ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufempfehlung B7 1,6l oder 2,0l TDI Variant

Kaufempfehlung B7 1,6l oder 2,0l TDI Variant

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 19:52

Hallo liebe Leute,

 

nachdem mich mein 97 Passat Variant 1,6l nun mehrfach stattliches Geld gekostet hat und dies auch nicht weniger werden wird überlegen ich eine Neuanschaffung. Es soll evtl. ein 2011 B7 Variant entweder mit 1,6l oder 2,0l Diesel werden. Kann mir jemand dazu Vor- oder Nachteile schreiben. Motorleistung uns. gibt es beim B7 Kinderkrankheuten auf die man achten kann??

Danke schon mal

mfg

svenndi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Mai 2014 um 20:10

CR Motoren kaufen, was du vor hast. Aber der 140 PS denke ich ist die besste lösung. Preis - Leistung:)

am 3. Mai 2014 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von svenndi

Es soll evtl. ein 2011 B7 Variant entweder mit 1,6l oder 2,0l Diesel werden. Kann mir jemand dazu Vor- oder Nachteile schreiben.

Sind 105 PS im Passat B7 ausreichend...?

Erfahrungen Passat B7 1.6 TDI mit 105 PS...

Lies dir das erstmal durch. Die Frage ob 105 oder 140 PS ist hier schon sooft gestellt und beantwortet wurden.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 20:47

danke schön, was sind CR Motoren?

Zitat:

Original geschrieben von svenndi

danke schön, was sind CR Motoren?

Common-Rail Dieselmotoren.

Nachfolger der Pumpe-Düse Technik. :)

am 4. Mai 2014 um 12:18

der 1,6er reicht :D

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 13:16

ok, war heute Auto angucken , was sagt ihr dazu?:

Passat Variant 2,0 TDI BMT, Comfortline,Airbags, ABS, ASR, ESP, Regensensor, Fahrtlichtautomatik, Tagfahrlicht, RadioNavi, Ahndybluetooth, Premium Multi FunktionsDisplay, Climatronik, Sitzheizung 2x, Start Stopp funktion, 4x Fensterheber, EDS, Alufelger AHK, Blaumetalliclackierung 17870€??

 

Und wie sieht es mit den Kinderkrankheiten aus, ich kenne es aus den B5 Zeiten mit der Vorderachse, gibt es so etwas bei diesen Model auch(hoffentlich nicht)

 

Zitat:

Original geschrieben von svenndi

ok, war heute Auto angucken , was sagt ihr dazu?:

Passat Variant 2,0 TDI BMT, Comfortline,Airbags, ABS, ASR, ESP, Regensensor, Fahrtlichtautomatik, Tagfahrlicht, RadioNavi, Ahndybluetooth, Premium Multi FunktionsDisplay, Climatronik, Sitzheizung 2x, Start Stopp funktion, 4x Fensterheber, EDS, Alufelger AHK, Blaumetalliclackierung 17870€??

Ich habe die Serienausstattung eines Comfortline mal fett gemacht. Mit EDS ist vermutlich eine elektrische Differentialsperre gemeint, die das Auto nicht hat (nur der große Diesel mit 170 PS hat die). Du solltest darauf achten, ob das Auto einen Tempomaten hat. Der ist nicht serienmäßig und nicht gelistet.

Wie viele Kilometer hat das Auto denn runter? Wie alt?

Zitat:

Original geschrieben von svenndi

Und wie sieht es mit den Kinderkrankheiten aus, ich kenne es aus den B5 Zeiten mit der Vorderachse, gibt es so etwas bei diesen Model auch(hoffentlich nicht)

Der Passat kennt primär eine Krankheit: Klappern und Knistern. Achte darauf. Ansonsten bewährte Technik. Kaputt gehen kann immer was. Ich hatte meine Erfahrungen nach 133tkm hier geschildert. Lohnt vielleicht da mal rein zu schauen.

am 5. Mai 2014 um 12:20

Climatronic war im Comfortline nicht Serie, hat bei mir 455€ gekostet.

Beim Klappern und Knistern kann ich voll zustimmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Zitat:

Original geschrieben von svenndi

ok, war heute Auto angucken , was sagt ihr dazu?:

Passat Variant 2,0 TDI BMT, Comfortline,Airbags, ABS, ASR, ESP, Regensensor, Fahrtlichtautomatik, Tagfahrlicht, RadioNavi, Ahndybluetooth, Premium Multi FunktionsDisplay, Climatronik, Sitzheizung 2x, Start Stopp funktion, 4x Fensterheber, EDS, Alufelger AHK, Blaumetalliclackierung 17870€??

