Kaufempfehlung C Cabriolet Benötige Eure Hilfe
Hallo zusammen!
Ich benötige Eure Hilfe!
Ich bin in der finalen Kaufentscheidung!
Audi A5 Cabriolet oder C250 Cabrio! Wir zufrieden sind hier die Mercedes Cabriolet-Fahrer! Ist es korrekt, dass nächstes Jahr eine C Cabriolet Facelift kommt? U.a. Digitalcockpit ? Benötigt man Aircap? Oder reicht nur der Nackenfön? Wir werden eh nur zu zweit fahren!
Parameterlenkung?
Federungskomfort bei 19 Zoll ?
Sportabgasanlage ?
Werde nach 4 Jahren 5er BMW endlich wieder zurück nach Hause in eine E Klasse kehren! ( 08/17). freue mich schon sehr!!
Das Cabriolet soll ein " Genießerauto" werden! Hoffe, der Sommer verwöhnt uns inklusive Herbst.
Hat jemand die Lederausstattung in rot?
Ist das eher ein dunkleres rot?
Wollte diese Kombination mit rotem Stoffdach nehmen!
Farbe silber oder grau .
Freue mich auf Rückmeldungen!
Beste Antwort im Thema
Airscarf finde ich auch als `Must Have` und würde auch das Windschott dazu nehmen. Rotes designo Leder habe ich gestern gesehen und war toll, - und nicht zu knallig.
Das Cabrio ist gerade ein Jahr am Markt, da würde ich nicht mit einem Facelift in 2018 rechnen.
Ich war gestern auf so einer Autoshow in der Stadt mit allen Marken: Die ganzen digitalen Displays finde ich gewöhnungsbedürftig - gerade in der Sonne. Und das Kombiinstrument im C sieht doch gut aus,- also für mich kein Grund zu warten...
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja bei der C Klasse kommt ein Mopf, ob das zeitgleich beim Cabrio kommt, keine Ahnung, anscheinend Anfang 2018. Sagen sicher die Profis noch was dazu.
Digital Cockpit kommt lt meinem Händler nicht, ob es stimmt...
Wobei mir das HUD lieber ist.
Aircap überzeugt mich persönlich nicht, würde eher in Eurem Fall auf das Windschott zurückgreifen was die Rücksitze abdeckt, gibt es als Zubehör beim Daimler oder freier Markt, denke das bringt wesentlich mehr.
Subjektiv spüre ich überhaupt keinen Unterschied, meine Frau meint es wäre minimal spürbar.
Airscarf ist für mich ein Muss.
Federungskomfort bei 19 Zoll finde ich okay, komme vom 135i, den Benz finde ich auf den 19er nicht härter/softer wie den BMW aber softer wie meinen 2006er A4 S-Line mit 18er war.
PAGA, musst selbst wissen, klar er wirft nen geilen Sound, finde es zum Teil etwas Pubertär im besonderen in Sport+, ich werde den gelegentlich mal aktivieren wenn ich über die LS räubere, ansonsten ist es mir zu aufdringlich.
Welcher Motor soll es den werden?
Aber muss auch mal sagen das ein Reihen Sechser ohne PAGA geiler klingt, im besonderen im Comfort Modus.
Es soll ein C 250 werden!
Danke für Deine Einschätzung.
Airscarf finde ich auch als `Must Have` und würde auch das Windschott dazu nehmen. Rotes designo Leder habe ich gestern gesehen und war toll, - und nicht zu knallig.
Das Cabrio ist gerade ein Jahr am Markt, da würde ich nicht mit einem Facelift in 2018 rechnen.
Ich war gestern auf so einer Autoshow in der Stadt mit allen Marken: Die ganzen digitalen Displays finde ich gewöhnungsbedürftig - gerade in der Sonne. Und das Kombiinstrument im C sieht doch gut aus,- also für mich kein Grund zu warten...
Ich spiele Deinen Gedanken mal weiter. Wenn die Mopf 2018 kommt, ist eine Verkaufsfreigabe bestimmt nicht vor dem 2.Quartal 18. Wenn ich dann noch drei Monate Auslieferung oben drauf rechne ist der Sommer bzw. die Cabriosaison 2018 schon fast wieder rum. Also gehts 2019 erst richtig los, da 2021 dann aber wahrscheinlich schon der Neuanlauf kommt, solltest Du evtl. lieber gleich bis dahin warten.
Ansonsten sollte man den Händlern nicht alles glauben :-)
@VonSterneck, ich habe erst seit 2 Wochen mein C Klasse Cabrio C 200 4matic und habe noch keine Langzeiterfahrung und kann technisch nichts zum BMW im Vergleich zum A205 sagen. Ich kann bisher zu meinem nur sagen: ich bin absolut fasziniert von dem Auto und bereue den Kauf in keinster Weise.
Motor: Ok, " nur" 184 Ps, reicht mir aber, in dieser Kombi ging es mir um den Allrad und das Bezahlbare.
