ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung : Zuverlässig, sparsam und günstiges Motorrad

Kaufberatung : Zuverlässig, sparsam und günstiges Motorrad

Themenstarteram 13. April 2017 um 17:24

Hallo Zusammen,

Ich bin suche derzeit nach einem "neuen" Motorrad, da der offene Motorradlappen wohl bald kommen wird.

Bis jetzt hab ich eine GSX 400 und mit der bin ich ca. 20 000 KM gefahren ( auch größere reisen wie z.b. von berlin nach Istanbul samt sozius )

Deswegen auch hier gleich mal die anforderungen die der neue bock erfüllen sollte :

Günstig sollte es sein, bis etwa 2500 euro

für zwei personen reisetauglich auf längeren strecken

mehr PS als die GSX 400 ... 27ps sind zu wenig :D

zuverlässig und sparsam (mein favorit die XS850 verbraucht leider zuviel, denke ich )

im rennen sind derzeit :

yamaha XS 650-1100 ... vermutlich zu schwer und zu hoher sprit verbrauch ( ??)

honda cb 550

Suzuki GS550E

suzuki gs 750

Also eher klassische 80er asia motorräder.

Die Hübschen BMW motorräder sind leider zu teuer im Allgemeinen ....

Hat jemand ähnliches oder besseres Hinzuzufügen, oder kann sogar etwas ausschließen ?

ich würde mich über vorschläge und hilfe jeder art freuen !

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. April 2017 um 17:27

Yamaha TDM 850.

Themenstarteram 13. April 2017 um 17:32

Danke schonmal für den tip ! ... ich hätte evtl. deutlicher sagen sollen. das motorrad soll klassisch aussehen.

80er asia straßenmaschinen a la sr 500 usw. ....

Schaue Dir doch mal die Husqvarna TR 650 Terra an:

Motor: 650 ccm Rotax - sparsam, zuverlässig, 58 PS

BMW-Technik zum günstiges Preis.

fernreisetauglich,

geländetauglich,

vergleichsweise geringes Gewicht,

allerdings sind wenigstens 5000 Euro für eine Gebrauchte fällig.

CB Sevenfifty oder Kawasaki Zephyr 750. Die bieten eine sehr klassische Optik, sind aber über 20 Jahre moderner als die von Dir genannten Originale, die eher aus den 70ern sind. Die GS 750 war mein erstes Moped mit mehr als 50 PS. Für mich damals ein tolles, schweres Moped. Letztlich aber in Sachen Fahrwerk gemessen an heutigen Maßstäben alles andere als gut. Deshalb Sevenfifty und Zephyr - sie bieten die Optik, die Du Dir wünscht, sind aber doch erheblich alltagstauglicher.

 

Gruß Michael

na, wie eine 80er-Jahre Asia-Straßenmaschine sieht die Husqvarna ja nun wirklich nicht aus! :D

Wenn ich die Liste richtig Interpretiere, dann steht er auf "klassische", luftgekühlte japanische Vierzylinder - was ich absolut verstehen kann!!!!!!! :D:D

Kawasaki Zephyr 750 *DaumenHoch* - unkaputtbar! Ich wollte gerade noch deren Nachfolgerin, die ZR7 in's Rennen werfen, aber die hat 'n bißchen zuviel Plastik; insbesondere ist sie aber zuwenig Soziustauglich, weil die Fußrasten zu hoch sind!

Zitat:

@Win.Z.Ling schrieb am 13. April 2017 um 20:05:33 Uhr:

Schaue Dir doch mal die Husqvarna TR 650 Terra ... allerdings sind wenigstens 5000 Euro ...

Kannst Du mir auch nur ein Bauteil an dem Ding nennen, das an die 70er oder 80er Jahre erinnert? Weniger Retro geht wohl kaum und ein Moped zu empfehlen, das doppelt so viel kostet wie der TE ausgeben möchte macht auch nicht wirklich viel Sinn.

 

Gruß Michael

Fällt eine Yamaha XJ 600 N in die gesuchte Optik? Die restlichen Anforderungen dürfte sie erfüllen, Budget passt auch locker, da ist noch die nächste Tour mit drin.

Stimmt, die N hat einen Motor, der ins Beuteschema passt. Die Optik ist sagen wir mal halb klassisch. Trotzdem ein empfehelenswertes Motorrad.

 

Gruß Michael

am 13. April 2017 um 18:24

Ich dachte, er will auch ankommen.

Und mit welcher soll das Deiner Ansicht nach nicht gehen?

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 13. April 2017 um 20:15:48 Uhr:

Zitat:

@Win.Z.Ling schrieb am 13. April 2017 um 20:05:33 Uhr:

Schaue Dir doch mal die Husqvarna TR 650 Terra an.

Kannst Du mir auch nur ein Bauteil an dem Ding nennen, das an die 70er oder 80er Jahre erinnert? Weniger Retro geht wohl kaum und ein Moped zu empfehlen, das doppelt so viel kostet wie der TE ausgeben möchte macht auch nicht wirklich viel Sinn.

 

Gruß Michael

Ich habe gesagt: anschauen! Das heißt , den Blick erweitern, vergleichen, über etwas nachdenken - nicht kaufen!

Den Idealfall wird's nicht geben. Und ob meine Empfehlung etwas taugt, muss der TE entscheiden und nicht Du.

Lieber Milan,

Vergiss deine ganze Liste. Das sind Sammlerobjekte, Oldtimer, die mittlerweile selten sind, viel verbrauchen (obwohl das noch das geringste Problem ist) und deren Unterhalt richtig Geld kostet. Für 2500 kriegst Du einen Schrotthaufen, für den es keine Ersatzteile mehr gibt, und eine Gute sprengt dein Budget um den Faktor 2 oder 3...

GS 750...hihi, ich hatte eine. XS 850...Kollege hat eine, die gibt er aber nicht ab. Ist nur noch zum schön aussehen und feuchte Augen kriegen, er fährt die letzte Triumph Tiger. Vergiss diese alten Kackstühle und steige eher Anfang der 90er ein. Bestes Preis/Leistung hat XJ 900, CB 500 PC 26, NTV 650, FJ 1200, CBR 1000 F, GPZ 1100...

Themenstarteram 13. April 2017 um 18:38

Danke schonmal für die vielen Tips und Vorschläge.

Ich versteh aufjedenfall den Aspekt ein möglichst modernes motorrad zu kaufen um pannen vorzubeugen und natürlich dient das auch der sicherheit.

Aber vom Look her war nichts passendes dabei ...

Die Kawa W800 oder ne bonville wären abgesehen vom preis auch super aber deswegen bleiben für mich wohl wirklich nur 80er modelle übrig.

Da muss es doch noch ein paar geheimtips geben ?!

Irigendwas, das von Sammlern und Umbauern verschmäht wird ... mit der GSX 400 hatte ich bis jetzt wirklich eine gute zeit, das moped gefällt mir optisch und war mit 400euro ein klasse kauf wenn man bedenkt was es bis jetzt alles ausgehalten hat ( stand den winter auf dem gehweg und sprang mit einer neuen batterie gleich wieder an)

Hihi...frag mal Dessie: die hat eine XJ 650. Klassisch schön, Kardan, 71 Pferdchen....

Ah ja: Die GSX 1100 G ist auch gut verschmäht. Ebenfalls klassische Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung : Zuverlässig, sparsam und günstiges Motorrad