ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung 320d

Kaufempfehlung 320d

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 6:44

Guten Morgen liebe BMW Freunde,

ich bin gerade dabei mir ein Neues Auto zu besorgen und würde gerne Eure Expertenmeinungen dazu einholen.

Sind die Preise okay? Was sollte man beim Kauf dieser Reihe noch beachten etc.

1. Modell

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Finde den Wagen mit der Ausstattung Super, auch wenn er kein M Paket hat. Meine bedenken die ich hier habe ist die Laufleistung. Wie robust denn die 4 Zylinder von BMW?

2. Modell

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

weniger Kilometer, M Paket etc. aber 24500 Euro ist auch eine Menge Geld.

Freue mich sehr auf Eure Meinung und Hilfe.

Vielen vielen Dank.

Grüße

Jan

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 30. Juni 2015 um 6:53

Servus, ich würde den günstigeren bevorzugen (schaut auch besser aus) und über bmw die fahrzeughistorie anschauen lassen (gab es schon Defekte?). Die Garantie ist sehr wichtig bei Diesen Fahrzeug, gibt öfters Probleme mit Turbolader und Co.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 6:59

@HeiliBVI was meinst du mit öfters Probleme beim Turbo und Co? Wie kann ich denn die Historie einsehen lassen?

Meinst du mit Garantie, die BMW EuroPlus Garantie?

am 30. Juni 2015 um 7:03

Durch den Schlüssel kann jeder BMW Händler eine genaue Historie einsehen. Das geht auch mit der Fahrgestellnummer. Du musst bei diesem Fahrzeug etwas Kleingeld zur Seite legen für einen eventuellen Turboschaden (1.750-2.200 in guter freier Werkstatt).

Du musst schauen was in der Garantie genau abgedeckt ist.

am 30. Juni 2015 um 7:07

Kettenspanner sollte bei diesem Fahrzeug schon mal gewechselt worden sein, das ist ein typisches Problem. Kann im Notfall bis zum Motorschaden kommen. Ansonsten ein gutes Fahrzeug.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 7:43

Wie sind Sie sonst so? Gibt es Kinderkrankheiten etc?

Turbo Probleme haben meines Wissens nur der M 47 Motor. Beim N 47 Motor ist es wohl die Steuerkette die Probleme machen könnte. Derzeit wir beim BMW der Kettenspanner auf Kulanz getauscht, weiß aber allerdings nicht ob man da eine gewisse Laufleistung haben muss.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:28

Hab die Fahrzeugnummer: A907064

Auto wurde bei BMW gewartet. Bei 98k neue Bremsscheiben und Klötzer, bei 88K letzter Ölservice

Was sagt Ihr dazu, denke ich würde mir Ihn gern anschauen

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 9:22

@HeiliBVI @doc1978

Wie kann ich denn die Historie einsehen. Habe nur eine Page gefunden bei der ich die Ausstattung nachvollziehen kann. Wie geht denn die Werkstatthistorie?

Die Historie kann meines Wissens nur BMW auslesen.

Habe mir im März einen E91 EZ 12/2010 mit 101tkm für 14900,- gekauft. Da dein !. Model noch Navi, Xenon, Leder und Sitzheizung hat, finde ich den Preis in Ordnung. Habe bei meinem im Nachhinein einige Zinkblasen und Rost an der Heckklappe entdeckt. Ist zwar jetzt auf Kulanz beseitigt und lackiert worden, wenn dus aber vorher findest, brauchst du dich hinterher nicht mit dem Kulanzantrag rumschlagen. Seit ein paar Tagen ist der vordere linke Stoßdänpfer undicht. Soll morgen in die Werkstatt kommen. Bin mal gespannt ob das in die Euro Plus reinfällt.

Das ist ziemlich genau die Ausstattung, die auch mein 520d Edition aus 1/2010 hat. Den habe ich vor knapp 2 Jahren mit 140tkm beim Händler für 18.000 Euro gekauft. Ich finde den Preis etwas hoch.

Über die Laufleistung musst du dir keine Sorgen machen, auch der 4-Zylinder hält gut. Verschleißreparaturen muss man natürlich einplanen.

Beides schöne Fahrzeuge. Der Teurere ist jünger, hat weniger km und mit M-Paket samt Sportsitzen und 18-Zöllern den sportlicheren Auftritt. Beim günstigeren gefällt mir der Innenraum mit dem Leder und den dunklen Leisten auch nicht schlecht. Würde die Garantie-Unterschiede resp. -Angebote genauer anschauen. Beim 12er Jg. sollte der Motor aus dem gröbsten raus sein, beim 10er ist m.W. die Steuerkettenproblematik noch vorhanden. Beim Teureren scheint mir der Absatz Schwierigkeiten zu machen, mit dem Preis ist der Händler schon mal runter. Hart verhandeln ;)

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 8:10

Hallo Leute, ich versuch das einfach mal hier fortzuführen und hätte da einen gefunden und würde mich über eure Meinungen freuen

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 9:40

@doc1978 @HeiliBVI @IPOler @lemonshark @Railey

Hallo Jungs, was haltet Ihr von dem Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen