1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Kaufempfehlung 807 Baujahr 2007

Kaufempfehlung 807 Baujahr 2007

Peugeot 807 1 (E)
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:14

Hallo an alle,ich poste hier mal weil ich vorhabe ein großes Auto zu kaufen,da wir das 3. kind erwaten und ich in meiner Mercedes E-klasse keine 3 kindersitze reinbekomm.

Ich habe schon sehr viel hier gelesen was die Qualität vom 807 angeht.Ich muss sagen dass ich da eigentlich schon Angst bekomme.Ist das mit den vielen Problemen die man hier so liest nur bei den älteren Baujahren oder sind die neueren wie z.b. ab 2007 besser?

Wäre dankbar wenn ich die eine oder andere brauchbare Aussage bekomme

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, also ich kann wiederum nur bestätigen, was bereits viele angesprochen haben. Hatte mit keinem Auto so viel Freude, wie mit dem 807er. Habe die Version 2,2 HDI (170PS) Exclusive, ok erst 1/2 Jahr alt (20.000 km) und bin sehr zufrieden. Platz und Fahreigenschaften sind sehr gut. Peugeot hatte in den letzen Jahren ein QM Konzept laufen, wo Händler über Intranet jeden noch so kleinen Mangel melden mussten. Hatte zuvor Audi A4 avant (BJ 2000, 2003, 2006) und damit von Anfang an Probleme. Den 2006er habe ich verkauft, da er ständig Probleme mit dem Dieselpartikelfilter machte bzw. die Fensterheber fahrerseitig nach dem Schliessen wieder runter gingen (bei Regen toll), konnte durch mehrmalige Werkstättenbesuche nicht behoben werden. 1 1/2 Stunden Stadtbetrieb und der Partikelfilter war zugesetzt. Dann muß man schwachsinnige 10 Minuten 2800 Umdrehungen fahren, damit sich der Filter reinigt. Wohne in der Stadt, mußte auf die Autobahn 10 Minuten konstant 90-100km/h fahren. Der Peugeot macht das mit einem Treibstoffzusatz der beim Service aufgefüllt wird. Da gibt es keinen zugesetzten Filter. Den funktionierenden Dieselpartikel hat übrigends Peugeot (PSA Gruppe patentiert) und Audi möchte dafür keine Patentrechte bezahlen, deshalb funktioniert er auch nicht. Davor BJ 2000 bin ich mehrmals durch den Kofferraum eingestiegen, da die Zentralverriegelung oft streickte. Beim 2003er war so ziemlich alles defekt (war monatlich in der Werkstätte), habe sogar die Wischerarme (waren nach einem Jahr abgerostet auf der Autobahn verloren (krachten in die Scheibe eines PKW`s hinter mir). NIE WIEDER AUDI, NICHT FREIWILLIG! Egal, BMW oder Mercedes ist auch kein Argument, da hört man auch so manches, nur ein Mercedes ist ein Mercedes (in Punkto Probleme stimmt das). Freunde hatten BMW Diesel, welche bei 200.000km tot waren, vor allem 7er Reihe. Bin leitender Angestellter und habe auch den Fuhrpark zu verantworten, wir habe uns mittlerweile auch gegen VW Sharan entschieden, zu viele Reparaturen in der Vergangenheit, vor allem ab 100.000 km. Hatten aber auch Pontiac Trans Sport mir 50.000km zum Wegwerfen oder Chrysler Voyager bei 150.000km waren die Motoren tot (Zylinder eingelaufen) usw. Mal sehen wie es mit Peugeot weitergeht, bis datto lief er 1/2 Jahr ohne Probleme, dass schaffte kein Audi bisher.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:47

Sehr Aufschlußreich !! Danke,werde wohl dieses Auto nicht kaufen.

schon komisch, daß gar kein deutsches auto bei der goldenen möhre dabei ist, oder?

die kaufentscheidung von dieser autobildaktion abhängig zu machen halte ich für überzogen. aber gut, daß muß schließlich jeder wissen.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 10:41

Habe die Entscheidung nichtnur wegen dem Bericht getroffen. Aber ich habe schon in verschiedenen Foren nicht viel gutes über den 807 gelesen.

am 11. Juni 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

schon komisch, daß gar kein deutsches auto bei der goldenen möhre dabei ist, oder?

Laut Text ist zumindest der Audi TT in den Top Ten.

am 13. Juli 2008 um 9:16

Hallo,

fahren aktuell einen Peugeot 806 mit Flüssiggas und sind sehr damit zufrieden. Überlegen ob wir uns einen Peugeot 807 Benziner zulegen sollen. Jetzt gibt es im Netz viele Negativerfahrungen vom 807; jedoch die meinsten als Diesel unterwegs. Sind die typischen 807 Mängel dieseltypisch (Turbo,...) oder gibt es auch massive Probleme mit dem 807 als Benziner.

