Kaufempfehlung C180K Limousine
Hallo w204 genossen,
ich fahre zur Zeit ein W203,C200K und bin damit auch recht zufrieden.Wenn ich aber auf der Straße ein W204 sehe denke ich sofort ob ich umsteige,da diese Baureihe am besten in Avantgarde und schwarz sehr schön ausseht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Jahreswagen da Neuwagen für mich bei der Anschaffung meine Möglichkeiten übersteigt.
Nun meine Frage:Ist der C180K Motor zum Vergleich W203 ,200k vergleichbar oder muss man doch den starken ,W204,200K nehmen-
Ich das Angebot ok und worauf muss ich noch achten.
Ich bedanke mich ganz herzlich.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Hallo eisblond
Deiner Aussage nach soll jeder nen Neuwagen kaufen und das Auto soll dann nach dem Gebrauch geschrottet werden oder exportiert werden. Es soll ja jeder in Deutschland nen Neuwagen kaufen.
Der hohe Wertverlust ist glaub ich der Hauptgrund, das zunehmend mehr Autofahrer Jahreswagen kaufen, bzw leasen etc.
Es ist nicht jeder reich. Wenn du mit deinem Geld nichts anderes zu tun hast, kannst es ja in einen Neuwagen investieren, sagt ja keiner was dagegen. Aber nehmen wir mal den C350 als Beispiel. Nen Neuwagenpreis von rund 60k€ und nach einem Jahr mit ca 10-20k KM werden die vom HÄNDLER für 30-35k€ verkauft. Kannst dir ja jetzt selber den Wertverlust ausrechnen, Prozente gibt es beim W204 auch nicht grad viele. Also ich würd die 25K€, die ich gegenüber dem Neupreis spare in Winterreifen, Inspektionen, Anschlußgarantie, evtl schönere Felgen, Reperatur, Urlaub etc investieren, ich glaub da hab ich mehr davon und man kann bestimmt nicht sagen, dass man sich das Auto nicht leisten kann.
Deine Aussage, dass wenn man sich keinen neuen Benz leisten kann, oder sich über die teuren AWs beschwert, dass man sich dann ein anderes Auto kaufen soll, halt ich für ne unkluge Aussage.
Denn ich glaub du weißt selber was der Freundliche teilweise für Preise verlangt, vor allem Inspektionskosten. Das ist alles selbstverdientes Geld, das man hart erarbeitet hat. Ich studiere bzw arbeite bestimmt nicht umsonst, und sparen ist doch erlaubt oder nicht???
Ich find, man ist kein armer Mensch, wenn man sich einen Jahreswagen kauft. Das ist für den Privatmann echt um einiges sinnvoller.
Schließlich hat man ja, wie gesagt noch Garantie. Muss ja nicht unbedingt nen Ex-Mieter oder Vorführer sein.
@airmax:
Welcher Händler war das dann?
Warum ist Wilhelmskirch nicht erreichbar? Gibt ja die deutsche Bahn^^
Der hat finde ich auch interessante Angebote, kannst es evtl mit nem Kurzurlaub verbinden
Ansonsten viel Glück weiterhin bei der Autosuche. Und uns immer schön auf dem laufenden halten.
MfG
Aidk
Ähnliche Themen
41 Antworten
22.999 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Da hab ich wohl den Größten Fehler meines Lebens gemacht, fast 50% Rabatt im Vergleich zu nen Neuen, und das Teil hat sogar noch ne Garantie
Also Preislich denke ich, ist das ein Schnäppchen
Aber Motormäßig, mir wäre er zu lahm, aber am besten du fährst Ihn mal zur Probe.
Ich bin auch auf der Suche nach nem Jahreswagen. Hätte im September beim fast neuen gekauft, bin aber froh, es nicht gemacht zu haben, damals hatte ich mir sogar noch nen 220 CDI in Avantgarde und Automatik etc. für NP von 42 T€ zusammenstellen lassen. Abzüglich Rabatt wäre es bei ca. 38.500 Euro gestanden.
Finde, dass der 180er in Verbindung mit der Automatik nicht so spritzig wirkt. Daher würd ich den 200K empfehlen, der in Sachen Steuer und Versicherung genau so viel kostet und halt nur entsprechend wohl ein wenig mehr Sprit verbrauchen würde.
Ich persönlich würde keinen Gebrauchtwagen kaufen, der Mietwagen oder Vorführwagen war. Gerade die Autos, die nach 6-7 Monaten schon zwischen 20 und 30 TKM runter haben, würde ich mir nie und nimmer zu legen.
