- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kaufberatung zum 1. Auto
Kaufberatung zum 1. Auto
Hallo unszwar mach ich meinen führerschnein und das auto soll ein golf 3 werden,nun bin ich mir aber nicht sicher welcher motor ??
was haltet ihr von den 1.6 er 75ps
wie ist der durchzug vom 1.6er ?
wie ist der top speed von 1.6 ?
und wie ist der verbrauch vom 1.6er
oder ein 1.8 90 ps wär auch nicht schlecht
da wöllte ich auch gern wissen wie der durchzug,top speed un der verbrauch ist ?
sag jetzt schon danke für antworten :-)
Ähnliche Themen
42 Antworten
mir is mein 1.6er nach ein paar Monaten zu langweilig geworden....und fliegt raus.
Verbrauch mit treten 9,21 Liter auf 100 KM
läuft mit Ach und Krach 185kmh (aber nur wenn er nachhause will und du die Polizei im Nacken hast)
naja 185 kmh is ja für 75 ps schon ganz gut
also söllte ich dann eher nen 1.8 90 ps nehmen ;-)
musst du wissen, Mehr Verbrauch und Teurer in Versicherung und Steuern...
Pass aber auf das du keinen mit Euro 1 erwischt (280€ Steuern im Jahr )
ok dann werd ich eher zum 1.8 90 ps greifen
280 euro steuern das is ja ordentlich
jop mit Euro 2 kein Problem da sinds 130€
ok danke für den tipp werd ich drauf achten :-)
Such dir nen Golf mit MKB: ADZ. Der hat Euro 2 und 90PS
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
mir is mein 1.6er nach ein paar Monaten zu langweilig geworden....und fliegt raus.
Verbrauch mit treten 9,21 Liter auf 100 KM
läuft mit Ach und Krach 185kmh (aber nur wenn er nachhause will und du die Polizei im Nacken hast)
wer einen 1,6er mit mehr als 7l fährt auf dauer der kanns eben net. ach ja und 50€ in einen minikat investieren und schon is die steuer auch halbiert beim euro 1...
wer sagt denn das ich ihn sparsam fahren wollte? Mir vollkommen Banane was der sich gönnt...
Hauptsache man kommt damit einigermaßen von der Stelle...
so nun ist nurnoch die frage wie so ein 1.8 90 ps durchzieht,und der top speed ???
Besser als der 75PSler und schlechter als der 115PS 2 Liter
Probefahrt machen, alles andere ist Ratespiel da wir nicht wissen was für die schnell und was langsam ist....
Als Anfänger reichen die 90PS vollkommen aus. Selbst die 75PS wären da schon genug. Lerne erstmal Auto fahren und dann kannst du dir als nächstes ein Auto mit mehr PS und Leistung kaufen
hab ich auch vor das es nächste auto dann mehr leistung hat,aber mir gehts darum beim lkw überholen das ich keine angst haben muss zu langsam zu sein
Das bekommst du mit 75PS auch hin