ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufempfehlung 7.Sitzer

Kaufempfehlung 7.Sitzer

Themenstarteram 14. November 2017 um 13:13

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Gebrauchten 7. Sitzer , Benziner.

Ehrlich gesagt ist mir die Marke quasi egal. Hauptsache zuverlässig, geräumig und mit einer Anhängelast von min. 1300 kg.

Antrieb: Benzin weil ich pro Jahr ca. 10000-15000 km fahre.

Budget: max. 20000€

Ausstattungen: ISO-Fix, Sitzheizung, Klima.

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit 5 jahren Garantie und bei dem Preis kannst Du auch noch locker Sitzheizungen nachrüsten lassen.

https://www.autoscout24.de/.../...d6a0-3148-4ee6-af3b-2048e899e67d?...

Themenstarteram 14. November 2017 um 13:27

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den Grand C4 hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Zitat:

@maetiniho82 schrieb am 14. November 2017 um 14:13:04 Uhr:

....

Ausstattungen: ISO-Fix

...

Wie viele ISO-Fix Sitze bzw. Kindersitze sollen denn transportiert werden?

Z.B. hat der aktuelle Scenic keine drei Isofix Sitze hinten mehr, der Zafira darf angeblich gar keinen Kindersitz auf dem 5. Platz führen und der Touran bietet gleich 5 mal Isofix in der zweiten und dritten Reihe.

Die Größe wäre auch eine wichtige Frage, eher Touran, Zafira Größe oder doch schon eher Richtung Sharan, Galaxy oder darf es auch ein Fahrzeug wie der Caddy, Tourneo Connect sein ?

Wie wichtig sind die sieben Sitze? Wie oft sollen diese genutzt werden und von wem (Kleinkinder, Erwachsene, etc.)

Soll auch noch ein Kofferraum übrig bleiben bei der Verwendung als Siebensitzer?

Wie oft fährst du mit Hänger?

Einen 1.2er Benziner würde ich eher nicht für regelmäßige Fahrten mit einem schweren Hänger empfehlen. Der genannte C4 darf max. 1350kg ziehen - da bist du mit "mind. 1300kg" sehr schnell an der Belastungsgrenze angelangt.

Bei rund 15.000km im Jahr könnte man hier durchaus auch einen Diesel nehmen - nicht weil dieser günstiger ist als ein Benziner, sondern weil sie oftmals deutlich besser als Zugfahrzeug geeignet sind.

Ansonsten fällt mir auch ein: Sharan/Alhambra 2.0 TSI (200PS) - um das Budget müssten solche mit Baujahr im Bereich 2011 bis 2013 schon gut zu bekommen sein. Komfort, Platz, Schiebetüren, etc. ist da wirklich sehr gut.

Und: 2200kg Anhängelast.

Themenstarteram 14. November 2017 um 14:02

@Frada84: Anzahl der ISO-Fix würde sagen 3 müssten reichen. Caddy und Torneo fallen leider weg weil die eine zu geringe Anhängelast haben.

naja ob touran oder Sharan finde ich den Sharan schon ziemlich gut. Aber mein Budget ist glaube ich für einen Sharan zu gering.

 

@DerDukeX. Benziner deswegen weil der Wagen überwiegend auf Kurzstrecken gefahren werden wird.

Seat Alhambra gucke ich mir mal an.

Der Caddy bietet bis auf wenige Ausnahmen min. 1300kg gebremste Anhängelast bei bis zu 12% Steigung an.

Insgesamt stimmt es aber, die Spanne reicht von 950kg bis zu 1500kg. Unterscheiden tun sich die Anhängelasten auch nicht nach Motor und Getriebe, sondern ob es ein Caddy oder ein Caddy Maxi ist (beim Maxi auch nur Trend-, Comfort- oder Highline mit eher geringen Anhängelasten).

Den Galaxy kann man auch nehmen, verbraucht natürlich mehr als der Picasso, ist aber auch größer.

https://www.autoscout24.de/.../...0956-cd2c-4521-a67b-bd6a1d370340?...

