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Kaufberatung zum 66-er Mustang
Hallo zusammen,
ich habe wiedermal einen Mustang in Aussicht und würde mich über eure Meinung sehr freuen.
Das ist die Info, die ich soweit habe. Ich weiß, dass da einiges tun ist. Die Frage ist, ob das nicht zu viel ist und wieviel das ungefähr kosten wird. Und noch würde mich interessieren, wie die Chancen auf eine H-Zulassung bei diesem Mustang stehen?
Und vielen Dank im Voraus.
1966 Mustang Coupe. VIN #6F07C353272, 289ci Engine, C4 Transmission. Mostly restored, only a few minor things left to do. Has been stored in the garage. This car is beautiful and ready for cruising! Pictures just don't do it justice. Steal at $12,500. Clean registration.
BODY
Minor Body Work Rear Quarter Panel
New Paint
New front Grille Assembly
New Body Decals
New Trim
New Mirrors
New Shocks
New Wheels
New Hood Alignment Bumpers
New Radio Antenna
New Shock Towers Assemblies
Replaced Wing Window Frames
Transmission
Rebuilt C4 transmission
New Shifter Assembly
Replaced Speedometer Gear
Interior Mechanical/Electrical
New Door Lock Set
New Ignition Key Set
New Headlight Switch
New Instrument Bezel Assembly
New Glove Box Liner
New Heater Core
New Heater/Vent Fan
New Defroster Duct Kit
Reconditioned Defroster Plenum
Interior
New Front Seat Upholstery
Died Rear Seat
New Dash Pad
New Mirror
New Sunvisors
New Door Panel Pads
New Window Regulators
New Carpet
New Headliner
New Trunk Kit
New Rear Deck Lid Pad
Engine
New Edelbrock Carburator
New Radiator
New Mustang Valve Covers
New Mustang Air Cleaner Cover
New K&N Air Cleaner
New Battery and Tray
New Wiring Harness (F/R)
New Alternator
New Water Pump
New Pertronics Electronic Ignition
New Headers
New Fully Welded Dual Exhaust
Removed Power Steering System
To Do
Dashboard Lights
Horn Wiring
Complete Weatherstriping
Adjust Door Strikes
Re?Fit Front Quarter Panels
Leak at Transmission Pan
Windshield Gasket & Trim
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19 Antworten
Das Problem ist Amis lügen wenn die den Mund aufmachen, minor work to do kann alles bedeuten. Lackierung wohl die typische mexican paintjob Variante, sonst wären die Dichtungen ja draußen gewesen. Motor nicht überholt, hmm über 40 Jahre, wer weiß ob der noch ok ist, Kompressionstest sollte das kleinste sein. Alles nichtssagende Fotos ohne kritische Stellen. Es ist auf jeden Fall kein 20k Coupe. Auch lustig überholtes C4, aber die Ölwanne nicht dicht gekriegt. Preis kann fair sein, muss nicht.
H-Zulassung dürfte das kleinste Problem sein bei dem, wenn überhaupt stört sich der Prüfer an den Felgen. Und der Fächerkrümmer, aber das liegt im ermessen des Prüfers.
Ich würde persönlich nie, nie, nie wieder einen "frisch" Lackierten Ami kaufen.
Besonders nie wenn einer sich so viel Arbeit gemacht hat und dann der Kofferraumdeckel nicht schließt und die sonstigen Spaltmasse auch noch Typisch Ami sind.
Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir keinen solchen Blender.
Da können die kosten für die H-Zulassung ganz schnell ein winzig kleiner Punkt auf der Kostenliste werden.
Rausgeworfenes Geld. Achte mal auf die Windschutzscheibe. Von dem rest mal abgesehen.
Da passt nichts, Rocker molding zusammen.
Rudiger
lass es!
Eins vorweg: Karosserieteile am Mustang einzustellen und die Spaltmaße richtig zu vermittlen ist nicht ganz einfach und Profiarbeit und dauert seine Zeit. Da Zeit Geld kostet, wird da gern und häufig gespart. Daher sind die meisten "restaurierten" Mustangs, die man sieht, oft mit gruselig passenden Panel Alignments behaftet. Der Laie schiebt das dann gern auf die schludrigen Amis, die ab Werk schon so einen Pfusch zusammenbauten...
Zum Lackieren die Scheiben auszubauen ist ebenfalls zeitaufwendig und da klebt man halt lieber ab. Alles ander ist halt teuer. Auch in den USA sind Profis im Karosseriebau teuer und auch dort spart man gern wenn man kann.
Unterm Strich macht es keinen Sinn, einen mäßig restaurierten Wagen zu kaufen und über die Zeit alle Arbeiten noch mal zu machen. Da kann man dann lieber eine ehrliche Grotte kaufen und den dann detailliert und komplett professionell überholen. Dann weiß man am Ende was man hat. Ich habe mich bei meinem Mustangkauf nach vier oder fünf Besichtigungen gruseliger Blender-Mustangs zu diesem letzten Schritt entschlossen, auch wenn er sehr teuer ist.
Wenn man ein restauriertes Fahrzeug kauft, sollte man auf detaillierte Dokumentation der Resto unbedingten Wert legen. Ansonsten sollte man von Restaurierten Fahrzeugen, besonders wenn sie etwas teurer sind, Abstand nehmen.
Vielen Dank für die Meinungen.
Meine Vorgehensweise wäre eigentlich die folgende gewesen: mit dem Auto zu einer Werkstatt fahren, die nichts anderes macht als alte Mustangs reparieren. Fragen, wieviel ich noch reinstecken muss und dann diese Kosten mit dem Verkäufer teilen. Das Auto kostet $12.5k. Der Verkäufer meinte, er ist flexibel. D.h. ich werde versuchen, das Auto für $ 10k zu kriegen und hab noch $ 4-5k zum inverstieren (meine Preisobergrenze für den Kauf - ohne Transport - ist $ 15k). Freitag ist Besichtigungstermin.
Meint ihr, so ein Vorgehen würde sich lohnen oder sollte man in so ein Auto nicht investieren bzw. würde man mit $ 4-5k nicht auskommen?
Zitat:
Original geschrieben von Bruumaa
würde man mit $ 4-5k nicht auskommen?
Wenn es richtig gemacht werden soll niemals. Als Daily Driver reicht es.
Ok, wenn man bedenkt, dass ich auch bereit bin später in Deutschland weiter Geld für das Auto auszugeben, dann stelle ich die Frage anders: Sind $10k zu viel für das Auto, wenn außer den Fehlern, die jetzt schon durch Fotos und Beschreibung bekannt sind, nichts anderes an dem Auto ist?
Falscher Ansatz, gleich 20k ausgeben und was vernünftiges kaufen, ist immer billiger.
Leider habe ich gerade keine 20k zur Verfügung. Meine Grenze ist 15k und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man für dieses Geld einen Mustang mit einer guten Basis finden kann.
Also nochmal vielen Dank für die Analyse. Ich werde mir am Freitag den Wagen anschauen und das Ergebnis posten.
Zitat:
Sind $10k zu viel für das Auto,
Mal anders herum betrachtet wirst Du für weniger wohl keinen antiken Mustang bekommen. Ich vermute mal, für 4-5000 Dollar wird man nur einen Haufen Rost und vielleicht noch eine Schaufel und einen Handfeger dazu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Falscher Ansatz, gleich 20k ausgeben und was vernünftiges kaufen, ist immer billiger.
Diese Aussage beendet den Thread eigentlich schon, da es einfach absolut stimmt...
Könnt ihr mir bitte sagen, wieviel ungefähr eine vollständige und professionelle Restaurierung des V8 in Deutschland kosten würde?
Nicht zu bezahlen. Ein in D wirklich top restaurtiertes Coupe gibts um die 22-25k. Wenns man es alles machen lassen will und zwar richtig liegt man bei 30k aufwärts (Erfahrungwert eins Bekannten der alles machen lassen hat). Die Frage ist immer der eigene Anspruch, kann man mit ein paar Chrompickel leben oder muss das sofort neu werden. Wenn man mit ein paar Sachen leben kann gehts natürlich auch etwas günstiger.