ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung / YAMAHA YZF R125 Gabel so ok?

Kaufberatung / YAMAHA YZF R125 Gabel so ok?

MBK
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 10:37

Guten Morgen,

ich möchte mir morgen eine YAMAHA Yzf r125 2014er zulegen und habe erfahren das es hier in der Nähe einen gibt.

Das Problem ist, das der Moped einen Frontschaden hat das heißt, der ist gegen seinem Front gefahren .. Ich befürchte das der Gabel hin ist eingedrückt ist .. Aber der Verkäufer sagt nichts davon und anhand des Bildes habe ich mir Sorgen gemacht.. Das Motorrad ist kostengünstig und eine Gabelreparatur könnte es noch aushalten mit den Preis .

Wie viel kostet so eine Reparatur eines Gabels ? Und ist der Gavel so ok aug dem Bild so das ich mir keine Sorgen machen muss?

Mfg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3cd485-1452422547.png

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Januar 2016 um 13:25

Gegenfrage:

Welchen Schaden siehst Du denn auf dem Bild?

Ich kann nix sehen.

Hallo.

 

Allgemein gilt beim Motorrad Unfall das der Rahmen oft verzogen ist. Dann ist dort nichts mehr dran zu machen. Am besten einmal mit fahren und alles andere merkt man dann.

 

So an den Bildern sieht man nichts.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 19:59

Hab nur dieses bild

Sofern es für dich nicht weit weg ist fahr hin und guck sie dir an. Auf Bildern ist sowas immer schwer zu beurteilen.

 

Ich selbst würde die Finger dort weg lassen. Alleine weil der Anbieter nichts genaues dazu sagen will. Wenn der Rahmen etwas ab bekommen hat ist kein retten mehr. Sie fährt ist aber zu Teuer es zu richten (Wirtschaftlicher Totalschaden).

 

Anschauen Probefahren und dann entscheiden.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 20:10

Das Problem ist, das Motorrad hat er so gekauft und ist selber gefahren und hat nichts bemerkt hat er gesagt..

 

Probefahren konnte ich nicht da es nicht zugelassen war.. An dem Motorrad habe ich nur Blechschaden gesehen mehr auch nicht.. An der Gabel vorne war auch ein Stoß.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 20:11

Ich glaube aber auch nicht das der Rahmen was abbekommen hat da kein starkes Zusammenstoss zu sehen war nur Blechschaden und etwas an der Gabel..

Guck sie dir an.

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Maske die beschädigt ist gut 120 Euro kostet von Yamaha direkt.

 

Sofern du sie dann dennoch gekauft hast würde ich sie mal bei einer Werkstatt vorstellen lassen. Wenn die nun sagt es ist alles in Ordnung kannst du sie behalten. Sofern der Mechaniker nun schlechte Nachrichten hat kannst du sie wieder zurück geben. Sofern dieses nicht im Kaufvertrag vermerkt wurde.

 

Selbst bei solch einem kleinen Motorrad würde ich auf Sicherheit setzen und etwas bezahlen und Gewissheit zu haben. Defekte Lager bzw Dämpfer können schnell zum Unfall führen.

 

Grüße.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 20:49

Das Motorrad werde ich sofort zum Werkstatt fahren und überprüfen lassen. Kann ich das Motorrad denn so zurückgeben wenn es nicht im Kaufvertrag steht das er ein verstecktes anderes Schaden hat?

 

Ich hole es morgen ab und mal sehen wie der fährt.. Er hat 2000 Kilometer drauf und der Herr möchte dafür 2600€..

Es ist ein versteckter Mangel. Dieser muss im Kaufvertrag mit aufgeführt werden sowie sämtliche Beschädigungen am Fahrzeug. Sofern dort was mit ist kannst du dich mit einem Anwalt beraten lassen. Eigentlich steht dem widerruf des Kaufes aber nichts im Wege wenn der Rahmen verzogen sein sollte.

 

Für das Alter und die km ein Geschenk. Daher denke ich mal das dort mehr mit sein wird als nur der kleine schaden vorne.

 

Mich würde später interessieren wie ihr verblieben seid.

 

Grüße.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 21:37

Ok, morgen werden wir einen Vertrag anfertigen. Wenn er da nur die Schäden reinschreibt dann hat er Pech später falls was kommt.. Wenn er dann was neues erwähnt nehme ich es natürlich nicht..

 

Ist ein Ukrainer und wollte seiner Frau das Motorrad schenken nur die Frau war zu faul den Schein zu machen anscheinend.. Mal sehen was sich ergibt..

 

Melde mich aufjedenfall nochmal :)

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 21:38

Weisst du, wie ich merke ob an der Rahmen etwas ist? Wie merkt man sowas?

 

Mfg

Moin,

also bleib bitte fair, Er verkauft ein Motorrad mit offensichtlichen Frontschaden. Er muss da gar nichts arglistig verheimlichen. Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich schreiben "Unfallschaden, gekauft wie gesehen" und weiter gar nicht auf eine Einzelauflistsung der Schäden eingehen. Leute die von vorne herein anfangen zu diskutieren habe ich bisher immer abgewimmelt. Andere Moppeds (2014 YZF R125) in dieser Preisklasse haben meist deutlich mehr gelaufen. Was erwartest Du? Neben der beschädigten Kanzel eine weitere Minischramme am Schutzblech?

Fahr hin, schaue Dir das Ding an und Entscheide, ob Du (!!!) das Risiko eingehen willst entscheiden zu können, ob da mehr im argen ist. Oder fahre vor dem Kauf irgendwo hin, der sich das Teil dann genauer anschaut.

Aber das Ding in der Hoffnung auf einen Schnapper mitzunehmen und erst danach zu entscheiden, ob Du dem (vermutlich privaten) Verkäufer das Ding wieder auf den Hof stellst, weil der erwähnte Frontschaden halt tatsächlich ein echter Frontschaden ist, finde ich mehr als unfair...

viele Grüße,

Oliver

Oliver hat Recht. Ihr gackert über ungelegte Eier!

Der Verkäufer bietet ein Unfallfahrzeug an, und wer immer es kauft bekommt ..... Ein Unfallfahrzeug! Wer es kauft geht sein eigenes Risiko ein, alle Spekulation über verdeckte Mängel ist da sinnlos. Für jemanden, der das. Moped ausschlachten möchte, bietet dich hier eine Chance, für alle Anderen bietet sich ein Risiko.

Viele Grüße, Uli

Nun ja, das ist so gesehen auch alles richtig. Nur sofern der Rahmen verzogen ist, ist das Motorrad einfach nichts mehr wert. Da er dazu keine Angaben gemacht hat ist es ein verdeckter Mangel ohne jegliche Beweise. Somit kann er das Motorrad nach einer Vermessung so wieder auf den Hof stellen und sein Geld verlangen. Ich selbst würde es nicht Kaufen. Frontschaden sind immer gefährlich wegen der Lagerung des Lenkers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung / YAMAHA YZF R125 Gabel so ok?