Würden uns einen 2.0 oder 2.2 zulegen wollen, ohne Schiebedach, Navi, elektr. Schiebetüren also mit der Basisausstattung.

Haben den 806 2.0 136PS als Benziner; mit ein Grund für den Umstieg wäre der fehlende 3Punkt Gurt an dem MIttelsitz.

Gruß vom Bodensee

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 807 als Benziner zu empfehlen?' überführt.]

am 14. Juli 2008 um 10:04

Hallo,

Ich habe ein peugeot 807. Dieser hat ebenfalls Mängel und relativ viel reparaturen:

Jetzt ob der Diesel anfälliger ist, bin ich nicht sicher, der Motor 2.0 HDI mit FAP 107 PS hat eigentlich wenig Probleme gemacht, die ganze Elektronik hat am meisten Probleme gemacht, zum Teil ist es eher auf die Werkstätte zu schieben dass das Fahrzeug nicht zuverlässig ist, da offenbar die Werkstätte Ihre eigene Fahrzeuge nicht besser als die Kunden kennen.

Probleme:

- Ventilator für Innenraum geht oft kaputt

- Hinterachse, relativ hoher Reifenverbrauch

-Vorderachse, Querlenker

- Poulie Damper

-Sitze die sich Auflösen

-Beim Diesel FAP bei 120 TKM tauschen Aditiv füllen, AGR verkokt, obwohl habe dort bis dato nichts gehabt 158000KM.

Bremse je nach Fahrweise, die Werkstatt hat die Bremse vorne und Hinten getauscht bei 60000 KM (Gratis bei Peugeot 3J/Service CH), bis jetzt habe ich nichts getauscht, habe Brembo Scheibe und Beläge gekauft, aber noch nicht montiert, da ich selbst erstaunt war dass die Beläge noch gut 5 mm dick sind.

Ich fahre viel Nationalstrasse nach Frankreich, Verbrauch ca 5.8-6.5 Lt auf Autobahn 110 KMH ca 6.5-6.7Lt 130 KMH ca 7.5-8 Lt. 150KMH ca 9 Lt

Im Durchnitt brauche ich ca 6.5 Lt

Fazit:

Ich denke für Langstrecken ist Diesel besser, für Stadt klar Benzin.

Viele der o.G Mängel sind in der späteren Jahrgänge behoben, deshalb eher ein "jungen" nehmen, und nur mit Garantie kaufen, da falls das Fahrzeug eine Niete ist geht es schnell ins Geld.

Vieleicht auch die Ford Galaxis oder S-Max, haben zwar auch Mängel, das Design ist frischer.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 807 als Benziner zu empfehlen?' überführt.]

am 16. Juli 2008 um 17:43

S-Max und Co haben aber keine Schiebetüren.

Leider setzten sich die Schiebetüren bei anderen Herstellern nicht durch. (Leider auch nicht bei Citroen C4 Picasso; wäre vom Design ideal). Dann wäre eventl. noch der Mazda 5; jedoch ist hier der Mittelsitz eine Frechheit. Wer soll den auf dieser Armlehne sitzen?

Deshalb wäre für uns der Peugeot 807,C8...erste Wahl. Und wegen der guten Erfahrung dann auch mit Flüssiggas; und weil das Geld knapp ist eben nicht neu sondern 3-4 Jahre alt.

Ob 2.0 oder 2.2 liter Hubraum ist noch nicht klar.

Gruß vom Bodensee

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 807 als Benziner zu empfehlen?' überführt.]

Wir fahren einen 807 2,2i. Bisher sind wir vom Motor und den Platzverhältnissen zufrieden. Die Verarbeitung des Interieurs lässt im Gegensatz zum 806, den wir zuvor fuhren, zu wünschen übrig. Aktuell ist ein Umbau auf LPG geplant. Die Anlage soll in den nächsten Tagen eingebaut werden. Es wird eine BRC SEQ 24.

 

Gruss vom Neckarstrand

 

Axel

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 807 als Benziner zu empfehlen?' überführt.]

am 1. August 2008 um 20:21

hallo

also ich hab jetzt seit 2 jahren einen 807 2,2 hdi und bin sehr zufrieden

und er ist bj 2002

muß noch sagen er ist mir lieber als der vw von meinem vater und größer

am 5. August 2008 um 11:25

Hallo,

ich habe mir trotz der goldenen Möhre und anderer Berichte über schlechte Qualität kürzlich einen Citroen C8 (technische ja baugleich mit dem 807) bestellt.

