ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufe 2 Autos wieviel Prozent sollte man von einem Händler erwarten?

Kaufe 2 Autos wieviel Prozent sollte man von einem Händler erwarten?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 18:56

Kaufe 2 Autos wieviel Prozent sollte man von einem Händler erwarten?

Es handelt sich um einen Audi A3 1.8TFSI 3türer und einen VW Scirocco .

 

Nun bin ich ratlos wieviel vom Händler(beide Autos bei einem Händler) in Prozent-Rabatt zu erwarten sind ?

 

 

Und habt ihr gute Alternativen beim Neuwagenkauf, was Händler angeht?

 

Also kurz gesagt wo bekomm ich zZ. das günstigste Angebot für die Zwei : )

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2009 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von miooo

Kaufe 2 Autos wieviel Prozent sollte man von einem Händler erwarten?

Es handelt sich um einen Audi A3 1.8TFSI 3türer und einen VW Scirocco .

 

Nun bin ich ratlos wieviel vom Händler(beide Autos bei einem Händler) in Prozent-Rabatt zu erwarten sind ?

 

 

Und habt ihr gute Alternativen beim Neuwagenkauf, was Händler angeht?

 

Also kurz gesagt wo bekomm ich zZ. das günstigste Angebot für die Zwei : )

Wow! Du kaufst wie viele neue Autos bei einem Händler? Zwei? Entschuldigung, ich bin den Umgang mit solch großen Zahlen nicht gewöhnt. Es waren zwei - richtig?

 

Spaß beiseite, was soll diese grenzenlose – und meiner Meinung nach unvernünftig – Auspresserrei der Händler? Wenn später mal was an dem Auto ist, soll der Service blitzartig, kostenlos und luxuriös sein. Nach Ablauf der Garantie soll der Händler dann die Welt anhalten und sich um Kulanz kümmern. Jeder Service natürlich kostenlos – lebenslang.

 

Na ja, Übertreibung macht deutlich. Einen vernünftigen Preis zu erzielen bzw. auszuhandeln ist legitim. Doch vielleicht ist eine vernünftige Geschäftsbeziehung interessanter. Welche Motivation zu gutem Service sollte der Händler haben, wenn er nichts mehr verdient? Versuch ein vernünftiges Mittelmaß zwischen Preis und Leistung zu finden.

 

Ganz fortschrittliche Händler legen ja mittlerweile die Karten offen auf den Tisch, nennen ihren ungefähren Einkaufspreis und machen den Kunden ein faires Angebot, was im Allgemeinen auch in Ordnung geht. Denn auch die Händler wissen, dass Kunden im Internet suchen und vergleichen können.

 

Vielleicht möchtest du deine Rabatt-Strategie also noch einmal überdenken?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Februar 2009 um 19:22

Wir wollten sogar 4 Autos auf einmal bei einem Händler bestellen und mussten bei jedem Händler erfahren, das es für den Kauf mehrerer Autos auch nicht mehr Rabatt gibt, als beim Kauf eines Neuwagen. Gegeben hat es dann übrigens 15% beim Audi-Händler vor Ort.

servus,

mehr rabatt gibt es nur für flottenkäufer, d.h. mindestens im jahr 20 oder mehr. wenn du 2 kaufst, dann kannst evt. kleinigkeiten mit aushandeln, wie fußmatten, gratisservice usw.

aber ich würde einige angebote einholen, wer am meisten gibt, dort kauf.

gruß w.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 21:50

Viele Danke für die schnellen Antworten.

 

@rittmeister2  Ein frage noch:  Verstehen sich die 15% inklusive des Vw sonderrabattes(Sonderprämie von Volkswagen) oder ohne?

 

als Beispiel:

mit Sonderprämie von Volkswage =15%  ohne 10%   .... oder kamen die Sonderprämie noch drauf?

 

 

 

danke

am 18. Februar 2009 um 21:53

Ich denke auch wenn man 15% bekommt, kann man sehr zufrieden sein. Klar bekommt man auf Vorführer mehr aber auf echte Bestellungen Built buy Order wohl nicht. Ein AK hat auf seinen neuen 3er BMW (nicht aus dem Showroom) 18% bekommen, aber BMW ist nicht AUDI :D

Anne

am 18. Februar 2009 um 21:54

Wir haben nur Audis gekauft, also keine Sonderprämie, Abwrackprämie oder sonstiges in Anspruch genommen. Und die Wagen neu bestellt, keinen fertigen oder Vorführer genommen :)

Built buy Order mal ausgenommen - legst du Bargeld auf den Tresen? Mach das mal! - und 20% sind drin! Ich glaube nicht das sie dich mit dem Geld wieder nach draußen lassen.;)

am 18. Februar 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Built buy Order mal ausgenommen - legst du Bargeld auf den Tresen? Mach das mal! - und 20% sind drin! Ich glaube nicht das sie dich mit dem Geld wieder nach draußen lassen.;)

OK, gilt! :D

Anne

Guten Abend

Habe 11,5% Bekommen auf mein Audi neu Bestellung. Da bin ich mal gespannt ob Ihr wirklich 20% bekommt. Habe mein Audi Bar gekauft.

Grüße

am 18. Februar 2009 um 22:15

Auf ne Neubestellung 20% is unrealistisch aber ich denke mal überallroad meinte es kann 20% auf ein Auto geben das schon fertig beim Händler steht

am 18. Februar 2009 um 22:15

ca. 16% gibt es je Fzg. bei Online-Vermittler "APL" (www . neuwagenschnaeppchen . de)

naja,das mit de % wurde ja schon oft genug diskutiert...die händler in der umgebung wollten mir letztes jahr max 5% geben,dann eben über online kauf,was erheblich mehr gebracht hat...

am 18. Februar 2009 um 23:03

18% beim audi händler! neuwagenkauf, bar, bestellung, liefertermin 17.03.09, a3 sb 1,4 tfsi ...

20% sind locker drin...aber irgendwann wollte ich die verkäuferin auch nicht mehr quälen :D

Zitat:

Original geschrieben von nhg253

18% beim audi händler! neuwagenkauf, bar, bestellung, liefertermin 17.03.09, a3 sb 1,4 tfsi ...

20% sind locker drin...aber irgendwann wollte ich die verkäuferin auch nicht mehr quälen :D

Das bekommt nicht mal der Händler.....träumt mal schön weiter!

am 19. Februar 2009 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Flava321

Guten Abend

Habe 11,5% Bekommen auf mein Audi neu Bestellung. Da bin ich mal gespannt ob Ihr wirklich 20% bekommt. Habe mein Audi Bar gekauft.

Grüße

das kommt hin. angebot, das ich erhlalten habe: 9,5 % + 2% skonto.

du kannst höchstens mal bei intercar24.de schauen. die geben auf jeden neuen, frei konfigurierbaren audi 16%. vw weiss ich grad nicht. allerdings "vermitteln" die nur, der vertrag kommt mit iregdneinem händler in D zustande...lies es dir einfach mal durch, wenn es dich interessiert.

cheerio!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufe 2 Autos wieviel Prozent sollte man von einem Händler erwarten?