Dann lieber einen von nem WA mit weniger Kilometer. Und zur Sicherheit auf jeden Fall Anschlussgarantie beim abschließen ;-)
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem W204 bin kann ich dir sagen, dass es sich bei dem angebotenen Fahrzeug um einen Flottenrückläufer, also einen Ex-Mietwagen handelt. Der Preis ist gut - einen Wagen mit der GLEICHEN Ausstattung findest Du noch öfter bei Mobile.de zum Teil etwas teurer. An der immer gleichen Ausstattung erkennt mach auch, dass es ein Ex-Mietfahrzeug ist. Ich persönlich habe kein Problem einen Ex-Mietfahrzeug zu kaufen - auf Grund der Restgarantie und einer mgl. Garantieverlängerung durch DC ist das Risko doch sehr beschränkt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Das Bild der Anzeige zeigt auch nicht das Fahrzeug welches verkauft wird - der 180K hat keine Edelstahlauspuffblende.
Und ja, der 180K mit Automatik ist nich wirklich sprizig - hatte ich auch schon als Mietwagen. Der CLC 180K mit "nur" 143 PS und Schaltung ist im Vergleich dazu spritziger unterwegs.
Solltest Du in der Nähe des Händlers wohnen und mal vorbeifahren wäre ich sehr an einem Bericht interessiert, ich müsste 700km bis zu diesem Händler fahren.
Ich fahre seit September einen typischen Ex-Mietwagen C180 und ich bin immer noch sehr begeistert.
Eine Anschlussgarantie werde ich für das 3. Jahr auf jeden Fall abschließen und dies hätte ich im Übrigen auch wenn es ein Neuwagen gewesen wäre gemacht.
Wenn ich mir vorstelle , neu fast 40000 € und jetzt für 38 % runter...
Und meine Frau fährt nun für den Rabatt einen neuen (!) Ford Focus Kombi für 13200 € . . .
Ich kann nur Gutes von Ex Mietern berichten ! Deshalb Meine Empfehlung !
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
Ich fahre seit September einen typischen Ex-Mietwagen C180 und ich bin immer noch sehr begeistert.
Wenn ich mir vorstelle , neu fast 40000 € und jetzt für 38 % runter...
Wo gekauft wenn man fragen darf? 38% im September, also noch knapp vor der Automarktkrise, klingt gut. Ich habe im Moment auch Angebote zw. 36 und 39%.
Hallo
Die Preise sinken schon übelst. Ich beobachte auch schon seit Wochen den W204 im GW-Markt - aber nur rein aus Interesse. Dabei ist mir der Verkäufer in Wilhelmskirch aufgefallen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Der hat richtig billige Preise. Hat der nur Ex-Mietwagen oder sind auch Werkswagen oder sowas dabei?
Eig könnte man ja ein Auto, was ein Jahr alt is oder so, auch ohne Bedenken von Privat kaufen, ich mein man hat ja Neuwagengarantie und kann dann noch ne Anschlussgarantie noch abschließen beim Freundlichen.
Aber im Allgemein wenn man des Markt so beobachtet, sind die Preise schon derbst im Keller. Auch bei MB-Händlern.
Aber was ich noch schlimmer als Ex-Mietwagen finde, sind Vorführfahrzeuge. Das sing genau die, die öfters getreten werden und im Grenzbereich gefahren werden, weil man ja wissen will, was einem die nächsten Jahre dann erwarten wird. Mann kann ohne Probleme sich ein Auto für paar Stunden oder sogar auch Tage besorgen und los gehts. Ich glaub, das wird ne Minderheit sein, die einen Mietwagen schlecht behandelt.
MfG
Ich bedanke mich für die schnelle und Informationsreiche Beiträge.Ich denke auch,das es sich um ein Mietwagen handelt und wie man auch liest gibt es unterschiedlche Meinungen dazu.Ich nutze auch oft ein Mietwagen und für lange Autobahnstrecken,dabei hat das Auto nie gelitten oder wurde schlecht behandelt.Denke die schlecht behandelten sind in Minderheit,wie die Montagsautos.
Nur bei Motor bin ich noch unsicher ob die Leistung besonders bei Automatik ausreicht,oder untermotorisiert ist.
Leider wohne ich nicht in der Nähe,deshalb habe ich ihm angeschrieben und um weitere Infos gebeten.
Besonders ob die Bilder originale sind oder optisch gefälscht.
Der Händler hat auch weitere ähnliche Fahrzeuge im Angebot.
Werde wieder berichten,wenn ich Nachricht vom Händler bekomme.
VIELEN DANK und Grüße aus BERLIN:-)
Aus Berlin - na dann empfehle ich dir doch mal www.pkwcity.de
Die sitzen in Weißensee - war am Samstag da. Hatten leider keine C-Klasse vor Ort - habe aber einige im Angebot im Internet. Leider teuerer als der Händler in Willhelmskirch. Aber vllt. lässt pkwcity ja noch mit sich handeln. Ich will da auf jeden Fall dran bleiben. Die beiden (schon verkauften) C-Klassen vor Ort machten optisch einen sehr guten Eindruck.
