ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufempfehlung BMW brauche Infos bitte

Kaufempfehlung BMW brauche Infos bitte

BMW
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 20:48

Hallo, ich möchte mir ein 3er oder 5 er BMW zulegen bin aber etwas unterschlossen bei Auswahl der Extras. Ich möchte die Modelle von Baujahr 2019-22. die neuen Modelle Manche Fahrzeuge haben hier ein digitales Display und manche einen analogen beziehungsweise weiß ich nicht, was so wichtig oder relevant ist. Ich denke, dass ich bestimmte Extras haben sollte.

Spur Halte, Assistent, Abstandswarner, Müdigkeit, Warner, Verkehrszeichenerkennung, Spur.Wechsel Assistent, Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzung, ein PH von vorne und hinten beziehungsweise Kamera und die Funktion Allrad X Drive ist mir ziemlich neu bei Bayerische Motoren Werke und genau das weiß ich auch nicht, ob ich das unbedingt haben sollte oder müsste. Das Fahrzeug soll tauchen Kombi sein Benzin oder Diesel bin ich mir auch unentschlossen. Jetzt sieht ich bin bei diesem Fahrzeug Bayerische Motoren Werke ziemlich neu. Daher bei euch dringend eure wertvolle Infos und bedanke mich ganz herzlich bei euch. Ihr werdet mir wie immer sehr helfen.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 30. Juni 2024 um 22:48:34 Uhr:

... Das Fahrzeug soll tauchen ...

Ein BMW kann nur 1x tauchen, genau genommen schwimmt er eine Weile und taucht dann langsam unter.

Ich empfehle für ein öfteres Tauchen ein Fahrzeug der Klasse U-212A. Das sind die meistgebauten und bewährt.

 

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibt’s alle Infos die du brauchst.

Das mit dem Tauchen war aber schon originell als Anforderung. Das hatten wir noch nicht.

Die Kombibezeichnungen sind übrigens G21 und G31.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 6:46

Sorry da habe ich Auto Korrektur übernommen versehentlich

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 7:33

Wäre echt toll wenn ich hier persönlich nochmal eine Anzwort bekomme zu diesen Themen habe ich nichts gefunden

Die angerissenen Themen sind einfach zu weit gefaßt. Du verlangst, dass einfach alle Infos aus den unzähligen Threads hier in diesem Thread nochmal geschrieben werden.

Schaue dir paar Fahrzeugvorstellungen an bei YT und Fahrzeuge bei mobile etc und formuliere dann konkrete präzise Fragen.

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 30. Juni 2024 um 22:48:34 Uhr:

Spur Halte, Assistent, Abstandswarner, Müdigkeit, Warner, Verkehrszeichenerkennung, Spur.Wechsel Assistent, Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzung, ein PH von vorne und hinten beziehungsweise Kamera und die Funktion Allrad X Drive ist mir ziemlich neu bei Bayerische Motoren Werke und genau das weiß ich auch nicht, ob ich das unbedingt haben sollte oder müsste. Das Fahrzeug soll tauchen Kombi sein Benzin oder Diesel bin ich mir auch unentschlossen. Jetzt sieht ich bin bei diesem Fahrzeug Bayerische Motoren Werke ziemlich neu.

Das sind doch alles keine BMW-spezifischen Themen. Diese ganzen Assistenten, Benzin- und Dieselmotoren, (was ist PH?) gibt es bei fast allen Herstellern und sind ganz allgemeine Themen.

Und Allrad - naja, wenn Du bisher ausschließlich Fronttriebler gefahren bist, dann ist Allrad statt Hinterradantrieb möglicherweise etwas sicherer, je nachdem, wieviel Leistung Dein Neuer haben soll.

@Ayta22

 

Wie nichts gefunden?

 

Zum Thema Ausstattung gibt’s in 25 Kaufberatungsbeiträgen aufjedenfall etwas.

Was dein BMW haben muss bzw was du brauchst weiß keiner, nur du.

 

Warum sollen wir/ich dir alles auf dem Tablett servieren? Lesen und recherchieren zu einem Thema was dich interessiert wirst du ja wohl können.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 1. Juli 2024 um 09:57:32 Uhr:

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 30. Juni 2024 um 22:48:34 Uhr:

Spur Halte, Assistent, Abstandswarner, Müdigkeit, Warner, Verkehrszeichenerkennung, Spur.Wechsel Assistent, Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzung, ein PH von vorne und hinten beziehungsweise Kamera und die Funktion Allrad X Drive ist mir ziemlich neu bei Bayerische Motoren Werke und genau das weiß ich auch nicht, ob ich das unbedingt haben sollte oder müsste. Das Fahrzeug soll tauchen Kombi sein Benzin oder Diesel bin ich mir auch unentschlossen. Jetzt sieht ich bin bei diesem Fahrzeug Bayerische Motoren Werke ziemlich neu.

(was ist PH?)

Denke er meint ParkHilfe

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 30. Juni 2024 um 22:48:34 Uhr:

Hallo, ich möchte mir ein 3er oder 5 er BMW zulegen bin aber etwas unterschlossen bei Auswahl der Extras. Ich möchte die Modelle von Baujahr 2019-22. die neuen Modelle Manche Fahrzeuge haben hier ein digitales Display und manche einen analogen beziehungsweise weiß ich nicht, was so wichtig oder relevant ist. Ich denke, dass ich bestimmte Extras haben sollte.

Spur Halte, Assistent, Abstandswarner, Müdigkeit, Warner, Verkehrszeichenerkennung, Spur.Wechsel Assistent, Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzung, ein PH von vorne und hinten beziehungsweise Kamera und die Funktion Allrad X Drive ist mir ziemlich neu bei Bayerische Motoren Werke und genau das weiß ich auch nicht, ob ich das unbedingt haben sollte oder müsste. Das Fahrzeug soll tauchen Kombi sein Benzin oder Diesel bin ich mir auch unentschlossen. Jetzt sieht ich bin bei diesem Fahrzeug Bayerische Motoren Werke ziemlich neu. Daher bei euch dringend eure wertvolle Infos und bedanke mich ganz herzlich bei euch. Ihr werdet mir wie immer sehr helfen.

Du hast ja ne ganze Palette an Extras aufgeführt und fragst welche für dich gut sind, oder eben nicht.

Da wir gar nichts über dich wissen, über dein Fahrprofil (Flexer, Langstrecke, Pendler, etc...) musst du uns schon bissl Futter geben, oder eben wie bereits erwähnt mal das ein oder andere YouTube Video zum Fahrzeug anschauen. Gibt unzählig Tests und Berichte.

Also...schreib mal wie wo wann warum du das Auto nutzen magst.

Und das wichtigste hast vergessen. Wieviel Kohle kannst locker machen...denn das ist das A und O für deine Fahrzeugwahl. Denn Zubehör gibt es nicht für umme ;)

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:41

Halll nochmal, viel Landstraße und lange Fahrten um in den Urlaub zu fahren, dabei ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug auch zum Beispiel im Autobahn dieses Geschwindigkeitsbegrenzung hat und teilweise auch die Spur. Halte Assistent. Ich stelle mir vor, sicherer auf der Straße zu sein, wenn diese Zusatzfunktionen vorhanden sind. Außerdem bin ich mir nicht sicher mit dem X Drive und ob es ein Diesel oder Benziner sein soll die Dieselfahrzeuge kosten mittlerweile knapp 5-6000 € weniger wie die Benziner, was ich gerne auch wissen wollen würde wie das bei Bayerische Motoren Werke mit deiner Pakete zum Beispiel Advantag ob dann halt die Zusatzausstattung immer mit dabei ist bei diesem Modell außerdem lege ich sehr Wert drauf auf angenehmes fahren

Du solltest mal eine Probefahrt in G21 (3er) und G31 (5er) machen. Alles andere ist wie eine Glaskugel auf der Kirmes. Es gibt keine Ausstattungslinie, die dann alle Extras enthält. Das ist ziemlich individuell vom Modell und vom Baujahr abhängig. Insbesondere 03/21 bis 12/21 sind extrem corona gebeutelt sofern du nicht nach M Performance Modellen schaust

Tauchen kann doch nur der weiße Lotus Esprit S1 von James Bond :-) Spass bei Seite.

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 1. Juli 2024 um 18:41:54 Uhr:

Halll nochmal, viel Landstraße und lange Fahrten um in den Urlaub zu fahren, dabei ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug auch zum Beispiel im Autobahn dieses Geschwindigkeitsbegrenzung hat und teilweise auch die Spur. Halte Assistent. Ich stelle mir vor, sicherer auf der Straße zu sein, wenn diese Zusatzfunktionen vorhanden sind. Außerdem bin ich mir nicht sicher mit dem X Drive und ob es ein Diesel oder Benziner sein soll die Dieselfahrzeuge kosten mittlerweile knapp 5-6000 € weniger wie die Benziner, was ich gerne auch wissen wollen würde wie das bei Bayerische Motoren Werke mit deiner Pakete zum Beispiel Advantag ob dann halt die Zusatzausstattung immer mit dabei ist bei diesem Modell außerdem lege ich sehr Wert drauf auf angenehmes fahren

Ich versuche im Rahmen deiner wenigen Angaben zu helfen...

G21 oder G31, diese Entscheidung kannst nur Du selbst mit Hilfe einer Begutachtung entscheiden. Ich fahre einen G21 330i preLCI aus 2020 und habe heute zum Servicetermin einen G31 preLCI aus 2019 für einen Tag übernommen. Der 520d ist ein tolles Fahrzeug welches mich aber nicht zum Kauf reizen würde. Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Der 5er ist mir zu groß, nicht agil genug, dafür aber sehr komfortabel. Die Motorisierung ist, naja sagen wir mal ok, 190PS Diesel bei knapp 2T sind kein Highlight, aber durchaus brauchbar und auch ausreichend wenn man gechillt unterwegs ist. Der Weg vom freundlichen war entspannter als im 3er, der 5er ist eine Sänfte, keine Frage. Wenn Du Platz brauchst, kommst Du nicht drum herum beide zu vergleichen, der 5er ist schon eine ganze Ecke geräumiger. Ich/Wir brauchen es nicht, der 3er ist ausreichend. Der Fairness halber muss ich aber noch sagen das der 5er kein M-Sport ist, mein 3er hingegen schon. Denke aber das der 5er als M-Sport trotzdem komfortabler ist als ein 3er M-Sport. Der 5er ist ein gutes Auto, sehr komfortabel und extrem langstreckentauglich. Der 3er ist eher der sportlich knackige, mit ebenfalls guter Langstreckentauglichkeit.

 

Schau dir doch einfach beide Modelle bei einem Händler an um erstmal die Platzverhältnisse abzugleichen. Fahre beide Probe, am besten mit deiner gewünschten Motorisierung. Wenn dann noch Fragen offen sind kannst du diese gerne hier zum 3er stellen oder im G31 Forum zum 5er, je nachdem zu welchem Modell deine Entscheidung fällt.

 

VG

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufempfehlung BMW brauche Infos bitte