Tag
Ich möchte mir gerne morgen eine S Klasse anschauen.
Verlink das mal hier:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2712574265-216-2645?...
Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps mit geben worauf besonders geachtet werden soll.
Wie würdet ihr das Angebot generell bewerten?
Mfg
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49 Antworten
Moin, ich finde der sieht sehr gut aus, vor allem für die Laufleistung. Ich würde mir halt anschauen, ob alles funktioniert und nochmal 10k auf der Seite haben, wenn bspw. das Fahrwerk defekt geht oder weitere Verschleißteile.
Bis auf das abgegriffene Lenkrad sieht der für die Laufleistung sehr gut aus, die Farbe finde ich cool, sehr pflegeleicht und unauffällig.
Geht alles, ist der Preis auch ok. Ist bspw. irgendwas an den Sitzen, Softclose etc. defekt, Handeln oder machen lassen.
Moin,das Angebot sieht soweit ganz gut aus.Zumindest hast Du neuen TÜV,also erstmal 2 Jahre Zeit.Ob du Ruhe hast,wirst du dann noch sehen...Vom Fahrkomfort ist der W220 Oberklasse,da machst in dem Punkt nix falsch.Aaaaberie Aussage,das er kein Rost hat,ist nicht gerade seriös.Und damit meine ich nicht das lackierte Blech,sondern das Innenleben bzw den Unterboden.Ein original Benz ohne Rost gibt es nicht.Es sei denn,es wurde schon jede Menge daran gemacht.Wenn du die Kunststoff-Schwellerverkleidung abbaust,siehst du sein wahres Ich.Und das würde ich nach dem Kauf vor der Anmeldung tun.Im schlimmsten Fall müssen neue Schweller reingeschweißt werden.Kannst du es nicht selber,sind 4000 Euro fällig.Das Luftfahrwerk bedarf auch der genauen Beobachtung.Die Komponenten sind teuer.Bei dem KM Stand kann jeden Moment eine Baustelle kommen.Das muss dir halt klar sein.Was mich noch wuschig machen würde,ist die AHK zusammen mit der Laufleistung.Das NAG1 ist recht robust,hat aber auch seine Grenzen,vor allem,wenn schwere Lasten über lange Zeit gezogen wurden.Achte also bei der Probefahrt auf die Schaltvorgänge,ob alles butterweich schaltet,keine harten Schläge,Öl vom Getriebe anschauen. Es sollte rot und nicht braun sein.Vor allem nach Rechnungen bzw.Arbeitsausführungen fragen bezüglich des Motors .Der M272 hatte bis Ende 2006 falsch gehärtete Kettenräder an Bord,die zu zahlreichen Motorschäden führten...Ein Wunder,das dieser noch lebt,es sei denn,die Kettenräder wurden damals schon mal zeitnah bei MB getauscht.Wenn nicht,kaufst du ein großes Risiko.Also schau dir alles genau an.Viel Glück.Gruß Thorsten
Zitat:
@toki68 schrieb am 26. April 2024 um 05:52:43 Uhr:
Vor allem nach Rechnungen bzw.Arbeitsausführungen fragen bezüglich des Motors .Der M272 hatte bis Ende 2006 falsch gehärtete Kettenräder an Bord,die zu zahlreichen Motorschäden führten...Ein Wunder,das dieser noch lebt,es sei denn,die Kettenräder wurden damals schon mal zeitnah bei MB getauscht.
Nein, kein Wunder, weil es ein M112 E37 ist. der ist sehr robust. Der M272 und M273 kam im W221 zum Einsatz.
Ich dachte die Mopf modelle sind weniger vom Rost betroffen als die VorMopf.
Oder Rosten die einfach alle?
Zitat:
@I.Cam52 schrieb am 26. April 2024 um 07:12:19 Uhr:
Ich dachte die Mopf modelle sind weniger vom Rost betroffen als die VorMopf.
Oder Rosten die einfach alle?
Stimmt, aber gut warmes auch nicht
Zitat:
@I.Cam52 schrieb am 26. April 2024 um 07:12:19 Uhr:
Ich dachte die Mopf modelle sind weniger vom Rost betroffen als die VorMopf.
Oder Rosten die einfach alle?
Da soll die Rostvorsorge etwas besser gewesen sein. Rosten können die auch.
Unter den Schwellerverkleidungen ist das Hauptproblem, das montiert keiner ab um nur mal dahinter zu schauen. Radläufe sieht man gleich.
