ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung E-Klasse T-Modell

Kaufempfehlung E-Klasse T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:46

Hallo.

Ich will mir eine E-Kasse kaufen, bin aber mit Motor, Farbe und Ausstattung unschlüssig.

Als Motor hatte ich an einen 200-oder 220 CDI gedacht. Aber Ich weiß nicht so recht...

Ein T Modell sowieso.

Und welche Extras könnt ihr mir empfehlen bzw. Welche sind unnötig?

Beste Antwort im Thema

Nochmal zum Grundsätzlichen : Bevor ich mir einen problembehafteten OM651 (4 - Zylinder - Diesel ) mit allem möglichen Ausstattungs - Schicki - Micki , das nur kaputtgeht , als Privatkäufer zulege , würde ich dir allemal zu einem 6 Zylinder raten .

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo, 

Also dein Name ist Pflicht. :-)

Tempomat / distronic Plus und Automatik darf bei mir nicht fehlen. 

Was den Motor angeht würde ich empfehlen das du mal die verschiedenen Motoren fährst, nicht das du dich nachher ärgerst. 

Zum Motor: m.M.n eindeutig 220 CDI.

je nach Fahrweise vielleicht ein Liter mehr Verbrauch aber dafür deeeeutlich spritziger.

Ausstattung wird dir jeder was anderes sagen, jeder hat seine Must-Have's..aber bei dir würd ich auf Sitzheizung tippen :D

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Zum Motor: m.M.n eindeutig 220 CDI.

je nach Fahrweise vielleicht ein Liter mehr Verbrauch aber dafür deeeeutlich spritziger.

Ausstattung wird dir jeder was anderes sagen, jeder hat seine Must-Have's..aber bei dir würd ich auf Sitzheizung tippen :D

Ok,Danke.

Ja, Sitzheizung ist ein Must ;)

Komisch... Im Katalog hat der 220 er sogar einen geringeren Verbrauch als der 200 er

Hallo,

der geringere Verbrauch könnte auf das geringere Anstrengen des Motors zurückzuführen sein.

Ein Must-Have ist für mich auf jeden Fall das ILS, sei es LED oder Xenon. Du schreibst nicht, ob du einen Vormopf oder Mopf möchtest.

Ein Navi ist natürlich auch Pflicht, ebenso ein vernünftiger Motor.

Wenn du die nötige Kohle hast, verzichte lieber auf andere Sachen und besorge dir mindestens den 220 CDI.

Ich fahre den Vormopf 200 CDI Kombi. An sich ein super Wagen und sehr spritzig! Allerdings fehlt da doch sehr der Vortrieb bei vollbeladenem Wagen und 5 Personen.

Ein größerer Motor ist ein Sicherheitsaspekt, um z.B. einen Überholvorgang schnell abzuschließen.

Also: Mindestens 220 CDI, wenn nicht sogar 250 CDI.

Grüße

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hallo,

der geringere Verbrauch könnte auf das geringere Anstrengen des Motors zurückzuführen sein.

Ein Must-Have ist für mich auf jeden Fall das ILS, sei es LED oder Xenon. Du schreibst nicht, ob du einen Vormopf oder Mopf möchtest.

Ein Navi ist natürlich auch Pflicht, ebenso ein vernünftiger Motor.

Wenn du die nötige Kohle hast, verzichte lieber auf andere Sachen und besorge dir mindestens den 220 CDI.

Ich fahre den Vormopf 200 CDI Kombi. An sich ein super Wagen und sehr spritzig! Allerdings fehlt da doch sehr der Vortrieb bei vollbeladenem Wagen und 5 Personen.

Ein größerer Motor ist ein Sicherheitsaspekt, um z.B. einen Überholvorgang schnell abzuschließen.

Also: Mindestens 220 CDI, wenn nicht sogar 250 CDI.

Grüße

Ich will einen neuen... An ILS hatte ich eigentlich nicht gedacht... Aber nen 220 er kann ich mir schon leisten:) aber bei einem 250 er müsste ich doch auf einige Extras verzichten:(

Meine Must Haves.

-Distronic !

-ILS

-Navi

-Sitzheizung

der Rest ist für mich optional. Das Fahrerassistenzsystem ist noch ganz nett aber würde ich nur reinmachen wenn am Ende noch Geld übrig ist.

 

Gruß

Neu oder gebraucht ? Leasing oder Kauf ? Jahreslaufleistung ? Soll er > 5Jahre bei dir bleiben ?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Neu oder gebraucht ? Leasing oder Kauf ? Jahreslaufleistung ? Soll er > 5Jahre bei dir bleiben ?

Hallo,

er schrieb soeben, dass er einen neuen Wagen möchte.

Das ILS gehört für mich auf JEDEN FALL hinzu!

Weiß nicht genau, wie sich da die Standardversion und die Voll-LED-Version unterscheiden, beim Xenon gabs das ILS und das war der Burner!

Da müssen Erfahrene mehr sagen.

Also meinerseits:

-Navi

-ILS

-mindestens 220 CDI

-7G+/9G

-getönte Scheiben (vor allem im Sommer), bzw. Rollos

-Sitzheizung für den Winter und Sitzbelüftung für den Sommer

-Freisprecheinrichtung

Auf die Schnelle fällt mir nicht mehr ein, aber du kannst davon ausgehen, dass diese Extras sinnvoll sind.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hallo.

