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Kaufberatung - welchen würdet ihr nehmen?
Hallo
ich stehe gerade vor folgender Kaufentscheidung:
Variante 1
- BMW 320d Touring, BJ 02/2012, Schalter, 180.000km, Efficient Dynamic Edition, 163PS, hier wurde das Getriebe inkl Kupplung erneuert sowie Keilriemen bei 150.000km
Variante 2
- BMW 320d Touring, BJ 02/2009, Automatik, 158.000km, 143 PS, keine größeren Reparaturen
Beide sind mit Vollausstattung, beide haben ein lückenloses Scheckheft um neuen TÜV, beide sollen 9.500€ kosten. Allerdings habe ich bei Variante A Bedenken wegen dem Getriebe ??
Automatik bin ich bereits gefahren (Scirocco/Touran).
Was könnt ihr empfehlen ? Ich habe leider nicht wirklich Ahnung
Beste Antwort im Thema
@Zeiti, da wäre ich mir nicht so sicher. Entscheidend ist, was im COC Papier steht. Wenn da keine 17" oder 18" drin stehen, darfst Du auch keine original BMW fahren.
Ich kenne das noch vom 3L Lupo, da durften auch nur die original Magnesium Felgen mit dieser bescheidenen Reifengröße gefahren werden, egal ob Winter oder Sommer.
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54 Antworten
Welche Laufleistung hat denn der zweite Wagen?
Wenn dir das Getriebe Angst macht, würde ich wohl eher den Schalter nehmen, denn ich würde behaupten, dass ein Schaden an der Automatik dramatischer ist als am Schalter...
Der 2. Wagen hat 158.000 km drauf.
Also Angst habe ich, dass das Getriebe erneut kaputt geht
Keinen Preis nirgends.., Nichts darüber WER das Getriebe / Kupplung erneuert hat..
was soll man Dir da "raten".. (?!)..
es ist buchstäblich ein dämliches Ratespielchen mit NUR-Spekulationen.
Wenn es doch erneuert wurde (Fachwerkstatt), würde ich das als Plus verbuchen.
BJ 02/2012
Hallo Domi,wie lange würderst du den 3er fahren?
So lange wie es geht
Dann würde ich mehr investieren und einen kaufen mit weniger Kilometer
Was ist dein max Budget?
Zitat:
@Kai4884 schrieb am 2. Februar 2017 um 17:49:26 Uhr:
Wenn es doch erneuert wurde (Fachwerkstatt), würde ich das als Plus verbuchen.
Wurde laut Angaben des Verkäufers bei BMW gemacht
Zitat:
@George 73 schrieb am 2. Februar 2017 um 18:14:03 Uhr:
Dann würde ich mehr investieren und einen kaufen mit weniger Kilometer
Was ist dein max Budget?
Mehr wie 10.000€ wollte ich nicht ausgeben
also der Baujahr 2012 und neuem Getriebe kostet GARANTIERT weit über 10000 €..
allein schon von dem her, ist Deine Fragestellung hier schon etwas "seltsam"...
Zitat:
@Deni1968 schrieb am 2. Februar 2017 um 19:28:29 Uhr:
also der Baujahr 2012 und neuem Getriebe kostet GARANTIERT weit über 10000 €..
allein schon von dem her, ist Deine Fragestellung hier schon etwas "seltsam"...
Dessen bin ich mir bewusst. Ein Grund mehr mich zu fragen warum er den für 9.500€ verkauft.
Zitat:
@Domi_1300 schrieb am 2. Februar 2017 um 19:30:01 Uhr:
Zitat:
@Deni1968 schrieb am 2. Februar 2017 um 19:28:29 Uhr:
also der Baujahr 2012 und neuem Getriebe kostet GARANTIERT weit über 10000 €..
allein schon von dem her, ist Deine Fragestellung hier schon etwas "seltsam"...
Dessen bin ich mir bewusst. Ein Grund mehr mich zu fragen warum er den für 9.500€ verkauft.
..jedenfalls würde ich VORHER GENAU klären "ob es einen Haken gibt".., und erst DANACH überhaupt "in Erwägung ziehen" den auch zu kaufen..
Ich habe sämtliche Sachen abgefragt, Service, Reparaturen, ob es Probleme mit dem Turbo/Steuerkette gibt, Bremsen, Ölwechsel.. "soll" alles top sein.