ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung, welche dieser Wagen ist nach Preis-Leistungs-Verhältnis der Beste?

Kaufberatung, welche dieser Wagen ist nach Preis-Leistungs-Verhältnis der Beste?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 14:50

Moin!

ich suche seit langer Zeit eine schöne Mercedes C oder CLA Klasse. Endlich will ich mich entscheiden. Dafür brauche ich eure Hilfe.

ein paar Daten von mir;

- Keine Familie kein Mitfahrer

- 10.000 km pro Jahr

- Meistens Kurzstrecken vielleicht manchmal auch Langstrecke aber eher selten

- Aussehen, Innenausstattung, Fahrspaß halte ich etwa für wichtig

- Wertverlust ist auch sehr wichtig damit ich am Ende nicht so viel Geld verliere

Welche dieser Wagen denkt ihr ist laut Preis und Leistung der Beste?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?... (der Händler nimmt 13500€ an)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?... (Festpreis)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dankos!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Keiner deiner Links funktioniert

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 15:54

Das ist der erste

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 15:55

Der zweite

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 15:56

dritte

Und wie soll man das beurteilen?

An einem Bild und dem Preis?

Wichtig ist erst einmal, dass beide Wagen unterschiedliche Charaktere haben.

CLA:

Basis A-Klasse, Frontantrieb, Doppelkupplungsgetriebe, eher sportliche Fahrwerksabstimmung.

C-Klasse:

Hinterradantrieb, Wandlerautomatik mit 9 Gängen und eher komfortorientierte Fahrwerksauslegung.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:25

@Poloman59

Da ich selber nicht so viel Bescheid habe, hätte ich gerne von dir gewusst was der Unterschied zwischen diesen Eigenschaften ist

@leferid

Du hast bereits in mehreren Threads vom Moderator den Hinweis bekommen, wozu dieses Forum hier dient. Also halte Dich dran und lies Dich ansonsten in die Themen ein.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:43

Zitat:

@gtspecial schrieb am 8. Mai 2024 um 18:37:08 Uhr:

@leferid

Du hast bereits in mehreren Threads vom Moderator den Hinweis bekommen, wozu dieses Forum hier dient. Also halte Dich dran und lies Dich ansonsten in die Themen ein.

Was meinst du jetzt ? Was hab ich jetzt gemacht ? Was stört dich ?

Gelöscht

Viele Daten fehlen hier, deswegen sehr sehr unfundiert. Der CLA ist die schwächste Version mit nur 122 PS. Fahrspass ist damit schon etwas eingeschränkt. Dazu noch der Frontantrieb und eventuell ein Doppelkupplungsgetriebe. Finde ich nicht optimal. Ich persönlich würde da eher zu einem C mit mindestens 156 PS greifen. Von den hier angebotenen 3 am ehesten den Dritten. Ohne Familie würde ich allerdings immer ein C- Coupé bevorzugen.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:55

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 8. Mai 2024 um 18:48:32 Uhr:

Viele Daten fehlen hier, deswegen sehr sehr unfundiert. Der CLA ist die schwächste Version mit nur 122 PS. Fahrspass ist damit schon etwas eingeschränkt. Dazu noch der Frontantrieb und eventuell ein Doppelkupplungsgetriebe. Finde ich nicht optimal. Ich persönlich würde da eher zu einem C mit mindestens 156 PS greifen. Von den hier angebotenen 3 am ehesten den Dritten. Ohne Familie würde ich allerdings immer ein C- Coupé bevorzugen.

Danke für tolle Antwort. Endlich einer der wirklich meine Frage beantwortet.Besonders aber was an Wertverlust, Wartungen und Zuverlässigkeit geht, welchen würdest du wählen?

Die C-Kl haben noch 5 G Automat bzw 7 G . Aber ohne SAs nicht bewertbar ! Gruß Bw

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 8. Mai 2024 um 18:48:32 Uhr:

Von den hier angebotenen 3 am ehesten den Dritten.

Der hat allerdings nur Halogen-Scheinwerfer - nicht toll für den Fahrer und von außen auch nicht besonders schön, da nur sehr simples Tagfahrlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung, welche dieser Wagen ist nach Preis-Leistungs-Verhältnis der Beste?