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Kaufempfehlung 330d
Moin an alle Motor-Talker.
Bei mir steht demnächst ein Autokauf an. Ich habe mich für den 330d M-Paket entschieden. Gefahren bin ich das Fahrzeug schon. Jetzt ist meine Frage ob es grundsätzlich Probleme mit dem 6 Zylinder Diesel oder grundsätzlich mit dem Modell gibt?
Das Inserat hänge ich mal an.
Was sagt ihr zum Inserat?
Vielen Dank schon mal
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 330d Touring - M Sportpaket AHK DAB XENON (Navi)
Erstzulassung: 08/2013
Kilometer: 75.310 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 29.555 €
Beste Antwort im Thema
Ich lasse mich da nicht verrückt machen. Es steht weder fest ob, noch wann das kommt. Da die Konsequenzen durchaus drastisch wären, sowohl für Privat als auch für Unternehmen, sehe ich das erst mal entspannt.
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33 Antworten
Zitat:
@dutchschaefer schrieb am 25. Juni 2017 um 12:54:51 Uhr:
Moin an alle Motor-Talker.
Bei mir steht demnächst ein Autokauf an. Ich habe mich für den 330d M-Paket entschieden. Gefahren bin ich das Fahrzeug schon. Jetzt ist meine Frage ob es grundsätzlich Probleme mit dem 6 Zylinder Diesel oder grundsätzlich mit dem Modell gibt?
Das Inserat hänge ich mal an.
Was sagt ihr zum Inserat?
Vielen Dank schon mal
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 330d Touring - M Sportpaket AHK DAB XENON (Navi)
Erstzulassung: 08/2013
Kilometer: 75.310 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 29.555 €
Hallo,
meiner ist von 7/2013 nun mit 184 TKM, ein F31 mit PPK ab 5 TKM. Das bisher beste
Auto, das i ch je hatte. Motor genial in Leistung vs Verbrauch ( 4,7 minimal 12 max.
im Schnitt 7,0 bei mir mit 90% BAB. Probleme und Reparaturen gar nichts, immer
noch die ersten Scheiben, verbraucht wenig Reifen.
Wie gesagt, bestes Auto bisher in 36 Jahren und ca. 25 Autos und ca. 2 Mio. km.
Dabei waren auch Autos wie M3, ... Ob der Preis ok ist, kannst nur Du beurteilen
durch Recherche, mir kommt er etwas hoch vor, wenn ich den Restwert von
meinem betrachte. Aktuell gibt es bei neuen BMWs riesige Rabatte und
Leasingkonidtionen. Habe 24 % auf einen neuen, konfigurierten F34 335d
erhalten. Wirkt sich bestimmt auf Jahreswagen aus, wo dann sicher
40 oder mehr % Rabatt drin sein müßten, die dann so um 35-40 K
zu bekommen sein müßten.
Viele Grüße
Wenn man,
- auf sportliche Ausstattung Wert legt
- einen die Euro 5 -Einstufung nicht stört
- den Wagen länger (> 3 Jahe/ 80 tsd km) fahren will
würde mich allenfalls der um mindestens 2000 € zu hohe Preis bei einem Euro 5-Dieselfahrzeug aus 2. Hand stören.
Alternative: Einen neueren 330D mit Euro 6 und als Premium Selection Fahrzeug mit Anschlussgarantie kaufen. 1-2 jährige mit 20 -50 tsd km werden als Miet-, Leasingrückläufer oder ehemalige Dienstfahrzeuge meist 35 - 45 % unter der ehemaligen Bruttopreisempfehlug der BMW AG angeboten, also für 35-45 ts €, je nach Austattung.
Mein im Herbst 2015 mit 24 tsd km gekaufter 330D XD läuft absolut problemlos und hat bisher noch keine Werkstatt von innen gesehen.
Der N57 gilt zu Recht als einer der besten Motoren im BMW Portfolio.
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Preislich finde ich auch müsste noch etwas gehen. Ich habe im anschließenden Gespräch nach der Probefahrt schon mal angefragt. Da meinte er naja wenn es dann ganz konkret wird könnte man über den Preis nochmal sprechen.
Problem ist, dass ich nur wenige 330D mit M-Paket im Netz finde, die nicht komplett im Süden stehen (ich wohne in Hamburg).
30.000€ ist eigentlich meine Obergrenze. 35-45T€ ist mir zu fett.
Ein angemessener Preis ist immer schwierig anzugeben. Die Empfehlung von @Volvoluder, mal eben 5-15 k€ draufzulegen ist irgendwie vermessen, wenn man maximal 30 k€ ausgeben will.
Von daher: Wenn er dir gefällt, dann greif zu!
Unter uns: Was anderes willst du doch eigentlich nicht hören
Zitat:
@cz3power schrieb am 25. Juni 2017 um 17:05:07 Uhr:
Ein angemessener Preis ist immer schwierig anzugeben. Die Empfehlung von @Volvoluder, mal eben 5-15 k€ draufzulegen ist irgendwie vermessen, wenn man maximal 30 k€ ausgeben will.
