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Kaufempfehlung BMW X1 E84

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 1:58

Guten Abend zusammen,

 

vorweg ich bin neu hier :D.

 

Ich möchte mir einen gebrauchten BMW X1 e84 zulegen und wollte um euren Rat bitten.

 

Was für eine Motorisierung empfehlt Ihr und auf was sollte man achten bei einem Kauf eines BMWX1 (Baujahr, Probleme, Schwachstellen, etc. )

 

Vielen Dank im Voraus.

 

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24 Antworten

Willkommen im Forum!

Das ist grundsätzlich abhängig von Deinem Fahrprofil und Budget.

...und wenn Du 500 Meter durch die neue Umweltzone in Hamburg musst, fallen die Diesel schon mal raus ;)

Hallo,

ich fahre den 20iX (LCI) und bin mit der Beschleunigung sehr zufrieden.

Ob es ein Benziner oder Diesel sein soll, musst du erstmal festlegen.

Gruss

Ich wollte eigentlich nie einen Diesel. Aber als ich 2015 nach einem gebrauchten E84 gesucht habe, gabs praktisch nur Diesel zu dem Preis und der Ausstattung wie ich mir das vorgestellt hatte. So habe ich jetzt einen 2.0 D und bin auch zufrieden damit.

Grüße

Okay, so kann ich auch :D

 

Ich bin 3 Jahre und 77 tkm den 23d xDrive gefahren und war sehr zufrieden damit. Eines der zuverlässigsten und klapperfreisten Autos, die ich jemals bewegt habe.

Ich kann dir den X1 20d empfehlen seit 125tkm keine probleme jahres schnitt knapp über 6l. Wer im jahr so wie wir 25-35tkm km fährt braucht den als Diesel. Ich hatte als ersatzwagen den als 20i fand den ganz schon durstig

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 11:26

Wow, super wie schnell das klappt mit den Antworten !!! Danke !!!

 

Ich habe keine Priorität hinsichtlich Benziner oder Diesel. Mich würden die realen Verbrauchszahlen der einzelnen Motorisierungen mal interessieren.

Ich brauche ein bisschen Dampf weil wo ich wohne ist es nicht so ebenerdig :D

 

Wie ich im Internet lesen konnte sind die Leute mit dem sdrive nicht so zufrieden und wie ich sehen kann fahrt ihr alle auch einen Allrad.

 

Ich möchte schon was feineres hinsichtlich der Ausstattung. Ich finde den X1 auch schöner mit einer größeren Bereifung.

 

Danke

 

 

 

Was soll mit dem S-Drive sein? Ich fahre seit 30 Jahren fast nur Autos mit HEckantrieb und der X1 ist da nicht anders.

Wenn ich hingegen die Probleme sehe (Verteilergetriebe defekt weil Reifen wenige Millimeter Unterschied haben vom Profil)

Ich gebe meinen Vorrednern Recht, DU musst erst mal wissen "in welche Richtung" es gehen soll. Kleiner oder großer Motor. Bezin oder Diesel. X oder S usw.

Wenn Dir das hilft:

ich persönlich würde einen 20i nehmen, wenn das Geld reicht auch einen 25i. Und wenn das Geld reicht, auch eher einen Facelift, weil da viele Wehwehchen einfach abgestellt sind, auch wenn er nie viele hatte.

Den Benziner würde ich nehmen, weil man damit auch auf absehbare Zeit überall hinfahren darf, was bei den alten Dieselmodellen fraglich ist. Würde ich allerdings auf dem Land wohnen, Großstädte nur vom Hörensagen kennen und täglich 100 km pendeln müssen, käme natürlich nur ein Diesel infrage.

Ich bin zwar jahrelang Allrad gefahren, aber immer Neuwagen. Gebraucht würde ich aus oben bereits genannten Gründen zum 2WD tendieren.

am 5. Juni 2018 um 4:38

Guten Morgen!

Wenn dieser Wagen nicht zu weit weg von dir ist, schau dir den doch mal an:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe den Wagen von 6/2013 bis 3/2016 über die BMW-Bank geleast und bin in der Zeit exakt 75.000 Km damit gefahren.

Bestellung war am 06.05.2013 in einer BMW NL zu einem BLP von 50.600 Euro exkl. 14% Nachlass.

Abgabe im März 2016 bei einem BMW-Händler in Wolfratshausen, wo ich meinen Nachfolger gekauft habe.

Seitdem habe ich den Wagen hin und wieder auf der Homepage des Autohauses verfolgt.

Er müsste im Mai/Juni 2016 an den derzeitigen Besitzer für ca. 25.000 Euro (inkl. WR) verkauft worden sein.

Dieser hat ihn laut Autouncle seit April diesen Jahres inseriert und wollte zuvor 20.000 Euro haben.

Mittlerweile ist er bereits auf 17.900 Euro runter. Vielleicht kannst du ihn ja noch auf 17.000 Euro handeln?

Das wäre dann gerade einmal noch 1/3 des Neupreises. Kein schlechter Kurs, wie ich finde bei der Ausstattung und gerade einmal 100.000 Km.

Bis auf das fehlende Panoramadach ist er für eine xLine-Ausstattung quasi voll ausgestattet, zumindest meinte das damals der Verkäufer bei der Bestellung zu mir.

Zu dem Fahrzeug allgemein kann ich nur gutes sagen. Ich bin eine Zeit sowohl täglich quasi nur 5 Km zum nächsten Bahnhof damit gefahren, als auch an anderen Tagen bis zu 350 km jeden Tag über die Autobahn. Der Verbrauch war dabei jeweils human.

BMW Schmidt?

Das Angebot scheint mehr als fair, wenn sonst alles in Ordnung ist an dem Wagen.

am 5. Juni 2018 um 11:46

Genau,

 

das BMW Autohaus Schmidt.

 

In der Filiale erfolgt die Rückgabe und Vermarktung der Leasing-Rückläufer.

 

Einer unserer Forumsverkäufer operiert mit dem Autohaus.

 

Also mir hat das Auto stets Freude bereitet. Was der derzeitige Besitzer damit angestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Allerdings hat der Wagen bei ihm im Schnitt gerade mal noch 15.000 km/Jahr drauf bekommen.

 

Bei mir lief er ja schon mit >25.000 km/Jahr.

 

Also eingefahren ist er und hat alles, was man braucht.

Meinen MINI habe ich auch von denen (Baierbrunn) und fühle mich da ganz gut aufgehoben, obwohl es hier in München genug Alternativen gäbe ;)

 

Sorry fürs OT!

 

Und zum Verbrauch: der liegt immer da, wo Du Deinen Gasfuß hin bewegst.

Bei den Dieseln geht alles von knapp unter 6 bis weit über 10 Litern/100km.

Bei den Benzinern ist es naturgemäß etwas mehr.

Wir haben noch den N47 mit 177ps als s-drive mein höchster verbrauch waren gut 9l ,aber bei wirklich hohem Autobahn tempo viel vmax. Der jahresschnitt 6-6,5l mit 18zoll mischbereifung ,diese sieht klasse aus leider sehr anfällig für Spurrillen.

Mein Schnitt über 3 Jahre mit dem 23dA lag bei 9,3 Litern, mit viel Stadtverkehr und hohem Vollgasanteil auf der Autobahn.

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