1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Kaufberatung X3

Kaufberatung X3

BMW X3 E83
Themenstarteram 22. Juli 2005 um 8:21

Ich muss für meine Firma einen X3 2.0d bestellen
Das Auto wird 90% auf der Straße und 10% in leichtem Gelände fahren (d.h. auf Baustellen, sandiger Boden).
Zur Zeit auf der Liste stehen:
Schwarz uni
Sensatec schwarz
Paketkombination Comfort und Sport inkl. Sternspeiche 143
Aluminium Trittbrett
Dachreling
Aluminium Wolkenschliff
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Xenonlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
HiFi Lautsprechersystem
mit diesen Extras kommt der X3 auf einen Listenpreis von 40680 euro.
Welche Extras sind davon sinnvoll, welche könnte man entfernen und welche könnte man hinzufügen?
Danke im Voraus!
LG Philipp

so sieht er zur Zeit aus:

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2005 um 8:23

Und so im Innenraum:

am 22. Juli 2005 um 13:00

Ich denke das Hifi-System brauch man nicht umbedingt! Es reicht allemal die Serienanlage! Außerdem könnte man auch die Interieurleisten weglassen! Die Serienmäßigen sind ok! Aber das ist Präferenz!
Der Rest ist ok. Vielleicht noch Navi? (Business, Prof.)
Ich würde noch zusätlich das Paket Advantage und Comfort nehmen (kostet 350€ mehr und es sind deutlich mehr Austattungen drin!)
Außerdem ein Panomrama Dach ist sehr schön und Servotronic ist toll zum Fahren!

am 23. Juli 2005 um 5:46

Servotronicv ist ein absolutes muss.
Ein Riesen-Komfortgewinn

am 24. Juli 2005 um 21:08

10% in leichtem Gelände.
Das ist mehr als aller anderen zusammen ins Gelände fahren.
Da würde ich auf keinen Fall Sportp. mit 18" nehmen.
Fürs Gelände haben die 17" schon zu wenig Gummi.
Gruß
Wechsler

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 5:53

ja auf die 18 zöller kann man verzichten, und 17er nehmen, dass hab ich schon nachgefragt, navi ist nicht nötig, da die route vorher in der firma besprochen wird, panorama glasdach wird glaub ich nur dem gefallen, der fährt, der firma eher nich ;-) , servotronic kann man nehmen, stimmt, und wenn die serienanlage reicht ist das auch ok.
danke

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:00

Jetzt auf der Liste stehen:
Schwarz uni
Sensatec schwarz
Paketkombination Advantage Comfort und Sport inkl. Doppelspeiche 148
Aluminium Trittbrett
Dachreling
Aluminium Wolkenschliff
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Xenonlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
Servotronic
derzeitiger Listenpreis: 40160 euro

trittbrett und dachreling braucht kein mensch, aber wenn die firma die optik zahlt, why not

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

trittbrett und dachreling braucht kein mensch, aber wenn die firma die optik zahlt, why not

ja das hab ich dem fuhrparkmanager noche inredn können, weil auf der baustelle, hab ich mir gedacht sind die trittbretter ein rammschutz gegen teile (rohre,...) die eventuell da rumliegen. und die dachreling, stimmt, is rein aus optischen gründen drauf.

Lg philipp

am 25. Juli 2005 um 11:56

Außerdem ist die Dachreling im Advantage Paket drin!

Hi,
dafür verschmutz einem das Trittbrett ggf. die Hosenbeine. Wenn man im Blaumann unterwegs ist mags egal sein, aber mit Anzug...
Gruss
Volkmar

am 18. August 2005 um 13:08

Das schwarz uni ist relativ empfindlich wie schwarz eben bekanntermaßen immer. Wenn ich dann lese, dass der X3 auf Baustellen fahren soll mit Staub und Matsch, würde ich eindeutig eine andere Farbe empfehlen.
Ich habe heute durch Zufall einen X3 in Highlandgreen gesehen, sah super klasse aus. Das ist ein sehr pflegefreundliches graugrün, wirklich schön, hätt eich bei der farbabbildung im Prospekt nicht vermutet. Und: Es ist dunkel genug, um den Kontrast zwischen den Stosstangen und dem Lack nicht allzu gross werden zu lassen. Würde ich mal drüber nachdenken.
Trittbretter würde ich weglassen, die taugen, was man auch so aus dem Bekanntenkreis hört (da fahren 2 mit Trittbrettern), vor allem, um sich die Hose einzusauen. Gut sehen sie aber aus.

Hallo,
kann nur bestatigen das das Highlandgrun viel einfacher sauber zu halten ist (4 jahre erfahrung, habe 3 jahre lang ein saphirschwarze X5 sauberhalten mussen und seit ein halbes jahr ein HIghland grune, das heisst jeder woche von innen und aussen sauber machen), und muss sagen das es auch sehr schon aussieht!!!! Man sieht es leider nicht soviel.
Wunsch dir schon mal viel spass mit deinem X3!!
Gruss,
NL 18

BMW X5

He Hausi4c,
wie siehts eigentlich mit "Deinem" US- X5 aus??? *GRÖHL, LACH*
Naja hattest wenigstens viele Lacher im X5-Forum!!!!
tztztz so ein Knaller!!!

also ich finde das "aluminium wolkenschiff" recht schwul und dachreling eben wegen der optik weglassen, aber das ist geschmacksache und wenn ein X3 etwas schutzig ist (wegen schwarz uni), was solls, das passt schon zu diesem auto...
wenn deiner auch anfängt zu dröhnen und mahlen kannst du dich wieder hier melden, meiner tuts immer noch auch nach 22tkm, ich sag schon mal "willkommen in der dröhngemeinde"...
ciao

Deine Antwort