Ich habe die Serienausstattung eines Comfortline mal fett gemacht. Mit EDS ist vermutlich eine elektrische Differentialsperre gemeint, die das Auto nicht hat (nur der große Diesel mit 170 PS hat die). Du solltest darauf achten, ob das Auto einen Tempomaten hat. Der ist nicht serienmäßig und nicht gelistet.

Wie viele Kilometer hat das Auto denn runter? Wie alt?

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Zitat:

Original geschrieben von svenndi

Und wie sieht es mit den Kinderkrankheiten aus, ich kenne es aus den B5 Zeiten mit der Vorderachse, gibt es so etwas bei diesen Model auch(hoffentlich nicht)

Der Passat kennt primär eine Krankheit: Klappern und Knistern. Achte darauf. Ansonsten bewährte Technik. Kaputt gehen kann immer was. Ich hatte meine Erfahrungen nach 133tkm hier geschildert. Lohnt vielleicht da mal rein zu schauen.

am 5. Mai 2014 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

 

Ich habe die Serienausstattung eines Comfortline mal fett gemacht. Mit EDS ist vermutlich eine elektrische Differentialsperre gemeint, die das Auto nicht hat (nur der große Diesel mit 170 PS hat die). Du solltest darauf achten, ob das Auto einen Tempomaten hat. Der ist nicht serienmäßig und nicht gelistet.

Wie viele Kilometer hat das Auto denn runter? Wie alt?

Elektronische Differentialsperre hat doch jeder Passat serienmäßig, zumindest ab Modelljahr 2013 weiß ich es. Sagt auch immer noch das aktuelle Prospekt.

Ich glaube du meintest die XDS .

Die Climatronic ist beim Comfortline auch ein extra. Kam bei mir mit einem Paket (Professional oder so) mit.

Zitat:

Original geschrieben von 2HalbeHahn

Elektronische Differentialsperre hat doch jeder Passat serienmäßig, zumindest ab Modelljahr 2013 weiß ich es. Sagt auch immer noch das aktuelle Prospekt.

Ich glaube du meintest die XDS .

Ja, ich meine XDS. VW bezeichnet die Antischlupfregelung (ASR) aus welchem Grund auch immer als elektronische Differentialsperre. XDS (die richtige elektrische Differentialsperre) gibt es jetzt gegen Aufpreis habe ich gesehen, vor ein paar Jahren gab es dir nur mit dem großen Diesel.

Ich frage mich aber, was aus dem Themenersteller geworden ist. :confused:

am 5. Mai 2014 um 20:25

Nein, die XDS ist die verbesserte Version der EDS. Die ASR regelt die Motorsteuerung und EDS bremst das durchdrehende Rad ab. Du hast Recht das EDS eine Softwareerweiterung vom ASR ist, aber ist trotzdem noch vorhanden.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:51

Hier ist der Themenersteller :)

 

Also bis jetzt habe ich den Wagen nicht gekauft, Grund: das Autohaus hat, obwohl der Wagen auf dem Gelände ausgepreist und auch im Netz stand mir nach ein paar mal telefonieren als nicht verfügbar gemeldet. Angeblich war der Deal mit der Leasinggesellschaft noch nicht über die Bühne. Heute habe die mich angerufen und mir gesagt, dass der Wagen jetzt für 19000,00 zu haben wäre und ich mich bis morgen entschieden müsste. Dazu habe ich natürlich keine Lust mich unter Druck setzen zu lassen und jetzt auch noch über 2000,00 mehr. Das ist sicher ein tolles Auto und auch bestimmt der Preis mit 19000,00 ok, aber ich habe jetzt ein ungutes Gefühl dabei und das Gefühl , dass die mich abzocken wollen???

Dann warte einfach noch etwas und schau Dich weiter um. An gebrauchten Diesel-Passats in der Comfortline-Ausstattung besteht sicherlich auf absehbare Zeit kein Mangel. :)

Also die Frage ist doch erstmal wie alt der Wagen ist und was er runter hat ... sonst kann man garnicht bewerten ob der teuer, günstig oder sonstwas ist!

Jedenfalls würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen. Gebrauchte Passats mit mittlerer Ausstattung und 2l Maschine gibt es wie Sand am Meer!

Gruß,

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufempfehlung B7 1,6l oder 2,0l TDI Variant