Ich will mir eine E-Kasse kaufen, bin aber mit Motor, Farbe und Ausstattung unschlüssig.

Als Motor hatte ich an einen 200-oder 220 CDI gedacht. Aber Ich weiß nicht so recht...

Ein T Modell sowieso.

Und welche Extras könnt ihr mir empfehlen bzw. Welche sind unnötig?

????

also mal ganz ehrlich: als bei mir ein fahrzeugwechsel anstand, da habe ich mich mit meiner frau unterhalten, wir haben eine gemeinsame basis gefunden und der rest war meine entscheidung.

du frägst hier wildfremde menschen was sie als pflicht im auto empfehlen?

was wenn ich dir den 250er mit standheizung empfehle?

du hast doch jetzt bestimmt auch ein auto und hierbei eine gewisse ausstattung an extras?

darf ich fragen welches?

und benötigst du diese aussattung wieder oder hast du zum beispiel eine ahk oder schiebedach dran und noch nie gebraucht?

dadurch und dem budget ergibt sich automatisch deine aussattung.

stöber doch mal bei mb, da gibt es den konfigurator.

ich denke da wirst du bald selbst feststellen ob ils oder eine sitzheizung im budget liegt.

viel glück

gamby

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hallo.

Ich will mir eine E-Kasse kaufen, bin aber mit Motor, Farbe und Ausstattung unschlüssig.

Als Motor hatte ich an einen 200-oder 220 CDI gedacht. Aber Ich weiß nicht so recht...

Ein T Modell sowieso.

Und welche Extras könnt ihr mir empfehlen bzw. Welche sind unnötig?

????

also mal ganz ehrlich: als bei mir ein fahrzeugwechsel anstand, da habe ich mich mit meiner frau unterhalten, wir haben eine gemeinsame basis gefunden und der rest war meine entscheidung.

du frägst hier wildfremde menschen was sie als pflicht im auto empfehlen?

was wenn ich dir den 250er mit standheizung empfehle?

du hast doch jetzt bestimmt auch ein auto und hierbei eine gewisse ausstattung an extras?

darf ich fragen welches?

und benötigst du diese aussattung wieder oder hast du zum beispiel eine ahk oder schiebedach dran und noch nie gebraucht?

dadurch und dem budget ergibt sich automatisch deine aussattung.

stöber doch mal bei mb, da gibt es den konfigurator.

ich denke da wirst du bald selbst feststellen ob ils oder eine sitzheizung im budget liegt.

viel glück

gamby

Ja,klar habe ich ein Alltagsauto, und zwar einen schrottigen 2010 er Polo bei dem mir nur fehlen:

Navi, AHK, Schiebedach,Automatik

(Dazu ist er Rostig und hat eigenwillige Fensterheber:mad: zudem ist er zu klein)Sitzheizung hat er aber!

Ein Polo rostet binnen 3-4 Jahren?!

ILS halte ich auch für sinnvoll,

Rückfahrkamera

Spiegelpaket

Navi

Sitzheizung

Distronic für entspannte Langstrecke

Ansonsten wie von gamby geschrieben, ruhig mal bei Dir selber schauen was Du für nötig erachtest.

Motor mind. 220, wenn's das Budget hergibt besser 250.

Auf jeden Fall ILS, Automatik, Avantgarde und mindestens 220cdi, 6 Zylinder Diesel E 350cdi wäre optimal.

Hallo zusammen, wir haben heute für meinen Vater(50) auch zugeschlagen. Haben uns den Facelift E250 CDI gekauft. Vater fuhr bereits 2x w211er danach Jeep, dann Tiguan... Die E klasse hatte's ihm angetan, so wurde der neue wieder ne E Klasse... Nach länger Suche im Netz war nun der passende da:

E250 CDI schwarz 7G

NP~70k

ILS voll LED

Rückfahrkamera

EZ03-2013 KM 11tkm Geschäftsfahrzeug

Avantgarde

Command

Vollleder Multikontur schwarz mit weißer Naht

18"

Spurpaket, Spiegelpaket, Einpark-und Totwinkelassistent, Verkehrsschilder Erkennung..usw

Spricht recht gute Ausstattung, was fehlt war Distronik und das brauchen wir nicht...

Der Preis passte nach der Verhandlung, Probefahrt war sehr gut, Verkäufer sehr freundlich (MB Solingen).. Werden den Wagen nun Ende nächster Woche abholen, da der Service neu gemacht wird genauso wie volle Aufbereitung wie üblich...

Ich freue mich wenn der Wagen vor der Tür steht.

LG

Image

Gut, da kann jetzt jeder seine Wunschkonfi angeben hier...

Für mich wäre es 220 (wenn's Diesel sein soll), Automatik, Elegance, ILS, Standheizung, Sitzheizung, Akustikglas, Einparkhilfe bzw. Kamera, Fondsicherheitspaket, vermutlich Comand. Plus wahrscheinlich einige Dinge, die mir beim Durchblicken der Preisliste ins Auge springen würden.

Farbe? Hmm... ich mag das Perlbeige (falls es noch so heißt) sehr gerne.

Willst Du neu kaufen oder musst Du neu kaufen? Als Privatmann muss man schon sehr schmerzfrei sein, hier für die geringe Laufleistung eines Jahreswagens 20-30 k mehr draufzulegen. Insbesondere, wenn der recht schmale Aufpreis von 250 zu 220 Sorgen bei der restlichen Ausstattung macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung E-Klasse T-Modell