ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufberatung X1 2.8

Kaufberatung X1 2.8

BMW X1 F48
Themenstarteram 9. März 2018 um 7:59

Hallo in die Runde.

Ich interessiere mich für einen X1. Angeboten wurden mir 2 X1 2.8. Einer mit 6 Zylindern und einer mit 4 .

Preise und Laufleistungen sind nahezu identisch. Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrzeugen?

Freu mich auf Eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein X1 mit 6 Zylindern wäre mir neu.

Es gibt welche mit 4 und welche mit 3.

Peter

USA IMPORTE oder bist du dort?

Da solltest du eher den exakten Motortyp rausfinden und prüfen in welchen Baureihen er auch noch verbaut wurde und dann schauen wie da das Feedback war/ist.

Oder Betrüger die keine Ahnung haben das es da Fahrzeug in Deutschland so nicht gibt.

Natürlich gibt es X1 mit 6 Zylindern - es sind die Vorgängermodelle der aktuellen Baureihe. Du bist dafür im falschen Forum gelandet. Stelle Deine Frage doch noch mal hier:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-x1-e84-b766.html

Es gibt auch f48 mit 2.8 aber nicht hier und ich glaube auch das der Ami da nur 4 Zylinder hat.

In UKL passt sicher kein 6-Ender rein...

Selbst der x1 28 in den USA hat einen 4 Zyl.

Der TE meinte sicher den E84

Soweit ich weiß, ist der 2.8 aus den USA eigentlich identisch mit dem 2.5 bei uns.

E84:

25i 3.0 R6 218 PS

28i 3.0 R6 258 PS

28i 2.0 R4T 245 PS

35i 3.0 R6T 306 PS (US)

F48

Ausserhalb Deutschlands gibt es zu den bekannten Modellen noch den

16d sdrive 1.5 R3T 116 PS

28i xdrive (US) analog 25i xdrive

28i sdrive (ROW) 25i ohne Allrad

Der Thread gehört wohl ins Vorgängerforum.

Der 6 Zylinder im E84 dürfte noch den besseren Sound haben. Ansonsten kann er dem Nachfolger (N20) in keiner Dispiplin das Wasser reichen. Trotz Mehrleistung sind die Fahrleistungen schlechter, da der 3l bei niedrigen Drehzahlen eher schwächlich ist, ebenso beim Verbrauch.

Man muß halt seinen Schwerpunkt setzen.

Vielleicht kommen vom Threadersteller ja noch ein paar Informationen.

In keiner Disziplin das Wasser reichen? Dem matten, farblosen und uninspirierten N20?

Das kann nur jemand sage, der keinen N52B30 gefahren hat.

Klang, Laufkultur, Ansprechverhalten, Drehfreude, Drehzahlband, Norm vs. Realverbrauch... da hat der N20 keine Chance.

Das einzige was dem bleibt sind marginal bessere aber gequält wirkende Fahrleistungen und etwas mehr Drehmoment bei etwas niedriger Drehzahl.

Trotz PPK im 335i hatte ich an einem E84 28i echt zu kauen, erst ab 230km/h ging es dann doch etwas flotter voran als bei ihm, der lief echt wie die sprichwörtliche „Sau“, wobei dem N20 auch immer etwas Unrecht geschieht, wir haben ihn im Cabrio als 28i und es ein hervorragender Antrieb im 2er, ruhig, drehmomentstark, sparsam und trotzdem hellwach, wenn es darauf ankommt.

Ja, da hast du recht: der N20 28i ist ein sehr guter Zwoliterturbo.

Als Nachfolger der letzten und perfekten Sinfonie des klassischen aufladungsfreien Münchner Motorenbaus ohne Massenkräfte und -momente erster und zweiter Ordnung... tut er sich bei mir halt ungemein schwer....

;-)

Zitat:

@X1Interessent schrieb am 09. März 2018 um 08:59:36 Uhr:

Hallo in die Runde.

 

Ich interessiere mich für einen X1. Angeboten wurden mir 2 X1 2.8. Einer mit 6 Zylindern und einer mit 4 .

Preise und Laufleistungen sind nahezu identisch. Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrzeugen?

Freu mich auf Eure Antworten.

Kann mich den anderen nur anschließen, den neuen X1 gibt's nicht mit 6 Zylindern. Er steht schließlich auf der gleichen Plattform wie der 2er GT/AT und die gibt's auch nur maximal als 25d mit 2-Liter-Maschine. Vom Vorgänger gab es auch nur kurz und nur beim Vor-Facelift-Modell einen Sechszylinder und zwar nur einen Benziner.

 

Beim aktuellen Modell ist der stärkste ein 25er (i oder D) mit 4 Zylindern. In Amerika heißt der dann 28i statt 25i, ist aber im Grunde der gleiche Motor.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 8:19

Hallo in die Runde.

Wollte mich mal bedanken für die Antworten. Bin inzwischen weg vom X1. Hatte mal einen übers WE und wir wurden nicht so richtig "warm" mit dem Wagen.

Für was hast du Dich dann entschieden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen