ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung E 400 (3 l) Bj. 2013

Kaufempfehlung E 400 (3 l) Bj. 2013

Mercedes
Themenstarteram 26. März 2019 um 20:44

Hallo Leute,

ich brauch mal eure Unterstützung.

Habe zwei Autos zur Auswahl:

E400 Limousine

Avantgard

Bj: 10/2015

40Tkm

Kein Leder nur Artico

Dafür: Distronic / Rückfahrkamera / Command

oder

E400 Coupe

AMG Paket

Bj: 8/2013

54Tkm

Leder, Panoramadach, Command, Sitzklima, Keyless GO, Soundsystem, Memory aber kein Distronic & Kamera

Der ältere Wagen ist 1000€ teurer obwohl er zwei Jahre älter ist und somit auch den älteren Motor hat.

Macht die Ausstattung echt soviel aus ?

Würde mich über eine Empfehlung freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 29. März 2019 um 14:34:56 Uhr:

Ich finde das tolle am 212 ist einfach, dass er m.M.n. alles beherrscht. Als Zeitlos schicke Limousine im Avantgarde Anzug oder als „Sportler“ im AMG Line. Für mich ist der 212 einer der schönsten Fahrzeuge ever.

Lg MaddoXx

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus - schaue jeden Tag auf meinen vom 3. Stock (Büro) und denke mir, dass unsere Autos die schönsten Limousinen sind, die Benz (in den letzten Jahrzehnten) gebaut hat. Ich bin und bleibe ein Fan von den Autos seit dem 1. Tag und das, obwohl ich ihn schon seit fast 7 Jahren fahre. Es muss wohl Liebe sein ...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Coupes sind immer teuer

Aber ich würde allein vom Motor her die limo nehmen

Der hat den 3.5 liter Motor

Ein sahnestück

am 26. März 2019 um 21:22

Für mich ist Distronic Pflicht geworden. Ich nutze diesen Assistent täglich und liebe es einfach entspannt dahin zu gleiten.

 

Sitzklima merkst eh fast nicht.

 

Lg MaddoXx

Themenstarteram 26. März 2019 um 21:22

der neue 3,5l Motor wird aber z.B. in der C Klasse bis heute noch verbaut. Ich denke soviel schlechter wird er wohl kaum sein oder?

Laut Spritmonitor.de ist auch ein deutlicher Mehrverbrauch nicht zu erkennen.

Natürlich immer die Limousine, Coupe ist doch nur ne aufgeblasene C-Klasse

In der C-Klasse wird der 3,0l verbaut.

Ich kenne den 3,5l aus W212 Mopf und C218 Mopf. Den würde ich vorziehen, weil er irgendwie noch ne Spur entspannter seine Leistung abgibt.

Von der Qualität her ist der 212 einer C-Klasse überlegen. Alles fühlt sich noch ne Spur solider an. Inwieweit das Coupe jetzt mehr E oder mehr C ist, vermag ich nicht zu sagen.

Aber eins auf jeden Fall: Nie mehr ohne DISTRONIC!!!

Mein E400 hat den 3,5L Motor. Gekauft Ende Januar mit 43,5Tkm und aktuell 51Tkm. Bzgl. Zuverlässigkeit kann ich da logischerweise noch nicht viel sagen. Bis jetzt tut er,.was er soll. Druck ist in allen Lagen vorhanden und der Verbrauch von 10,5L geht für mich absolut in Ordnung. Leider klingt der Motor von außen nicht wirklich schön. Es hört sich an, als hätten ein Benziner und ein Diesel Nachwuchs bekommen. Aber das ist nur Jammern auf hohem Niveau

Würde mich auch für den neueren Wagen mit Distronic entscheiden.

am 27. März 2019 um 10:50

Klare Empfehlung: Die Limousine. Die "Mehrausstattung" des Coupés sind nice to have, aber mehr Lifestyle als nützlich. Dazu kommt noch die geringere Laufleistung (kann in Zusammenhang mit einer JS-Garantie auf Dauer von Vorteil sein) und eben die nützlichere Ausstattung.

Und wie schon erwähnt: Das Coupé basiert Karosserietechnisch auf der C Klasse. Obwohl das in keinem Fall ein schlechtes Auto ist. Bei Artico brauchst du keine Klimatisierung. Da sind ja nur die Seitenwangen aus der Ledernachbildung und die Mittelbahn ist aus Stoff (soweit ich das kenne).

ich persönlich würde zur Limousine tendieren - schon alleine wegen dem 3,5 l Motor. Ich fahre den ohne Turbo und bin auch so schon begeistert.

Haben beide LED -ILS? Das wäre mir persönlich noch wichtig und die RFK ist in jedem Fall nützlich, könnte aber auch nachgerüstet werden.

Themenstarteram 27. März 2019 um 13:23

ja beide haben Ils Led , nach der Resonanz hier im Forum ist der coupe wohl nicht so gefragt.

Da ich meine Autos meistens maximal 4Jahre fahre, sollte er sich auch später noch gut verkaufen lassen. Dann sollte ich wohl die Limousine nehmen.

Sorry, aber wertstabiler ist das Coupe.... - und Vollleder ist ein Verkaufsargument in einem "Geniesserfahrzeug".

Die Limo, so wie beschrieben, ist eher "Gebrauchsgegenstand". - Sicher völlig ausreichend (auf hohem Niveau), aber nix aussergewöhnliches....

Aber auch 4 Jahre sind lang. Und wenn Du Spaß haben willst, musst Du auf Dein Bauchgefühl hören.

Das Coupé hat ne bessere Ausstattung + AMG Paket und sieht um Welten besser aus als Limo mit Avantgarde. Solange du keine Langstrecke fährst brauchst du net unbedingt Distronic und der normale Park Assistent reicht aus.

 

Mit dem Coupé wirst du mehr Spaß haben :cool:

Hat die Limo Artico komplett oder Teil-Artico mit Stoff?

Zweiteres wäre noch ok, aber komplett Artico ist ein schlechter Witz, du sitzt dann auf Plastik.

Stell doch einfach den jeweiligen Link zu den Fahrzeugen ein, dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Distronic habe ich auch in meinem E400T, finde ich total besch...... Normaler Tempomat ohne Distronic wäre mir tausenmal lieber.

Wird dann wohl der sein, oder:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

30900 Euro wäre für eine E400 Limo aus Ende 2015 mit 40tkm top. Da kann man natürlich keine volle Hütte erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufempfehlung E 400 (3 l) Bj. 2013