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Kaufberatung: Welche Supersportler sind Optionen als Anfänger?
Hallo liebe Motor Talk Gemeinde!
Ich habe jetzt seid kurzen einen Motorrad Führerschein und werde mir über den Winter ein Motorrad zulegen. Am liebsten würde ich Richtung Supersportler/Superbike gehen.
Mein Problem ist jetzt dass ich zwar bei Seiten wie mobile.de und autoscout24.de sehr gut und Flächendeckend nach dieser Motorradrichtung suchen kann aber zum Beispiel auf ebay "nur" nach konkreten Modellen suchen kann.
Ich bin Azubi und werde über das Budget von 2000€ nicht weit drüber hinaus gehen können und dass einzige Motorrad was ich bisher in dem Bereich kenne ist die Honda GSX 600 und nach dem Modell suche ich auch schon fleißig.
Meine Frage an euch ist jetzt welche Motorräder ihr sonst noch empfehlen könnt die ich mit meinen Kriterien unter einen Hut kriege.
Gedrosselt werden muss sie natürlich auch auf 48PS
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
MFG
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38 Antworten
Kennst du die Suchfunktion?
Nee? Dann kennst du sie jetzt! Es gibt in der Zwischenzeit 10 Milionen solcher Beiträge.
Aber ein kleiner Tip:
Ich würde die blaue nehmen!
*wählt blau!!!!*
(aus aktuellem Anlass ....)
gruß
marc
Hallo marc,
ich habe die auch schon vor meinem Beitrag benutzt und mir ist klar dass es irgendwann mal nervt da dieses Forum damit überschwemmt wird.
Ich habe einen Beitrag gefunden und mir da ein paar Tipps angelesen wie zum Beispiel die Kawasaki ZX-6R.
Aber alles andere an Beiträgen geht schon wieder weiter in die Vergangenheit und ich hab mir gedacht (korrigiert mich falls ich falsch liege) dass nach den Neuerungen des Motorradscheins von Anfang diesen Jahres es da eventuell auch andere Optionen und Tipps gibt.
Danke nochmal!
Oh, das Thema hatten wir aber schon lange nicht mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Sauerlaender77
... und ich hab mir gedacht (korrigiert mich falls ich falsch liege) dass nach den Neuerungen des Motorradscheins von Anfang diesen Jahres es da eventuell auch andere Optionen und Tipps gibt.
Wenn Du erwartest, daß sämtliche SSP mit einer den neuen Vorschriften angepaßten 48 PS Leistungsreduzierung zu haben sind, dann wirst Du sicher eine herbe Enttäuschung erleben.
Und auch mit einem neuen Führerschein dürfte sich die Fahrbarkeit nicht verändert haben!
Ok, dann ich nochmal!
du hast 2t€ in der Tasche und möchtest ne Auskunft. Meinst du mit der 48PS Regelung würden sich die Vorschläge jetzt ändern?
Hast du schon Schutzkleidung?
Nee?
Dann lass gleich mal wenigstens 500 Öken dafür hängen, sogar Handschuhe kriegst nicht mal für nen Zwanni.
Sind wir bei 1500euros angelangt.
Damit würde ich bei mobile und was weiß der Henker alles von online verkaufsportalen alles gibt kucken.
Sorry, aber ich schreib es leider dir, warscheinlich bist du ein sehr sympatischer typ aber ich kann es nicht mehr lesen:
Wieso muß es immer so ne sch.. SSP sein? Der Fahrlehrling kauft auch keinen Ferrari oder Porsche wenn er sein erstes Auto sucht. Da reicht auch der gemeine Golf / Fiesta / Corsa.
Erst mal an das ganze herantasten, anschliessend kann man immer noch machen! Und für 1500€ (dann mit schutzkleidung) kriegt man immer noch nen gescheiten "Golf"
gruß
marc
Also Honda GSX 600 kenn ich gar ned dafür aber die CBR 600.. die 500er wird für dich wohl unerschwinglich sein.. Guck dir die Honda CBR600, Suzuki GSXF 600 Modelle an.. da wirst du was für dich finden..
Zur Honda CBR600F wollte ich auch grad raten, genauer der PC31. Zwar noch Vergaser und "nur" n Sportourer aber kommt ner SSP "nahe". Wenns ist noch ne Soziusabdeckung drauf und gut ist´s.
Wenn mich ned alles täuscht bietet dafür auch Alphatech ne 48 PS Drosselung an aber nagel mich bitte ned drauf fest.
Bekannte Krankheiten die aber nicht unbedingt ins Geld gehen wenn man weiß wie sind Laderegler (ebay 40,-) und SKS (Cintulla zum überholen auch 40,-), wie bei so ziemlich allen CBR 600 Modellen. Ab und an spackt mal der Benzinhahn rum. Sollte aber jeden klar sein das man bei dem engen Budget mal selbst Hand anlegen muß. Alle 24k ist Ventilkontrollieren/ einstellen dran, das sollte nach möglichkeit schon erledigt sein, den der Spaß kommt auf ca. 200,-
Aber wie schon erwähnt wurde, kauf bitte zuerst ne Schutzkleidung und schau was danach übrig bleibt.