1. Seit 2002 haben diverse Änderungen an technischen Details stattgefunden; die anfänglichen Probleme sollten ausgemärzt sein; das Auto relativ ausgereift sein. Lediglich im Bereich der Schiebedächer und des Navi gibt es wohl nach wie vor Mängel. Hab ich deswegen nicht bestellt. Hat auch der Händler von abgeraten.

2. In Foren hört man immer viel über Probleme und diverse Mängel. Dafür sind sie ja auch da. Nur wenige tun sich dort kund, daß ihr Auto prima läuft und es keine Probleme gibt. Trotzdem gibt es auch eben diese Fälle.

3. Habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, die einen C8 oder einen 807 fahren. Nach diesen Gesprächen hat sich das Thema Qualität als nicht so kritisch rausgestellt. Z.B. ein C8 Bj 2003 mit nun 155.000km auf der Uhr, der außer der normalen Inspektionen und Verschleiß bisher nie ein Problem hatte. Auch nicht mit z.B. den elektr. Schiebetüren.

4. In Testbereichten schneidet der sog. Eurovan (C8, 807, etc) eigentlich immer gut ab. Sehr sicher (5 Sterne), recht groß, variabel, ordentliche Motoren, sicheres Fahrverhalten. In vielen Vergelichstest gewinnt er gegen die Konkurrenten wie VW Sharan, Ford Galaxy, Chrysler Voyager, etc.

Ob die Entscheidung für den C8 oder einen 807 nun richtig ist oder nicht, muß letztendlich jeder selber wissen. Ich hoffe ich kann bald nur Positives berichten. Wird sich zeigen.

Grundsätzlich hat sich bei mir allerdings die Meinung gefestigt, daß diese Autos besser sind als ihr Ruf. Mein bisheriges Auto, ein SEAT Alhambra Bj 2003 war übrigens auch schon 2 mal außerplanmäßig in der Werkstatt...

LG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Seppl

Hallo an alle,ich poste hier mal weil ich vorhabe ein großes Auto zu kaufen,da wir das 3. kind erwaten und ich in meiner Mercedes E-klasse keine 3 kindersitze reinbekomm.

Ich habe schon sehr viel hier gelesen was die Qualität vom 807 angeht.Ich muss sagen dass ich da eigentlich schon Angst bekomme.Ist das mit den vielen Problemen die man hier so liest nur bei den älteren Baujahren oder sind die neueren wie z.b. ab 2007 besser?

Wäre dankbar wenn ich die eine oder andere brauchbare Aussage bekomme

ja hee dann würd ich aber den Peugeot Expert-Tepee L1 mit 8 Sitzen kaufen, mit drei Kinder die Superalternative und erst noch günstig...

auf die Berichte aus Deutschen "Flach-"zeitschriften würde ich mich nicht verlassen. Die haben z.B. den Expert-Tepee mit dem VW Multivan-Startline verglichen, und viele Sachen, die beim Peugeot vorhanden sind und beim VW nicht mal als Option möglich (Window-Airbags, Musik-boxen im Fond, Maximale Höhe von 1.89m für Tiefgaragen etc etc etc .. ) einfach unter den Tisch gewischt.  Also Deusche helfen Deutschen...

 

;)

 

Also ich habe meinen c8 seit nunmehr 76tkm, und bin immer noch begeistert. Scahde, Du hast Dic um einen großen Genuß gebarcht, audiseppel, was immer Du auch fährst- vermute mal Sharan oder so. Damit wirst Du mindestens soviel Ärger haben- mein c8 hat jedenfalls bis auf undichtes SD (wußte ich und habe direkt nachrüsten lassen) und einen Marder, der den Turboschlauch irgerndwie lecker fand- NIX gehabt. Tolles Auto, super Gegenwert, zuverlässig, sparsam Durschn 7,4l und komfortabel. Jederzeit wieder! Tschöö!

Hier mal die französiche Liste der zuverlässigsten Monospaces. Da sind der 807 und der C8 im Mittelfeld.

Les monospaces

Renault Avantime 5,7

Mazda Premacy 5,96

Toyota Previa 6,16

Mercedes Classe A 6,71

Citroën C8 6,95

Honda Stream 7,09

Chrysler PT Cruiser 7,2

Renault Espace III 7,28

Peugeot 806 7,42

Peugeot 807 7,74

Citroën Evasion 7,91

Seat Alhambra 8,01

Opel Zafira 8,05

VW Touran 8,09

Chrysler Voyager IV 8,22

Mitsubishi Space Star 8,28

Renault Espace IV 8,5

Toyota Picnic 8,74

Ford Galaxy 9,58

Die Liste ist von 2006. Da dürfte der Eurovan eher noch besser, weil ausgereifter geworden sein.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van