Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung - Welcher Ladekantenschutz (F11, weiß)

Kaufberatung - Welcher Ladekantenschutz (F11, weiß)

BMW 5er F11, BMW
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 8:59

Hallo,

Da mir bei meinen vorherigen Fahrzeugen auf der hintere Stoßstange durch Unaufmerksamkeit und hauptsächlich durch den Hund Kratzer entstanden, möchte ich dies beim Neuen vermeiden.

 

Im Netz habe ich Folien und Abdeckungen (ABS) gefunden, welche von preiswert bis in die 80 Euro gingen.

 

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob und welche dieser Folien bzw. Abdeckungen was taugen?

 

Da mein Dicker weiß/ uni mit M-Paket ist wäre die zweite Frage wie eine schwarze Folie/ Abdeckung optisch wirkt. Eventuell hat jemand diese Kombination und kann ein Foto einstellen.

 

Danke

 

Lutz

Ähnliche Themen
28 Antworten

Servus Lutz,

siehe anbei, fahre ich seit Jahren spazieren:

http://www.rearguards.co.uk/index.php?app=gbu0&ns=prodshow&ref=RBP532

https://www.motor-talk.de/.../...behoer-ladekantenschutz-t3633625.html

kann man mögen, muß man aber nicht mögen. In "dark" ein Kontrast zum weißen Hintergrund, imho vorstellbar...

es gibt Gepäckraum-Matten, welche einen überlappenden Kantenschutz bieten, man muß allerdings manuell agieren und daran denken...

Folien sind optisch wenig auffällig, ob selbige im Fall der Fälle ausreichend Schutz bieten, weiß man hinterher... es gibt zig verschiedene Anbieter, ob die Folien alle nach Jahren noch halten... ich würde immer Markenhersteller bevorzugen nie no-name aus der Bucht...

Auffällig mit bling-effekt siehe hier:

https://www.amazon.de/.../B00KQGELTO

was nun Deinem weißen F11 steht? Das entscheidest Du ganz allein;)

 

VG

kanne

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 16:40

Danke. Werde ich mir mal näher anschauen. Kannst du mir noch sagen wie dick die Abdeckung ist. Ist der Absatz optisch sehr störend?

Habe mir die etwas dickere Qualität in transparent in der Buch gekauft <30€.

Perfekter Zuschnitt, wird erst angefeuchtet und dann mit neR Karte Blasenfrei aufgezogen. Sieht nun nach drei Monaten immer noch sehr Unauffällig aus. Kann ich sehr empfehlen.

Zitat:

@nalu.sn schrieb am 2. Juli 2017 um 18:40:24 Uhr:

Danke. Werde ich mir mal näher anschauen. Kannst du mir noch sagen wie dick die Abdeckung ist. Ist der Absatz optisch sehr störend?

die Antwort findet sich in meinem ersten Post, habe Detail-Bilder im Post vom 24.12, zweiter Link, 2. Antwort

VG

kanne

sry doppelpost...

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 20:17

Danke

Hier die Folienvariante sofern erkennbar.....

Wp-20170706-001

Hat jemand diesen Edelstahl Ladekantenschutz?

KLICK

Moin,

ich habe mir beim Folierer eine Folie in Carbonoptik schwarz, drauf kleben lassen. Sieht beim F11 Kombi in weiß ganz schick aus.

Bbbrrr. Auf weiß sieht das meist übel aus....

Bin gespannt, ob noch eine gute Variante kommt.

Bislang habe ich 9J ohne Kratzer geschafft :)

Zitat:

@allesgeht schrieb am 5. Mai 2020 um 18:50:16 Uhr:

ich habe mir beim Folierer eine Folie in Carbonoptik schwarz, drauf kleben lassen.

Zeig doch mal. Vielleich ist das ja gefälliger.

Ladekantenschutz

Sexy oder too much ? Konnte bislang kein Foto finden bei geschlossener Heckklappe

Carbon passt nicht so zu meinem dunkelblauen F11. Wichtig ist mir matt und kein Chrom Blingbling look

Lk1

Zu einem non-M wo ohnehin das eine oder andere Chrom-Zierlement ist, passt das m.M.n. noch mit am Besten.

So finde ich es ok, aber wie sieht das mit geschlossenem Kofferraum aus?

Habe vom G31 etwas gefunden, da ist die Heckklappe geschlossen. Interessant wäre aber von weitem...

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung - Welcher Ladekantenschutz (F11, weiß)