Und Moppedkauf im Winter würde ich auch überdenken, denn die so günstigen Gäule werden auch im Winter nicht billiger und Probefahren schauts dann auch ned so toll aus und das ist das wichtigste. Du brauchst n Bike auf dem du dich wohlfühlst!!
Danke erstmal alle für eure Antworten trotz "der selben Leiher" .
@marc
Schutzkleidung habe ich bereits Vollständig Zuhause also das ist kein Problem.
Warum ein SSP?
Also ich habe jetzt länger überlegt und konnte sogar ab und an kurz Testfahren und "Probesitzen"
Eine SSP finde ich macht von der Sitzposition eine Menge her und ist halt, wie der Name sagt sportlich.
Eine Alternative für mich wäre eine Enduro aber da es viele in meinem Preisbereich nur als 2-Takter gibt, und mir ein Freund davon abgeraten hat Suche ich jetzt hier.
Ob er damit jetzt Recht hatte oder nicht kann ich nicht sagen, es ging darum dass 2-Takter wohl sehr anfällig sind und ich nur sehr wenig Ahnung von Motoren habe.
Soviel dazu
Mfg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch sehr viele 2-takt Soft-Enduros, den die sind auch für die Strasse tauglich, gibt.
Ich würde auch mal über einen 2-Zylinder nachdenken.
In der 48 PS Klasse wahrscheinlich sinnvoller als ein hochdrehender 4-Zylinder, dem unten das Drehmoment fehlt, und obenrum wegen der Drosselung die Luft ausgeht.
Aber die SSP Optik der kleinen 4-Zylinder macht ja vieles wett.
Gruß nighttrain
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Aber die SSP Optik der kleinen 4-Zylinder macht ja vieles wett.
Du neigst zur Untertreibung...
Ich würde folgendes Vorschlagen: Such Dir ein paar Moppeds raus, die Dir gefallen und die Du Dir leisten kannst... und danach schaust Du erstmal ob es für die Kisten bei Alphatech (die haben sozusagen das Monopol) einen 48PS Drosselsatz gibt... ansonsten musst Du Dir ein anderes Gerät aussuchen oder mit der 34PS-Version leben.
Bei letzterem greift dann wieder der Spruch von Nighttrain...
Meine persönliche Meinung ist: Für 2000€ ein Supersportler? Da musst Du gut aufpassen, daß Du kein verheiztes, verbasteltes Gerät bekommst.
Da muss er überhaupt aufpassen, was fahrbereites zu bekommen. Für 2000tacken ist es schon Glück oder wenigstens eine sehr sehr gute Gegend, wenn man überhaupt was "gepflegtes" ohne Wartungsstau bekommt.
Okay da mir hier eigentlich jeder davon abrät ohne Erfahrung und mit meiner Preisspanne einen Sportler zu suchen wäre meine Frage in welcher Kategorie (falls ich keine geeignete Enduro finde) ich suchen soll.
Leichtkrafträder? Naked Bikes? Ich kenne die genauen Definitionen da nicht kann mich nur von den Mobile Kategorien leiten lassen.
Soweit nochmals danke an alle!
Leichtkrafträder sind bis 125cm³. Glaube die 48PS könntest du schon ausschöpfen oder?
gib bei Mobile Leistung ab 33PS ein und deinen Preis bis 2000€. Dann vllt. noch irgendwas unter 40-50tkm. Selbstredend deine PLZ mit Umkreis 200km (werden reale bis 300km Fahrstrecke). Dann schau mal, was überhaupt zur Auswahl steht... Davon kannst du wählen und zu Modellen fragen stellen.
Bringt dir doch nichts, wenn du ne CBR600F haben willst, wenn sie bei dir nur für 4000 zu haben ist...!
weiterhin schau einfach mal über die SuFu, was die bekannten Anfängerkisten sind. bei 2000€ wirst du das ein oder andere Teil austauschen/reparieren müssen. Ein Kettensatz der bei 20-40tkm dran ist (140€) oder neue Bremsscheiben (ab ca. 40tkm) für je 180€ sind da interessante Bastelansätze.
Ne Nackte mit kleiner scheibe reicht bei 48PS laocker aus, um mit viel Spass über die Landstrasse zu fahren. ansonsten kann man auch sagen, Nackt mit Wind von vorn ist "natur" und lernt dich nebenbei die geschw. einzuschätzen. 150km/h sind nicht viel, aber eben auch schon 50 zu schnell...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Da muss er überhaupt aufpassen, was fahrbereites zu bekommen. Für 2000tacken ist es schon Glück oder wenigstens eine sehr sehr gute Gegend, wenn man überhaupt was "gepflegtes" ohne Wartungsstau bekommt.
Echt ? Dann muss ich doch mal meine Preisgestaltungen überdenken. Wenn ich z.B. komplett überarbeitete, tadellose, neu bereifte und getüvte ZZR 600 für 1300 bzw. 1400 Euro abgebe. Sogar noch gedrosselt.
Sammler, Du machst das so... bei Dir kann man ja auch davon ausgehen, daß das alles 1a ist.
Aber es gibt bestimmt genug private Anbieter, die so eine ZZR600 für 1.400€ anbieten, in dem Zustand wie Du Deine eingekauft hast... nachdem Motto: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf."
Nur das man da nichtmal zwangsläufig dumm sein muss... keine Ahnung haben/sich nicht auskennen reicht da schon.