ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung 318i

Kaufempfehlung 318i

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. April 2011 um 12:50

Servus zusammen,

habe folgendes Auto gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnd2ngzqsuq

Eine Sache macht mich stutzig- die Service-Leuchten.

Kann mir jemand von Euch E46-erfahrenen Usern sagen, ob die Leuchten immer beim Betätigen der Zündung aufleuchten oder ob da ein Fehler vorliegt.

Hab telefonisch keine wirkliche Auskunft darüber erhalten.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

die Motorleute und EML sind normal bei Zündung ein. Habe ich auch.

Einzig am rechten Scheinwerfer ist eine Birne kaputt, aber das sollte kein Problem sein.

Ansonsten sieht das Angebot OK aus. Preis ist auch OK.

Mein Tipp: Lass auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv oder der Dekra machen. Kostet ca. 50€

und Du bist auf der sicheren Seite das alles in Ordnung ist.

Gruß

Roman

Vom defekten Frontscheinwerfer sind die Kontrollleuchten alle i.O.

Meinst nicht, dass du vielleicht eher ein Auto mit sechs Zylindern kaufen solltest, wennst schon M-Aerodynamik-Paket, M-Sportlenkrad und Sportsitze in nem Auto hast?

Ansonsten ist der doch ganz nett und der Preis wohl etwas verhandelbar...

ich Frage mich immer, warum stellt man solche Fotos mit defekten zum Verkauf ins Netz?

Ich möchte nicht wissen was sonst noch alles defekt ist, wenn man nicht mal in der Lage ist, eine defekte Birne vor dem Fotografieren zu wechseln.

Oder halten manche Verkäufer die Käufer nur für blöd.

Ich würde 5000.- bezahlen mehr nicht.

Für nen N42 zuviel km ;)

Ich finde Auto und Preis soweit ok, fast schon günstig. Zur defekten Birne, kann auch sein, dass die Beleuchtung komplett funktioniert nur hin und wieder kommt die Anzeige, das kann an alten Glühlampen liegen, welche mittlerweile einen hohen Widerstand haben und dann die Fehlermeldung auslösen (meistens die Standlichtbirnen))

Vor allem LEDs

Zitat:

Original geschrieben von mayer12

Ich finde Auto und Preis soweit ok, fast schon günstig. Zur defekten Birne, kann auch sein, dass die Beleuchtung komplett funktioniert nur hin und wieder kommt die Anzeige, das kann an alten Glühlampen liegen, welche mittlerweile einen hohen Widerstand haben und dann die Fehlermeldung auslösen (meistens die Standlichtbirnen))

janee, is klar, träum weiter

dann wechsle ich halt die Birne mit zu viel Widerstand, aber solche Bilder stelle ich nicht in ein Verkaufsprospekt!

Mein Gott, er hat es halt getan, vielleicht sind nicht alle so perfekt, wie du und ich...

Wieviele Vorbesitzer - unfallfrei?

Und schon mal sparen für nen neuen Motor!

also ich kann meine handbremse nicht soweit hochziehen, wie auf dem einen bild...

vielleicht habe ich aber auch zu wenig kraft. :(

ich finde den preis etwas zu hoch für nen 4-zyl. mit 133.000 auf der uhr.

ähhh ist übrigens ein N46 Motor, aber der zerfliegt bestimmt auch bei 134000 km..., länger halten die heute nicht

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

vielleicht habe ich aber auch zu wenig kraft. :(

vielleicht ist deine auch einfach nur eingestellt...;)

:D

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

vielleicht habe ich aber auch zu wenig kraft. :(

vielleicht ist deine auch einfach nur eingestellt...;)

:D

ja, ich habs gerade mal versucht, meine handbremse auch so hoch zu reißen, aber ich schaffs nicht. :(

ich werde morgen gleich einen vertrag im fitness studio abschließen. das muss doch zu schaffen sein!?

mhh, oder sie ist doch bei mir richtig eingestellt... :p

:D

Zitat:

Original geschrieben von mayer12

ähhh ist übrigens ein N46 Motor, aber der zerfliegt bestimmt auch bei 134000 km..., länger halten die heute nicht

wieder Falsch

der N46 wurde erst Ende 2003 Anfang 2004 eingeführt.

Das beschriebene Fahrzeug ist aber EZ 1/2003 und verfügt somit noch über den N42B20 Motor mit 1995 cm³ und 143 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufempfehlung 318i