- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Kaufberautung die 2 Vectra GTS 3.2 V6 Vs. Signum 2.8 V6 Turbo
Kaufberautung die 2 Vectra GTS 3.2 V6 Vs. Signum 2.8 V6 Turbo
Hallo
So danke schonmal für die Rege Teilnahme an meinem Beitrag. So wie es im mom Auschaut sind noch 2 Autos im Rennen den schon im voraus diskutiere GTS und jetzt habe ich noch einen Signum angeschaut der Recht günstig ist. Es handelt sich um einen 2.8 V6 230 PS Facelift mit Vollaustatung 105Tkm. Für 11500 Chf. Leider als Automat ich bin mir im mom echt unschlüssig welchen ich nehem soll. Der Signum wäre ja die Logischere Variante zwar ein wenig Teurer aber 2 Jahre Jünger und Weniger Kilometer. Mir macht halt echt der Automat sorge wen ich hier sowas lese die die halten nur 100tkm...
hier noch der Link zum Angebot Signum
gruss Scraty
Ähnliche Themen
11 Antworten
Du solltest beide erstmal fahren. Der 3.2 V6 ist im mittleren Drehzahlbereich (2000-4000/min) ein echt müder Geselle. Zumindest im Vergleich zum 2.8T. Dafür schliesst der 3.2 dann obenraus zum 2.8T/230PS auf. Voll ausgedreht dürfte es da kaum Fahrleistungsunterschiede geben. Wenn Du aber oft im mittleren Drehzahlbereich unterwegs bist, dann zieht der Turbo wie am Gummiband.
Also: Den 3.2er als sportlichen Drehzahlmotor und den 2.8er als bulligen Zieher. Kommt jetzt ganz drauf an, was Dir mehr liegt.
Den 2.8T Handschalter kannst Du für relativ wenig Geld auf 300PS und 500Nm aufmachen. Beim Automaten sollte man das Drehmoment nicht über 450Nm ansteigen lassen. Nur für den Fall, dass eine Softwareanpassung diskutabel ist
Gruss
Jürgen
Fahr einfach beide mal Probe.
Aber sei nicht zu sehr enttäuscht vom 230PS Turbo im Vectra/Signum, ohne Chip is der echt lahm un langweilig.
Mit Chip könnte man denken da wurden zwei Zylinder & der Turbo auf "vorhanden" gesetzt
Un 2006er klingt ganz gut nur der Opamat würd mich stören...
Grüße GTS_Benny, der nichmehr ohne Aufladung will
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Grüße GTS_Benny, der nichmehr ohne Aufladung will
Hast recht Ohne Aufladung geht gar nicht mehr
nimm den 2,8er fahr ein bischen und lass software machen
aber bitte keinenn Automaten
Soviel spass wirst du nie wieder haben
Hallo
Schon mal Danke für die Antworten.
Den 2.8 V6 Kenne ich ja schon aus dem Insignia OPC gut kann man ned vergleichen^^ Ich weiss auch ned die Schweiz ist ein Automatenland wie es auschaut^^ Von den all den Signums 2.8 V6 hats keinen einzigen Handgeschalteten im Angebot und der von mir gepostete ist mit Abstand der günstigste alle andern kosten um die 2000 Franken mehr. Meine Sorge ist halt echt das Getriebe... Gut 1 Jahr habe ich dan e Garatie und würde dan wohl nochmals eine Garantieverlängerung um 2 Jahre abschliesen. Aber ich tendire im mom doch wieder eher zum Vectra auch wenn er eigendlich das Schlechtere Angebot ist.
Kenn mich da eig zu wenig aus um was dazu sagen zu können, aber warum suchst du nichmal in Deutschland nach einem?
Ja hab mich auch schon bei euch umgesehn. Aber auch nix Passendes gefunden was in meinen Preislichen Rahmenpast.
So schnell einen Nachtrag
War heute den GTS Probefahren... eine Herbe enteüschung war ein Raucherfahrzeug roch mmh besser nei stinke alles nach Rauch und der Innenraum war richtig Klebrig.... naja vom Fahren her wars ganz ok zeiht gut schöne Federung und Lenkung leider stand auch das Lenkrad richtig schief also dieser GTS wirds sicher mal nicht auch wenn er mir mit dem Preis nochmals engegen gekommen ist.
Gruss Scraty
Zitat:
Original geschrieben von scraty_18
So schnell einen Nachtrag
War heute den GTS Probefahren... eine Herbe enteüschung war ein Raucherfahrzeug roch mmh besser nei stinke alles nach Rauch und der Innenraum war richtig Klebrig.... naja vom Fahren her wars ganz ok zeiht gut schöne Federung und Lenkung leider stand auch das Lenkrad richtig schief also dieser GTS wirds sicher mal nicht auch wenn er mir mit dem Preis nochmals engegen gekommen ist.
Gruss Scraty
Gut so, bloß kein Raucher-Wagen kaufen. Den Nikotingestank bekommst Du nie mehr vollständig aus dem Wagen. Und wenn der Innenraum klebrig ist, ist der Vorbesitzer Extremraucher gewesen. Dann such lieber weiter...
Raucherfahrzeug würde mich nicht stören, eine Professionelle Innenreinigung, dann sieht es aus wie neu und nichts mehr stinkt.
Allerdings würde ich mir wegen dem schief stehende Lenkrad mehr Gedanken machen, vermutlich Spur verstellt z.B. durch Unfall!?
Das beste wäre sowieso, ein Gebrauchtfahrzeug, auch wenn keine Mängel erkennbar sind, vor dem Kauf durchchecken zu lassen, spart unter Umständen viel Geld und Ärger.
hi....wohne auch im automatenland...und hab mir nach 6 jahren 3.2 v6 vectra mit 160000 km nun einen signum 2.8 T gekauft...wohlgemerkt..einen automaten. kann dir nach meinen erfahrungen sagen....keinerlei probleme mit dem getriebe...einfach immer schön warmfahren...und den motor wie eine frau behandeln. bin jahrelang audi gefahren...hab dann mal was von opel gehört...und seither voll überzeugter opel fahrer.....ich immer nur v6.....meine frau fährt den corsa D ...1.4....auch automat :-). und, wir sind total zufrieden. also...keine sorge wegen dem getriebe...das auto ist meist so gut wie sein fahrer. viel spass. gruss aus dem "automatenland". :-)
Zitat:
Original geschrieben von lago1ch
hi....wohne auch im automatenland...und hab mir nach 6 jahren 3.2 v6 vectra mit 160000 km nun einen signum 2.8 T gekauft...wohlgemerkt..einen automaten. kann dir nach meinen erfahrungen sagen....keinerlei probleme mit dem getriebe...einfach immer schön warmfahren...und den motor wie eine frau behandeln. bin jahrelang audi gefahren...hab dann mal was von opel gehört...und seither voll überzeugter opel fahrer.....ich immer nur v6.....meine frau fährt den corsa D ...1.4....auch automat :-). und, wir sind total zufrieden. also...keine sorge wegen dem getriebe...das auto ist meist so gut wie sein fahrer. viel spass. gruss aus dem "automatenland". :-)
Hallo ich bin seit dem 24.2 auch Stolzer Besitzer eines Signums 2.8 V6 mit AT6 meiner hat aber schon 105Tkm runter aber der Automat schaltet wie er soll und ist auch sehr schön zum Fahren.