ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufempfehlung Diesel Limousine als Firmenwagen

Kaufempfehlung Diesel Limousine als Firmenwagen

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 22:48

Hallo Auto-Freunde,

ich stehe vor der Wahl einer Diesel Limousine als Firmenwagen. Leider hab ich - ehrlich gesagt - nur recht begrenzt Ahnung von Autos und es wird auch mein erster Wagen. ^^ Nun hoffe ich, dass ihr mir bei der Modellwahl helfen könnt. Folgende "übliche Verdächtige" kommen für mich in die engere Auswahl:

- Audi A4

- Mercedes C-Klasse

- BMW 3er

- Opel Insignia

- Ford Mondeo

Die Preisobergrenze liegt so bei 40 bis 43 TEuro. Da ich im Außendienst tätig sein werde und somit sehr viel Zeit im Auto verbringen werde ist für mich Komfort und Funktionalität sehr wichtig. Aber auch die Motorleistung ist natürlich wichtig. Ich werde diesen Thread auch in den Foren der anderen Marken posten und mir ist klar, dass z. B. die Mitglieder des Ford Forums natürlich für den Mondeo sein werden. Daher bitte ich euch eure Meinung zu begründen und konkrete Vorteile zu nennen...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Im Puncto Fahrdynamik ist lt. allen möglichen Tests der Mondeo im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar. Ford kann momentan einfach sehr gute Fahrwerke bauen.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Gib doch bitte an, welche Ausstattung dir wichtig ist. Für 43kE bekommst du einen Mondeo 175PS Ghia-X (oder Titanium-x) mit praktisch allen lieferbaren Extras und hat noch 6000E übrig, (Basispeis 33.250), Beim A4 2.7 MT wird es dann eng....

Stell dir doch die Frage: was ist wichtig: Image oder Innenraumgrösse. Denn den mondeo Turnier mit dem 3er zu vergleichen ist in der Frage der Innenraumgrösse nicht fair für den 3er. Welche sonstigen Attribute sind wichtig?

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 23:18

Also, das Platzangebot im Fond ist mir nicht so wichtig, da ich meist alleine fahren werde...

An Ausstattung interessiert mich vor allem:

- Navi & Lautsprecher

- Tempomat

- Lederausstattung

- Standheizung

- Automatik

- optischer Schnickschack (Das Auto soll ja auch was her machen... ;))

- Xenon

- Parkhilfe

- Klima

Beim Mondeo habe ich vor allem Bedenken, was die Fahrleistung angeht. Meine Messlatte diesbezüglich ist immer die Zeit von 0 auf 100. Und da hab ich das Gefühl, dass der Mondeo nicht wirklich mithalten kann... Wie seht ihr das?

thx

Zitat:

Original geschrieben von Fabtogo

Also, das Platzangebot im Fond ist mir nicht so wichtig, da ich meist alleine fahren werde...

An Ausstattung interessiert mich vor allem:

- Navi & Lautsprecher

- Tempomat

- Lederausstattung

- Standheizung

- Automatik

- optischer Schnickschack (Das Auto soll ja auch was her machen... ;))

- Xenon

- Parkhilfe

- Klima

Beim Mondeo habe ich vor allem Bedenken, was die Fahrleistung angeht. Meine Messlatte diesbezüglich ist immer die Zeit von 0 auf 100. Und da hab ich das Gefühl, dass der Mondeo nicht wirklich mithalten kann... Wie seht ihr das?

thx

Hallo Fabtogo,

warum liegt deine Messlatte im Bereich von 0 auf 100????

Willst Du einen Wagen der dich sicher und bequem von A nach B befördert oder ein "Beschleunigunswunder"????

Da wirst du mit deinem Budget kaum hinkommen........

In welcher Branche bist Du den tätig???

Ich kann für mich nur sagen, meine Mondeo hat jetzt in einem Jahr 70000 km gelaufen, das es der ideale Langstreckenwagen ist.

Andreas

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 9:35

Natürlich möchte ich sicher von A nach B kommen. Nur am besten sollte das auch noch möglichst rasch geschehen... ;)

 

Bin in der Medizintechnik-Branche tätig.

Beschleunigung von 0 auf 100 und Höchstgeschwindigkeit sind aber definitiv nicht alles. Ausser, man möchte seinen Führerschein möglichst schnell loswerden.

Ich selber habe den 2,0 TDCI mit 140 PS und bin absolut zufrieden. Wenn es unbedingt mehr Leistung sein soll, gibt es ja noch den 2,2 mit 175 PS, der hat angeblich Kraft in allen Lebenslagen. Auch bei dem Motor kommt man mit den angepeilten 40 bis 43TE noch sehr weit. Ausstattungstechnisch mit Sicherheit weiter, als bei anderen Herstellern.

Im Puncto Fahrdynamik ist lt. allen möglichen Tests der Mondeo im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar. Ford kann momentan einfach sehr gute Fahrwerke bauen.

Gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Im Puncto Fahrdynamik ist lt. allen möglichen Tests der Mondeo im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar. Ford kann momentan einfach sehr gute Fahrwerke bauen.

Ist das so? Das ist mir zum Beispiel nicht bekannt. Dachte immer, dass Audi und vor allem BMW die beste Fahrdynamik bieten...

Google einfach mal ein bischen. Vergleichstests wirst du genug finden aber noch besser wäre: Fahre ihn selber und vergleiche selber. Das subjektive Empfinden ist sowieso bei jedem anderst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fabtogo

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Im Puncto Fahrdynamik ist lt. allen möglichen Tests der Mondeo im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar. Ford kann momentan einfach sehr gute Fahrwerke bauen.

Ist das so? Das ist mir zum Beispiel nicht bekannt. Dachte immer, dass Audi und vor allem BMW die beste Fahrdynamik bieten...

Hi,

 

hast eingangs ja selbst gesagt dass Du dich nicht auskennst. ;) Kannst das dem Daggo schon glauben. Ist übrigens schon seit ein paar Jahren so. Deutlich besser als Audi. Und BMW ist ja was ganz anderes, ist ja Heckantrieb (wie MB). Wenn Du gerne driftest natürlich erste Wahl.... aber im Alltag sind eigentlich alle auf hohem Niveau. Der BMW und Mondi halt ein bisschen besser. BTW: Der Passat ist viel zu weich abgestimmt.

 

Und denk auch ans Geld: je weniger deine Karre nach Liste kostet desto weniger musst Du versteuern!

am 14. Dezember 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Fabtogo

An Ausstattung interessiert mich vor allem:

- Navi & Lautsprecher

- Tempomat

- Lederausstattung

- Standheizung

- Automatik

- optischer Schnickschack (Das Auto soll ja auch was her machen... ;))

- Xenon

- Parkhilfe

- Klima

Moin Fabtogo!

So Du die von Dir genannte Ausstattung tatsächlich in dem Auto unterbringen möchtest, bleiben Dir meines Erachtens nur noch Mondeo oder Insignia, von Audi, BMW und Mercedes kannst Du Dich gleich verabschieden. Letztgenannte liegen preislich dann jenseits von Gut und Böse.

Allerdings müsstest Du Dich beim Mondeo auch entscheiden: Automatik oder viel PS - denn den "großen" 175 PS-Motor gibt es meines Wissens nur mit Schaltgetriebe (und gute Fahrleistungen sind Dir ja nach eigener Ausage sehr wichtig).

Ich persönlich kann meinen Mondeo 2,2 TDCI nur empfehlen: Flink, dynamisch, bequem...tolles Auto!!!

Viel Spaß bei der "Qual der Wahl" ;)

wünscht Malte

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 13:29

Also ich glaube, dass dieser Thread mich nicht wirklich in meiner Entscheidung weiterbringt. Trotzdem danke ich euch vielmals für eure Meinungen und Vorschläge!!!

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fabtogo

Also ich glaube, dass dieser Thread mich nicht wirklich in meiner Entscheidung weiterbringt. Trotzdem danke ich euch vielmals für eure Meinungen und Vorschläge!!!

Viele Grüße

Das Glaube ich auch. Ich glaube aber nicht, dass es Dir darum ging, hier wirklich Entscheidungshilfe zu bekommen.

Viel Spass weiter bei allen Deinen Threads zum gleichen Thema! :p

Zitat:

Original geschrieben von Fabtogo

Also ich glaube, dass dieser Thread mich nicht wirklich in meiner Entscheidung weiterbringt. Trotzdem danke ich euch vielmals für eure Meinungen und Vorschläge!!!

 

Viele Grüße

Reinsitzen, Probefahren, Entscheiden. Falls das nicht hinhaut: Cheffe fragen; der entscheidet in der Regel gerne :-).

PS: Auch mal Lieferzeiten beachten. Ich bin übrigens von Audi auf Ford gewechselt, auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten an meinem "Teo" nerven- nicht bereut. Das "betreuende" Autohaus ist gewichtiger Faktot, kann man aber notfalls auch wechseln.

 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Zitat:

Original geschrieben von Fabtogo

Also ich glaube, dass dieser Thread mich nicht wirklich in meiner Entscheidung weiterbringt. Trotzdem danke ich euch vielmals für eure Meinungen und Vorschläge!!!

 

Viele Grüße

Das Glaube ich auch. Ich glaube aber nicht, dass es Dir darum ging, hier wirklich Entscheidungshilfe zu bekommen.

 

Viel Spass weiter bei allen Deinen Threads zum gleichen Thema! :p

Natürlich ging es mir, um Entscheidungshilfe! Worum denn sonst??? Sähe sonst keinen Sinn in meinem Thread...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufempfehlung Diesel Limousine als Firmenwagen