ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes Benz E 200 Kompressor, Preis realistisch?

Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes Benz E 200 Kompressor, Preis realistisch?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2015 um 8:37

Hallo Leute, was haltet Ihr von diesem Fahrzeug. Würde es für 6000€ bekommen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../299798042-216-1933?ref=wl

ebay Kleinanzeigen: Anzeigennummer: 299798042

Ich weiss, Schaltgetriebe, SBC Einheit, Rost ist ein großes Thema, aber mich interessiert eigentlich nur, ob der Preis gerechtfertigt ist?!!

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Der Anbieter schreibt was von Ölwechsel und Bremsbeläge wechseln, aber nichts von Inspektion. Das legt für mich den Verdacht nahe, daß er sich das Fahrzeug vermutlich nicht leisten konnte und jetzt eventuell größere Reparaturen anstehen. Von einem Wartungsstau ganz zu schweigen.

Also ich wäre mehr als skeptisch bei einem Auto, welches 4 Vorbesitzer hat, in 12 Jahren "nur" 189.000 km gelaufen hat, trotzdem eine Gasanlage hat und wo sich der jetzige Besitzer nach nur einem Jahr von trennen will.

Wie sieht es denn mit einem Scheckheft aus ? Ich wette, das existiert aus irgendeinem kuriosen Grund nicht.

Ich würde die Finger davon lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß aus Köln

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, Rost ist eher kein großes Thema, dafür ist der M271 um/ab 100.000 km immer wieder mal mit Kettenproblemen in den Schlagzeilen. Auch blinde/trübe Scheinwerferlinsen sind bei älteren Fahrzeugen die Regel.

Der Preis ist in Ordnung wenn bei der Besichtigung alles passt, eigentlich ist er sogar niedrig, schon wegen der Gasanlage.

Die meisten Leute werden Angst vor dem Auto haben, nicht anrufen, nicht angucken und deshalb wird er ihn nicht los.

So ein Fahrzeug muss man im ganzen betrachten mit dem Menschen dem es gehört, wie lange besitzt er es, hat es regelmäßig Pflege empfangen und wie ist der Zustand.

Preise von Autos kann man über das Internet sehr schlecht beurteilen, denn jedes ist anders und der Preis wird von vielen Faktoren beeinflusst.

Bei deinem Angebot z.B. negativ von wenig Ausstattung, Schalter, eventuell erste SBC usw.

Positiv wenn richtig läuft die Gasanlage, auch wenn viel diese als negativ beurteilen würden.

Also einfach anschauen und hoffen, den ein Auto aus dieser Klasse und dem Alter kann immer hohe Kosten verursachen, genauso kann er aber auch noch viele Jahre problemlos laufen.

 

mich wundert es das er schreibt: "tausch möglich, alles anbieten".

das würde ich nur dann machen, wenn ich das ding schnell los werden will bevor er keinen cent mehr wert ist.

und ich würde mal im bc gucken wie der verbrauch in den letzten x-tausen gewesen ist. dann weisste schonmal wie er umgegangen ist mit dem auto

Themenstarteram 22. März 2015 um 11:17

Zitat:

@bmwheizzer schrieb am 22. März 2015 um 11:29:32 Uhr:

mich wundert es das er schreibt: "tausch möglich, alles anbieten".

das würde ich nur dann machen, wenn ich das ding schnell los werden will bevor er keinen cent mehr wert ist.

und ich würde mal im bc gucken wie der verbrauch in den letzten x-tausen gewesen ist. dann weisste schonmal wie er umgegangen ist mit dem auto

ist wohl das übliche. Er brauch nen Kombi wegen Nachwuchs, angeblich!! Mit dem BC ist ne gute Idee. Ist übrigens 4te Hand und er fährt in ca. 1 Jahr lang!

Zitat:

@watis schrieb am 22. März 2015 um 12:17:40 Uhr:

Zitat:

@bmwheizzer schrieb am 22. März 2015 um 11:29:32 Uhr:

mich wundert es das er schreibt: "tausch möglich, alles anbieten".

das würde ich nur dann machen, wenn ich das ding schnell los werden will bevor er keinen cent mehr wert ist.

und ich würde mal im bc gucken wie der verbrauch in den letzten x-tausen gewesen ist. dann weisste schonmal wie er umgegangen ist mit dem auto

ist wohl das übliche. Er brauch nen Kombi wegen Nachwuchs, angeblich!! Mit dem BC ist ne gute Idee. Ist übrigens 4te Hand und er fährt in ca. 1 Jahr lang!

