Kaufbereitung Bmw 530D
Hallo!
Da ich bisher vom 5er Bmw E39 nur Gutes gehört habe und mein Vater auch
Jahrelang nichts anderes gefahren ist, habe ich mich dort mal etwas umgesehen.
So riesig war der Markt garnicht, wie ich gedacht habe, zumindest wenn er
nicht irre viel Kilometer runterhaben soll. Jedoch ist eben auch immer die frage
inwiefern geringe Laufleistungen bei so einem Wagen überhaupt realistisch sind.
Jedoch könnte man dies ja auch einer Prüfung unterziehen.
Ich habe hier ein Modell genau bei mir um die Ecke gefunden und würde mal gern
wissen, ob es grundsätzlich ein realitisches Angebot ist. Also ansehen würde ich ihn
schonmal und auch ggf. zur Dekra mal fahren. Wie sieht es denn mit der Automatik bei
diesen Modellen aus? Wenn das den Geist aufgibt, wäre das bei dem Preis ja wohl
auch ein Totalschaden dann.
530D Mobile
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18 Antworten
Hmm, die Laufleistung glaub ich nie im Leben. Busines + M Ausstattung und dann nen Brüllrohr...
Bei BJ 1999 und der Ausstattung würde ich eher auf 320 tkm tippen ... und zu teuer.
Gibts plausible Belege für die Laufleistung?
Klar, kommt mir auch sehr komisch vor.
Nunja, heute kann man ja den Schlüssel auslesen lassen,
ging das dort auch schon? Ansonsten evtl bei Dekra testen lassen
sollte ja auch gehen. Aber ansich sollte man ja bei einer Besichtigung sehen
ob ein Auto nach 120 oder 320 tkm aussieht, also wenns jetzt so krasse Unterschiede sein
sollten.
da stimme ich Ole zu belege vorweisen bei der echten laufleistung es sei den es ist von ein Rentner und 1 Vorbesitzer gewessen . ich habe nemlich den
selber 184er Ps BJ:99 und meiner hat auch 323000T runter
Hallo,
Laufleistung laut Tacho und Steuergerät ... ?! Da sollte man doch nicht wirklich Böses bei denken ! Brauchst du wirklich einen Diesel? Viele Diesel bekommen keine grüne Plakette. Das Reparaturrisiko ist bedeutend höher als beim Benziner ( Turbo, Drallklappen, GM-Automatik, Chiptuningauswirkungen, ...). Soweit ich mich an die Diesel-Benziner-Vergleiche erinne, rechnet sich ein 530d erst jenseits der 25tkm im Jahr gegen einen Benziner.
Gruß Steffen
PS.: Wenn in den Steuergeräten (LKM etc) der Kilometerstand geändert wurde, wird der auch im Zündschlüssel übernommen. Sonst würde ja der Zweitschlüssel nie angeglichen werden.
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
PS.: Wenn in den Steuergeräten (LKM etc) der Kilometerstand geändert wurde, wird der auch im Zündschlüssel übernommen. Sonst würde ja der Zweitschlüssel nie angeglichen werden.
Nicht ganz richtig.
Mich wollte ein Anbieter ebenfalls mit den Kilometern übern Tisch ziehen. Bin zu BMW und hab die Daten überprüfen lassen. In den Steuergerät und LKM waren 60 Tsd km weniger verbucht als im Schlüssel hinterlegt.
Aussage von BMW:
Der Grund ist der, dass sich die Funkschlüssel nach bestimmten Zyklen selber überprüfen und bei Unstimmigkeiten sich auf den zuletzt erkannten Stand (also bei der letzten Selbstüberprüfung) plus der Diff. zum Steuergerät updaten.
Sicherlich kann ein Profi jedes Fahrzeug so manipulieren dass selbst auf diesem Weg eine Rückverfolgung unmöglich ist.
Ob bei mir ein Laie am Werk war oder jener diese Quelle nicht wusste kann ich nicht sagen.
fotos vom innenraum?
letzte tüv berichte checken.
Warum sollte man sich nen Diesel kaufen und damit 9000 km im Jahr fahren?
verrückte gibts immer wieder, selstsam ist es alle mal.
Hallo!
Mir kommt das Angebot irgendwie nicht so gut rüber. Der Auspuff geht auch gar nicht finde ich.
Bei 120.000 km z.b. wäre dies allerdings, sofern der Wagen technisch in Ordnung ist, ein "Schnäppchen"
Allerdings muss man auch festhalten, dass es kein FL ist. Der Motor ist problemlos und hat auch keine Drallklappen, die gab es erst ab März 2000.
Sonst kann das GM-Getriebe Macken haben - unbedingt Ölwechsel machen, sofern nicht getan! Fahrwerk checken - kann Probleme machen beim E39 Sonst auf Vebrennungsaussetzer achten - Injektoren und Drehzahlschwankungen!!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
verrückte gibts immer wieder, selstsam ist es alle mal.
unser nachfolger , 2 monate nach unserem zugelassen, mit gerade mal 53t km.
kein plan, wer nen 530d so selten fährt.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
verrückte gibts immer wieder, selstsam ist es alle mal.
unser nachfolger , 2 monate nach unserem zugelassen, mit gerade mal 53t km.
kein plan, wer nen 530d so selten fährt.
Der verlinkte 530d war 6 Jahre abgemeldet - die 53tkm stammen dann aus 3 Jahren. Was mich wundert, dass sich ein Freundlicher so ein Auto hinstellt und dann nur an Gewerbe oder Export verkauft unter Ausschluss der Gewährleistung mit gerissenem Krümmer.
Gruß Steffen
oh, die 6 jahre hatte ich übersehen. ja, wer weiß was der hat, von dem haben wir auch unseren e39.
Hab ich mich verguckt, oder ist im Mobilde.de-Angebot vom Themenstarter eine ROTE Umweltplakette (s.Abb.) angegeben? Wenn ja, dann darf die Kiste ja eh in kaum einer Gegend gefahren werden, mal davon abgesehen was man an Steuern für Euro2 für die Schleuder hinblättern müsste. Jetzt erklärt sich vielleicht auch der "Schnäppchenpreis" .
Gruß, Dreamlights
Für Euro2 gibt es nun mal eine rote Umweltplakette.
Es gibt genügend ländliche Gebiete in welchen Umweltplakette ein Fremdwort ist und nicht benötigt wird.
Mir würde eher die nicht nachweisbare Historie des Fahrzeugs Kopfzerbrechen bereiten und den Preis würde ich keines Falls als Schnäppchen bezeichnen.
Es gibt deutlich bessere Angebote für vergleichbares Geld z.B. 8/2001, 530d, 1 Hd., Scheckheft 158tkm, 4000,-