Der 1.2 Puretech im Picasso hat 230 Nm Drehmoment, das ist fast schon auf Dieselniveau. Dürfte schon reichen.

Ich würde einen bmw 2 er gran tourer kaufen. Ist bei dem Budget 20000 euro schwierig aber machbar.

Zitat:

@born_hard schrieb am 14. November 2017 um 23:11:00 Uhr:

Ich würde einen bmw 2 er gran tourer kaufen. Ist bei dem Budget 20000 euro schwierig aber machbar.

Gibt's auch ne Begründung????

Also ich denke schon, dass um 20.000€ ein vernünftiger Sharan 2.0 TSI zu bekommen sein sollte. Vom 1.4 TSI (Vor dem Facelift) würde ich persönlich die Finger lassen (Steuerkette). Die Version nach dem Facelift (zu erkennen am Hubraum von 1395 cm³ anstatt 1390 cm³ bis etwa 07/2015) sollte aber auch als 1.4 TSI mit 150PS ausreichend sein. 1.4 TSI Handschalter, Alhambra, Baujahr Zweite Hälfte 2015 könnte ebenfalls um das Budget zu bekommen sein.

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 15. November 2017 um 06:20:55 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 14. November 2017 um 23:11:00 Uhr:

Ich würde einen bmw 2 er gran tourer kaufen. Ist bei dem Budget 20000 euro schwierig aber machbar.

Gibt's auch ne Begründung????

In einem Slogan zusammengefasst: Freude am Fahren

Fahrdynamisch ist der Gran Tourer am sportlichsten zu fahren. Wank, Nickbewegungen sind relativ klein, gute Bodenhaftung, der Wagen ist einfach nur gut abgestimmt.

Dann mit der richtigen Ausstattung (Sportsitze, LED Licht, Tempomat, etc..) hat der Wagen was von Premium.

Die Gebrauchtpreise für Jahreswagen sind auch niedrig.

Ich würde den Wagen zumindest mal mit den anderen Kandidaten vergleichen.

so was hier:

http://gebrauchtwagen.bmw-nuernberg.de/CarSearch/Details/872315/1

http://gebrauchtwagen.bmw-nuernberg.de/CarSearch/Details/885118/2

Das der TE aber schon gerne 3 Iso Fix Vorbereitungen hätte, hast du gelesen. Selbst wenn man diese nicht unbedingt benötigt, sollte dann bestimmt auf dem 5. Sitzplatz ausreichend Platz für ein Kindersitz da sein und das kann ein 2er (active Tourer) meines erachten nicht bieten. Der ist wie die meisten BMW´s eher eng gebaut und nicht unbedingt etwas für Familien die wirklich Platz im Innenraum suchen.

Zitat:

@Frada84 schrieb am 15. November 2017 um 10:36:05 Uhr:

Das der TE aber schon gerne 3 Iso Fix Vorbereitungen hätte, hast du gelesen. Selbst wenn man diese nicht unbedingt benötigt, sollte dann bestimmt auf dem 5. Sitzplatz ausreichend Platz für ein Kindersitz da sein und das kann ein 2er (active Tourer) meines erachten nicht bieten. Der ist wie die meisten BMW´s eher eng gebaut und nicht unbedingt etwas für Familien die wirklich Platz im Innenraum suchen.

Es geht bei mir um den Gran Tourer nicht um den Active Tourer. 3 Kindersitze in der 2 en Reihe passen nebeneinander. 2 davon haben Isofix. in der 3en Reihe gibt es auch 2x Isofix. Auf dem Beifahrersitz gibt es auch Isofix. macht in Summe 5x Isofix. Ob es dem TE ausreicht muss er prüfen. Der BMW Gran Tourer ist etwas enger gebaut als ein Touran aber ob es ausreicht muss der TE entscheiden.

Themenstarteram 15. November 2017 um 10:42

Hallo zusammen,

also ehrlich gesagt finde ich den BMW 2er auf nicht so toll.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufempfehlung 7.Sitzer