Zitat:
Original geschrieben von airmax_b3
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem W204 bin kann ich dir sagen, dass es sich bei dem angebotenen Fahrzeug um einen Flottenrückläufer, also einen Ex-Mietwagen handelt. Der Preis ist gut - einen Wagen mit der GLEICHEN Ausstattung findest Du noch öfter bei Mobile.de zum Teil etwas teurer. An der immer gleichen Ausstattung erkennt mach auch, dass es ein Ex-Mietfahrzeug ist. Ich persönlich habe kein Problem einen Ex-Mietfahrzeug zu kaufen - auf Grund der Restgarantie und einer mgl. Garantieverlängerung durch DC ist das Risko doch sehr beschränkt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Das Bild der Anzeige zeigt auch nicht das Fahrzeug welches verkauft wird - der 180K hat keine Edelstahlauspuffblende.
Und ja, der 180K mit Automatik ist nich wirklich sprizig - hatte ich auch schon als Mietwagen. Der CLC 180K mit "nur" 143 PS und Schaltung ist im Vergleich dazu spritziger unterwegs.
Solltest Du in der Nähe des Händlers wohnen und mal vorbeifahren wäre ich sehr an einem Bericht interessiert, ich müsste 700km bis zu diesem Händler fahren.
Hallo airmax,
haben alle 180K keine Edelstahlauspuffblende?
hab mal bei mobile.de veschiedene angeguckt und sind mal Doppelrohr oder auch so eine Blende.
Gruß
Dreikopf
Hallo
der 180k und der 200CDI haben sowohl in der Classic, als auch in der Elegance und Avantgarde-Version diesen Doppelrohrauspuff.
Die mit den Edelstahlblenden werden bestimmt irgendwelche Archivbilder oder sowas sein. Bei dem von Wilhelmskirch isses mir mal aufgefallen, das da keine Originalbilder verwendert werden. Aber ist ja nicht schlimm. Ich glaub nicht, dass man einen Autokauf vom Endrohr abhängig machen soll^^
MfG
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Hallo
der 180k und der 200CDI haben sowohl in der Classic, als auch in der Elegance und Avantgarde-Version diesen Doppelrohrauspuff.
Die mit den Edelstahlblenden werden bestimmt irgendwelche Archivbilder oder sowas sein. Bei dem von Wilhelmskirch isses mir mal aufgefallen, das da keine Originalbilder verwendert werden. Aber ist ja nicht schlimm. Ich glaub nicht, dass man einen Autokauf vom Endrohr abhängig machen soll^^
MfG
in verbindung mit dem amg-paket haben auch die einstiegsmotorisierungen c180 kompressor / c200 cdi ein einflutiges edelstahlendrohr.
Zitat:
Original geschrieben von dreikopf
Ich bedanke mich für die schnelle und Informationsreiche Beiträge.Ich denke auch,das es sich um ein Mietwagen handelt und wie man auch liest gibt es unterschiedlche Meinungen dazu.Ich nutze auch oft ein Mietwagen und für lange Autobahnstrecken,dabei hat das Auto nie gelitten oder wurde schlecht behandelt.Denke die schlecht behandelten sind in Minderheit,wie die Montagsautos.
Nur bei Motor bin ich noch unsicher ob die Leistung besonders bei Automatik ausreicht,oder untermotorisiert ist.
Leider wohne ich nicht in der Nähe,deshalb habe ich ihm angeschrieben und um weitere Infos gebeten.
Besonders ob die Bilder originale sind oder optisch gefälscht.
Der Händler hat auch weitere ähnliche Fahrzeuge im Angebot.
Werde wieder berichten,wenn ich Nachricht vom Händler bekomme.
VIELEN DANK und Grüße aus BERLIN:-)
Hallo
Ich habe von einem C320 CDi auf einen C 180 K T gewechselt... ich finde, dass der 180 K absolut genügeng motorisiert ist, ausser du bist permanent am DRÜCKEN und erwartest einen Riesenbumms.
Ich weiss nicht, was jene hier schreiben mit untermotorisiert... 156 PS.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen, auch mit Automatik.
Gruss
Vailupo
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Hallo
MfG
Mit dem AMG-Paket hat mein 180er eine einzelnen Auspuff
Zitat:
Original geschrieben von vailupo
Mit dem AMG-Paket hat mein 180er eine einzelnen Auspuff
Ist ja auch korrekt so:
180K ohne AMG: einfacher, kleiner Doppelauspuff
180K mit AMG: einzelne, ovale Edelstahlblende