Das gute hier, wie beim w210: Was heute an Fahrzeugen am Markt und noch nicht weggerostet ist, hat die verkeimten Lackbäder nicht gesehen und überlebt.
Könntet ihr mixh wegen dem Comand der eingebaut ist aufklären, wie ist da mit musik ?
Kann ich mein handy wahrscheinlich nicht verbinden.
Welche lösungen gibt es da bei diesem Modell?
Über bluetooth wäre ganz schön.
Zitat:
@I.Cam52 schrieb am 26. April 2024 um 10:54:48 Uhr:
Könntet ihr mixh wegen dem Comand der eingebaut ist aufklären, wie ist da mit musik ?
Kann ich mein handy wahrscheinlich nicht verbinden.
Welche lösungen gibt es da bei diesem Modell?
Über bluetooth wäre ganz schön.
Sorry, aber wieso bittest du andere, für dich Google zu benutzen? Das Teil hat Aux, und dann kommt da ein BT Receiver für ein paar Euro dran. So hast du dann Musik.
Zu empfehlen wäre ein Gateway von Dension, der kostet zwar einiges, kann aber viel.
Zitat:
@E500AMG schrieb am 26. April 2024 um 06:49:54 Uhr:
Zitat:
@toki68 schrieb am 26. April 2024 um 05:52:43 Uhr:
Vor allem nach Rechnungen bzw.Arbeitsausführungen fragen bezüglich des Motors .Der M272 hatte bis Ende 2006 falsch gehärtete Kettenräder an Bord,die zu zahlreichen Motorschäden führten...Ein Wunder,das dieser noch lebt,es sei denn,die Kettenräder wurden damals schon mal zeitnah bei MB getauscht.
Nein, kein Wunder, weil es ein M112 E37 ist. der ist sehr robust. Der M272 und M273 kam im W221 zum Einsatz.
Ähm, stimmt,sorry,war natürlich mein Fehler.E500AMG hat selbstverständlich Recht.Hab ihn auf der Schnelle mit meinem W221 vertauscht.Der M112 wurde damals als unverwüstliches Eisenschwein betitelt.Dabei gab es dort bei dem einen oder anderen das Problem mit erhöhtem Ölverbrauch bei höherer Laufleistung.Hab ich selbst schon beim M112 und beim M113 erlebt.Muss aber nicht die Regel sein.
@I.Cam52 kannst du selber schrauben? Wenn nicht kann das ein teures Abenteuer werden. Der Händler ist ganz schön mutig mit seiner GWL-Verpflichtung einen Wagen mit >300.000 km anzubieten.
Nein selber schrauben tue ich nicht.
Hab "meine" Werkstatt, klar muss die aber auch bezahlt.werden.
Möchte auch niks kaufen und gleich paar tausend euro los werden.
Dieser Händler verkauft nur Mercedes so wie ich das auf den Fotos sehe.
Ich denke er wird wissen was er da verkauft.
Ähm was beinhaltet eigentlich so ne Gewährleistung vom Händler?
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass ein dauerhaft instandgehaltener W220 keinen Wertverlust mehr hat. Bei neuen / jungen gebrauchten Fahrzeugen ist man mit schnell bei hohen jährlichen Wertverlusten. Dann kann man sich parallel ein Stück weit frei von den ärgerlichen Reparaturkosten der W220er machen und den Wert erhalten.
Zitat:
@I.Cam52 schrieb am 26. April 2024 um 13:02:38 Uhr:
Nein selber schrauben tue ich nicht.
Hab "meine" Werkstatt, klar muss die aber auch bezahlt.werden.
Möchte auch niks kaufen und gleich paar tausend euro los werden.
Dieser Händler verkauft nur Mercedes so wie ich das auf den Fotos sehe.
Ich denke er wird wissen was er da verkauft.
Ähm was beinhaltet eigentlich so ne Gewährleistung vom Händler?
Du wirst mit zu 100% Sicherheit mehrere tausend Euro an Verschleißreparaturen reinstecken, das ist unvermeidlich.
Selbst mein w221 aus absolut gepflegter Hand, wenig aber regelmäßig gefahren und bei Mercedes direkt gekauft (Junge Sterne) hatte 1 Woche nach Kauf die Backup-Batterie, Sitzpolster undicht und Wasser in einem Scheinwerfer. Über 5k. Und die Garantie hat nur die ersten beiden Themen übernommen...
Daher rechne mit 3k pro Jahr an Reparaturen, dann passt das.