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Kaufempfehlung e500 W211

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 1:19

Hallo , ich wollte gerne wissen ob es bei den E 500 beim Kauf was zu beachten giebt , habe jetzt ein 535 E39 bj 98 245 PS (365500 km), da er schon aber paar jahre weg hat , wollte ich auf ein jungeres Auto wechseln ,und zum ersten mal auf ein Stern , auf was soll ich achten beim kauf , gibt es schwach stellen , usw , wollte mir ein von 2004 kaufen ,.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BFritz

Hallo,

 

es sollte einer ab Modeljahr 2005 sein, ab da sind die Kinderkrankheiten endlich weg.

Gruß

Bernd

Mehr Infos bitte.

Der abgedroschene Satz ist absoluter Blödsinn, ich kann es langsam nicht mehr hören.

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Hallo,

 

es sollte einer ab Modeljahr 2005 sein, ab da sind die Kinderkrankheiten endlich weg.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von BFritz

Hallo,

 

es sollte einer ab Modeljahr 2005 sein, ab da sind die Kinderkrankheiten endlich weg.

Gruß

Bernd

Mehr Infos bitte.

Der abgedroschene Satz ist absoluter Blödsinn, ich kann es langsam nicht mehr hören.

Genauso gehts mir auch!

Habe selbst einen Baujahr 6/2004 und absolut keinerlei "Kinderkrankheiten" oder sonstwie geartete Probleme mit elektrischen Bauteilen.

Kann nur sagen: 500er kaufen! Du bekommst so viel Auto fürs Geld! - Was wie ich finde jedoch nur dann gilt, wenn Du auch darauf achtest, so viel optionaler Ausstattung wie möglich zu bekommen.

Mein bisheriger Eindruck ist, dass du mit einem 211er 500er ebenso viele km schaffst, wie mit deinem E39, dessen Interieur mir nebenbei gesagt, noch immer viel besser gefällt, als das des Nachfolgers, des aktuellen 5er.

Würde auch meinen dass Du mit einem E500 Mopf super bedient bist, in jeder Beziehung.

Ich habe einen VorMopf aus 2003 und bin sehr zufrieden, absolut keine "Kinderkrankheiten" oder sonstige Ausfälle!

Nun gut Kinderkrankheiten sind alle beseitigt , alleine schon durch die KD Massnahmen , dies wurde begrünt ....

Aber , leider gehen nicht alle fleglich mit ihren Fahrzeugen um und deshalb sind es keine Kinderkrankheiten , sondern "Verschleisserscheinungen", die je nach Zustand auch etwas früher zum Vorschein kommen  !

Wo drauf du aber achten solltest und das kommt leider mit den Jahren ist die Anfälligkeit der Airmatik oder andere elektr. Helferlein .

Gerade die Airmatik macht ab einer bestimmten Laufleistung gerne mal Zicken , keine die nicht behoben werden können , aber so ein Dämpfer vorne kostet schon ne Menge , gerade wenn man einen E500 günstig schiesst

Also achte auf die Airmatik , funktioniert sie einwandfrei ( hebt und senkt sie sich ) , Fahrwerkspoltern , wie schaltet die Automatik ...unbedingt das Fahrzeug warm fahren ( vorher kalt ) , also eine ausgiebige Probefahrt und die Schaltvorgänge genau beobachten ... Getriebe nach Glykohl testen ... kann sonst teuer werden .

Hat das Fahrzeug Kurvenlicht , funktioniert dies ... Funktioniert die Leuchtweitenreguliérung , die Naviantenne , zeigt er die erforderlichen Satelitten an . und und und .... so als kleine Stütze , mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

 

Der E500 hat von Haus aus sehr viel an Bord und da gilt halt ein Auge auf Diverse Helferlein zu werfen !

 

 

Kauf ihn aber unbedingt mit Garantie ;)

 

 

Lisa

@ekdahl:

Glykol? War das denn bei den Benzinern, konkret beim 500er auch ein Thema?

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

@ekdahl:

Glykol? War das denn bei den Benzinern, konkret beim 500er auch ein Thema?

Das habe ich mich gerade auch gefragt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

@ekdahl:

Glykol? War das denn bei den Benzinern, konkret beim 500er auch ein Thema?

Es war eine Kühlercharge die mangelhaft war , dies zog sich durch die Bank weg durch alle Motorisierungen ... leider !

Überwiegen die Dieselfahrzeuge , aber eine Überprüfung kann nie schaden !

 

 

Lisa

Zitat Tim Eckart:

 

"Betroffen von der Glykolverseuchung sind folgende Fahrzeuge (nur bei Valeo-Kühler) mit 722.6 Getriebe bis Produktion 9/2003: Typ 203 mit Motor 111/ 271/ 112/ OM646/ OM611/ OM612.990, Typ 2009 mit Motor 271/ 112/ 113/ OM612, Typ 211 mit Motor 271/ 113/ OM628/ OM647/ OM648.

Am häufigsten trifft es den W211 E270CDI/ 320CDI/ E500.

Achtung auch Neue Kühler können defekt sein!!!"

 

 

Welches Getriebe ist eigentlich das 722.6, 5G oder 7G?

Danke Tigu!

Also ......  Kinderkrankheiten haben gewartete 211er der ersten Baureihe keine mehr .... Verschleisserscheinungen schon ... man kann hier auch sagen , je mehr Knöpfe umso mehr kann auch kaputt gehen ... ;)

Hey Leute,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine E-Klasse zu kaufen, ehergesagt einen E500.

Ich habe gehört man sollte möglichst ab 2004 kaufen. Aber wie ich gelesen habe scheinen da die Meinungen ja auseinander zu gehen.

Da ich mich ja besonders für den E500 interessiere stellt sich für mich die Frage ob ich dann nicht doch lieber eine Mopf-Version ab 2006 kaufen sollte. Bedeutet: Neuer Motor, 2000 Teile die erneuert wurden und halt überall ein paar kleine änderungen. Aber das wisst ihr ja.

Was sagt ihr dazu?

Wenn E500 einen VorMopf oder Mopf?

Danke schonmal im voraus. :)

Gruß Henrik

Mopf;)

Sorry aber was für eine dumme Frage.

 

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