Das ist das was ich meinte, der wäre für mich gestorben, bei 4. Besitzer und 1 Jahr Haltedauer egal bei welchem Preis.

Und auf meinem BC würdest du nichts sehen, denn den lösche ich regelmäßig, aber bei einer Tankgröße von 40 Litern kommst du eh keine 400 Km weit, das ist gelogen, jedenfalls wenn man nicht nur konstant 100 fährt.

Der Anbieter schreibt was von Ölwechsel und Bremsbeläge wechseln, aber nichts von Inspektion. Das legt für mich den Verdacht nahe, daß er sich das Fahrzeug vermutlich nicht leisten konnte und jetzt eventuell größere Reparaturen anstehen. Von einem Wartungsstau ganz zu schweigen.

Also ich wäre mehr als skeptisch bei einem Auto, welches 4 Vorbesitzer hat, in 12 Jahren "nur" 189.000 km gelaufen hat, trotzdem eine Gasanlage hat und wo sich der jetzige Besitzer nach nur einem Jahr von trennen will.

Wie sieht es denn mit einem Scheckheft aus ? Ich wette, das existiert aus irgendeinem kuriosen Grund nicht.

Ich würde die Finger davon lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß aus Köln

Themenstarteram 22. März 2015 um 15:40

Zitat:

@bothi schrieb am 22. März 2015 um 16:18:20 Uhr:

Der Anbieter schreibt was von Ölwechsel und Bremsbeläge wechseln, aber nichts von Inspektion. Das legt für mich den Verdacht nahe, daß er sich das Fahrzeug vermutlich nicht leisten konnte und jetzt eventuell größere Reparaturen anstehen. Von einem Wartungsstau ganz zu schweigen.

Also ich wäre mehr als skeptisch bei einem Auto, welches 4 Vorbesitzer hat, in 12 Jahren "nur" 189.000 km gelaufen hat, trotzdem eine Gasanlage hat und wo sich der jetzige Besitzer nach nur einem Jahr von trennen will.

Wie sieht es denn mit einem Scheckheft aus ? Ich wette, das existiert aus irgendeinem kuriosen Grund nicht.

Ich würde die Finger davon lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß aus Köln

also, er soll lückenlos, bis auf eine Eintragung, scheckheft gepflegt sein!

Zitat:

@watis schrieb am 22. März 2015 um 16:40:05 Uhr:

Zitat:

@bothi schrieb am 22. März 2015 um 16:18:20 Uhr:

Der Anbieter schreibt was von Ölwechsel und Bremsbeläge wechseln, aber nichts von Inspektion. Das legt für mich den Verdacht nahe, daß er sich das Fahrzeug vermutlich nicht leisten konnte und jetzt eventuell größere Reparaturen anstehen. Von einem Wartungsstau ganz zu schweigen.

Also ich wäre mehr als skeptisch bei einem Auto, welches 4 Vorbesitzer hat, in 12 Jahren "nur" 189.000 km gelaufen hat, trotzdem eine Gasanlage hat und wo sich der jetzige Besitzer nach nur einem Jahr von trennen will.

Wie sieht es denn mit einem Scheckheft aus ? Ich wette, das existiert aus irgendeinem kuriosen Grund nicht.

Ich würde die Finger davon lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß aus Köln

also, er soll lückenlos, bis auf eine Eintragung, scheckheft gepflegt sein!

Aber warscheinlich auch nur vom Vorbesitzer, aber ist wohl jetzt auch egal, denn die Anzeige ist weg.

Themenstarteram 22. März 2015 um 16:05

Anzeige steht noch bei mobile und ebay Kleinanzeigen!

finger weg. gründe wurden mehr als genug genannt.

Ich würde auch eher abraten, zumal keine Sitzheizung, kein Navi, VorMopf, SBC...

Probefahren und schauen ob alle Gänge sauber reingehen, auch wenn er kalt ist. Die 6 Gang-Schaltung hat bei der Laufleistung gerne mal Probleme mit den Sychronringen zwischen 1.und 2. Gang...

Wieso sollte man bei vollem Scheckheft für 6000 abraten? Ich würde versuchen auf 5.500 zu handeln und das Ding kaufen ! Wenn die SBC kommt dann kommt sie halt - ein merkwürdiges Forum, was seinen eigenen Fahrzeugen nicht vertraut ? Das ist ein Mercedes ! Auch ohne Sitzheizung :D

Themenstarteram 23. März 2015 um 7:17
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes Benz E 200 Kompressor, Preis realistisch?