Getriebe: Die 9 Gang Automatik ist ein Traum, schaltet sehr weich und fühlt sich fast wie ein Doppelkupplungsgetiebe von VW, Skoda usw an. Hält hoffentlich aber länger, da die DKGs ab 40000km den Schaltkomfort verlieren können und an die 100000km gerne mal defekt gehen...
Fahrwerk: Airmatic ist ein Muss und lässt den Wagen entweder sehr weich (ohne schwammig zu wirken) dahingleiten oder im Sportmodus sehr straff ( ohne dabei den Komfort zu verlieren) um die Kurven zirkeln.
Digitales Display? Analog ist doch auch schön, der Bildschirm des Command ist gut und mit dem HUD ( geile Sache) zusammen genommen vermisse ich nichts.
Burmester Soundanlage: wenn man weiß wie sie einzustellen ist, klingt sie ganz gut. Aber auch da: Geschmacksache...
Airscarf ein Muss, funktioniert prima, das Aircap habe ich noch nicht viel ausprobiert, brauchte ich noch nicht...
Fahrkomfort allgemein: ein sehr leises Fahrzeug im Innenraum, die Zusatzdämmung im Stoffdach leistet ganze Dienste. Ein sehr schönes Dahingleiten, satt auf der Straße liegend und doch leichtfüßig.
Materialanmutung: absolut Hochwertig, eine Freude, sich ins Fahrzeug zu setzen.( Bei mir klappert, knistert nichts im Innenraum und nein, mich stört es nicht, daß der Innenraum nur "mit billigen Plastikclips zusammengesteckt ist"...).
Optik? Da hast Du die Qual der Wahl..., BMW oder A205, klar, da zählt Dein Geschmack.
Ich würde jederzeit mein Cabrio wieder bestellen, ein bildschönes Auto.
Entscheidung ist nach der Probefahrt gefallen. Es wird ein C 200 Cabriolet! Tolles Auto. Ich durfte das Auto 2Tage testen. Was soll ich sagen? Besser als das Audi A5 Cabrio! Freue mich schon auf das Auto! Aircap habe ich nicht genommen. Ich habe keinen Unterschied zwischen Aktivierung/ Deaktivierung gemerkt! Airscarf ist aber dabei u.v.m.
...willkommen an Bord!
Servus,
hmm ..., habe selbst einen C63S als Limo bestellt, kommt im September und ich freue mich sehr drauf, da ich die C-Klasse insgesamt als das beste Auto im Segment sehe (vs. Audi A5/5, BMW 3er/4er).
Wenn ich jetzt ein Cabriolet bestellen würde, dann wäre das mit Sicherheit ein C-Klasse Cabriolet. Dann als C43 und zwar ohne den ganzen "Krim-Krams". Relativ "basic", weiss, coole Räder, etwas Sound usw.. Der ganze Ausstattungswahn steigert das Feeling aus meiner Erfahrung nicht. Fahre nebenbei Porsche RS 60 Spyder und ein Cabriolet hat aus meiner Sicht andere Prioritäten.
Anyway: viel Spaß!!
Zitat:
@VonSterneck schrieb am 7. Mai 2017 um 21:17:13 Uhr:
Entscheidung ist nach der Probefahrt gefallen. Es wird ein C 200 Cabriolet! Tolles Auto. Ich durfte das Auto 2Tage testen. Was soll ich sagen? Besser als das Audi A5 Cabrio! Freue mich schon auf das Auto! Aircap habe ich nicht genommen. Ich habe keinen Unterschied zwischen Aktivierung/ Deaktivierung gemerkt! Airscarf ist aber dabei u.v.m.
gute entscheidung das sie das aircap weglassen, es taugt nämlich nichts in der c klasse....für fahrer und beifahrer...
weiteres achten sie beim stoffdach ( akustikverdeck) auf nebengeräusche , meist fahrerseite ab 140 km
Akustikverdeck habe ich mitbestellt!
Lt. Info Niederlassung Stuttgart Bestellfreigabe A205 MoPf Q1/18. Bis dahin sei auch die Night Edition bestellbar.
AirScarf ist ein Muss! AirCap merkt man vorne Null Unterschied. Insofern für Euch kein Muss.
Hab' nun auch ein HUD testen können. Geniale Sache und sicher auch eine Überlegung wert. Und wenn man mal polarisierende Sonnenbrille trägt reicht leichte seitliche Kopfneigung und man erkennt auch dann was.
alfigatzi
HUD habe ich auch bestellt! Kenne es aus dem 5er BMW! Möchte das HUD im Auto nicht mehr missen!
Ist auch echt klasse und praktisch! Auch das ILS mitbestellt? Ist der Hammer, das Segmentieren des Gegenverkehrs funktioniert super und macht echt helles Licht.
ILS ist auch dabei! Ebenfalls DAB+, Burmester u.v.m :-)