ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung: 320i ab Facelift 2005

Kaufempfehlung: 320i ab Facelift 2005

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. März 2015 um 21:24

Hallo,

bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Auto. Komme aus der Ford Ecke und kenne mich mit BMW nicht gut aus. Nachdem hier im Forum mir von 316i und 318i bis BJ 2005 abgeraten wurden bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Hier bin ich auf einen 320i Facelift 2005 gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../206743842.html

Kann man den für so einen Preis kaufen? Was für Kinderkrankheiten hat dieses Modell und worauf sollte man achten? Wo sind die Schwachpunkte bei diesem Modell?

Danke für jeden Hinweis

Bernd

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2015 um 8:14

So ein pauschalisierter Unsinn...

Wer bitte sagt, dass der TE nur ein begrenztes Budget von 6000 Euro hat? Das zieht sich wieder jemand aus der Luft, ohne es zu wissen... Ich selbst hab jahrelang ältere Kisten mit mehr Kilometer gefahren, obwohl das Budget weit mehr hergegeben hätte.

Zudem wird gleich das Auto niedergemacht, obwohl es keiner hier wirklich kennt. Okay, die Laufleistung ist nicht ganz ohne und die Ausstattung eher Buchhalter-tauglich. Aber sorry, deshalb kann es dennoch top gepflegt und besser in Schuss sein, als manch neueres Fahrzeug.

Genauso sinnfrei ist die Annahme, dass ein E46 als 6-Zylinder in der Versicherung günstiger wäre als ein E90 als 4-Zylinder. Vollkasko braucht man in der Preisklasse wohl nimmer, also bleibts bei Haftpflicht und Teilkasko.

Der Preis ist völlig angemessen und selbst wenn man hier nochmal ne Steuerkette nachschieben würde, wäre er preislich noch in einem gesunden Rahmen. Macht der professionelle Motoreninstantsetzer für 1200 bis 1400 Euro. Dazu gleich noch ein paar Geber (Nockenwelle/Kurbelwelle) gewechselt und gut ist.

* * * * *