Von daher: Wenn er dir gefällt, dann greif zu!
Unter uns: Was anderes willst du doch eigentlich nicht hören
Wie recht du hast
Keine Angabe zur Unfallfreiheit - Mal vor der Unterschrift nachhaken.
Edit sagt noch: Wenn du noch nicht abschließend verhandelt hast, dann schau ob du noch Winterreifen auf Alu dazu bekommst oder zumindest zu nem spitzen Kurs.
Ja habe ich schon. Winterreifen sind nicht dazu und er hat auch keine da. Ich wollte eher an eine Art Gutschein für ne große Durchsicht.
Ach ja ich vergaß. Der hatte hinten mal nen Auffahrunfall. Schaden ca. 10T€ wurde allerdings alles bei BMW ordnungsgemäß gemacht. Das Argument wollte ich dann in der Verhandlung auch nochmal zum drücken des Preises anbringen.
Oder meint ihr Finger weg vom Wagen. Ich sag mal 10T€ sind bei BMW schnell zusammen gekommen. Richtbank war nicht erforderlich. Heckklappe, Stoßstange, AHK meinte der Verkäufer.
Der Unfallschaden ist auf jeden Fall preisrelevant, mind. 1500€. Du musst ergebnisoffen in die Verhandlungen gehen, denn wenn der Verkäufer merkt, dass Du den Wagen unbedingt haben willst, wird er im wesentlichen sein Angebot durchbringen.
Ich hab das auch offen gelassen. Er hat mir ne Finanzierung angeboten, die ich mitgenommen habe und ich meinte ich melde mich bei ihm. Ich würde ihn auch nur nehmen wenn sich am Preis noch was machen lässt, so eilig habe ich es nicht.
Aber schönes Auto ist der 330 schon
Zum Antrieb kann ich den "Vorrednern" nur zustimmen. Souverän und unproblematisch. Bislang würde ich auch sagen, das beste was ich bisher hatte.
Zitat:
@cz3power schrieb am 25. Juni 2017 um 17:05:07 Uhr:
Ein angemessener Preis ist immer schwierig anzugeben. Die Empfehlung von @Volvoluder, mal eben 5-15 k€ draufzulegen ist irgendwie vermessen, wenn man maximal 30 k€ ausgeben will.
............
Also, es müssen ja nicht sofort +15 tsd € über dem Budget sein.
Der TE sollte sich aber, wenn er ohnehin den Wagen finanziert fragen, wieviel wohl der Wertverlust nach 3-4 Jahren Haltedauer sein wird, wenn er eventuell den Wagen aus dann3. Hand als Unfallwagen mit vielleicht knapp 200 tsd km auf dem Tacho verkaufen möchte. Ich schätze, er wird dann keine 10 tsd € mehr einbringen.
Bei einem neueren Fahrzeug mit frischem Service und TÜV sowie Anschlusgarantie (war bei meinem alles dabei) hat man einen Aufpreis von z.B. 5000 € teilweise bereits nach 2 Jahren zur Hälfte wieder an Service-/Reparaturkosten und Verschleißteilen gespart, und den restlichen Aufpreis bekommt man locker bei einem Wiederverkauf nach 3-4 Jahren Haltedauer wieder rein.
Nur mal als Anhaltspunkt: Mein F31 330D XD hat als Jahrewagen mit einem ehemaligen BLP von knapp 68 tsd € deutlich unter 40 tsd € gekostet und er ist unfallfrei und neue WR waren auch dabei.
Ja schon klar 330d Bzw. XD bekommt man schon günstiger Bzw. neuere Baujahre zum gleichen Preis. Aber schau mal nach Modellen mit M-Paket da wird die Auswahl schon geringer bzw. es wird deutlich teurer. Das Fahrzeug hatte einen Neuwert von über 65T€.
Service und TÜV wird ohnehin neu gemacht. 35T€ wären auch noch stemmbar. Wobei ich zu bedenken gebe, dass der große Wertverlust gerade in den ersten Jahren stattfindet. Das spricht an sich gegen ein neueres und teureres Fahrzeug. Das er nen Unfall hatte ist allerdings echt scheise.
Ich versteh nicht warum manche so geil auf das m-paket sind.
Mein 335d f31ist 11 monate alt hat 25 tkm gelaufen. Neupreis liste 67000 €. Kaufpreis inkl. neuem service, tüv, 1 jahr euro+ und vollem tank 37500 € aktuell sind einige von den sogar noch einen tick günstiger drin. 330d f31 sind auch mehrere drin. Allerdings ohne adaptive led, dafür liegen die bei knapp über 30000 €...
Lieber ein wolf im schafspelz als schaf im wolfspelz ;-)