Kaufberatung was haltet ihr davon
Ich weiß das er wenig Ausstattung hat möchte aber gerne eure Einschätzung dazu.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Warum nicht, halt ein Buchmacherauto.
Das einzige was mich stören würde wäre die Handschaltung.
Mich würde zusätzlich noch der Vorschaden stören.
Der hat ja würde ich sagen überhaupt keine Ausstattung, ein nackter Hund.
Wenn man nur von A nach B möchte ist das sicher mehr als nötig aber gerade bei gebrauchten würde ich doch schon ein Fahrzeug mit Ausstattung suchen.
Wenn man vor hat nur von A nach B zu kommen und das Auto lange fährt ist das ok.
Wenn man das Auto allerdings wieder verkaufen möchte würde ich da definitiv Abstand von nehmen das wird mit vorschaden und ohne Ausstattung nicht einfach.
Ist ok. Kommt auf deine Wünsche an und wie du das Auto nutz.
Am schlimmsten finde ich eigentlich die Halogenscheinwerfer.
LED dürften es bei mir dann doch schon sein.
Über den Rest könnte ich auch hinwegschauen bei dem Preis.
Zitat:
Warum nicht, halt ein Buchmacherauto.
Das einzige was mich stören würde wäre die Handschaltung.
Ist eher das Auto vom Buchhalter des Buchmachers.
Wer Schaltung mag, kann das machen.
Ausstattung: ohne Ablenkende und störende Extras
Vorschaden: Ja, aber was genau? Schürze gewechselt oder Seitenteil hinten ersetzt.macht einen Unterschied.
Halogen, heutzutage ein KO-Kriterium.
Meins wäre er nicht, aber wer damit Leben kann, gutes Auto zum fairen Kurs.
Ist sicherlich für den anspruchslosen Fahrer geeignet. Würde ich mir den kaufen? Nö, wäre mir zu dürftig ausgestattet. Was heißt das nun für Dich? Ich denke mal: Gar nix.
Aus meiner Sicht würde ich das Auto nicht kaufen.
Unfallschaden, Halogenlicht, Schaltgetriebe und auch sonst keine Ausstattung.
Aus Affinität zum Auto kauft niemand so ein Kassenmodel.
Wenn der Anspruch sich auf 4 Räder, einen Motor und ein Dach über dem Kopf beschränkt, geht das Auto in Ordnung.
Am Ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
.
Wenn der Anspruch sich auf 4 Räder, einen Motor und ein Dach über dem Kopf beschränkt, geht das Auto in Ordnung.
Am Ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.
Dann muss es aber auch kein Benz sein, dann reicht auch ein neuer Dacia. Der spart dann auch noch Geld.
Mich würde interessieren wer so einen Wagen vorher konfiguriert hat. Dann erklärt sich ggf. auch der Vorschaden.
Ich finde den für die Ausstattung und das Alter einfach zu teuer!
Wenn du mit der Ausstattung leben kannst ist das sicherlich ne solide Basis - dafür spricht auch die geringen Laufleistung
Der Wiederverkauf ist kein Argument wenn das Fahrzeug ein paar Jahre gehalten wird - falls in ein paar Jahre der Verbrennermarkt ruiniert wurde wird die "volle Hütte" auch keiner mehr haben wollen.
Abzuklären wäre halt der Vorschaden ....
Gruß Peter
Zitat:
@kwaii schrieb am 21. März 2021 um 11:17:43 Uhr:
Ich finde den für die Ausstattung und das Alter einfach zu teuer!
Selbst wenn der 10.000 kosten würde, einer ist immer dabei der das zu teuer findet.
Wenn er gefällte, kaufen. Was hat der für Scheinwerfer, Xenon oder Halogenlampen? Das sieht furchtbar aus.
Wenn ich bedenke was meine 7 Jahre alte B Klasse mit fast 100.000 Km auf der Uhr brachte (eher solide Ausstattung AHK , Xenon aber kein Schnickschnack) ist der Preis völlig ok - ist auch noch der 1,6-er, der sich nicht nach Sacknüsse anhört.
Gruß Peter
Hässliche Standard Felgen, Standard Linie mit Halogenscheinwerfer, null Ausstattung, Handschalter, Vorschaden, Stoffsitze, 1-Zone-Klima.. Alles absoluter Abturn.. Sieht eher aus wie ein Bestattungswagen als ein Buchhalterfahrzeug.
Das Einzige, was für den Wagen spricht, ist die geringe Laufleistung und der Stern.. Und das nicht viel kaputt gehen kann, weil nichts vorhanden, außer das Auto selbst.
Für mich würde das nicht in Frage kommen..