Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufempfehlung E65

Kaufempfehlung E65

BMW 7er E65
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 22:48

Hallo Leute

Ich wollte mal euer Meinungen bzw. Erfahrungen hören da ich mir 7er kaufen möchte. Was würdet ihr empfehlen? 6 Zylinder oder eher 8 Zylinder?

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Januar 2018 um 23:15

Wenn Du selbst reparieren kannst, kannst Du einen kaufen. Hast Du 2 linke Hände, Finger weg. Nicht umsonst sind die kisten so billig. Und 8- Zylinder sind immer besser als 6

Probefahrt machen,verschaff dir nen Eindruck aber eins kann ich dir vorab schon sagen, die 6 zylinder sind für so ein großes schweres Auto zu schwach, lieber V8, benutz hier mal die such Funktion, es gibt hier Forum viele kaufberatungen, typische Mängel threads usw

Lieber den Nachfolger wählen oder zumindest ein spätes Baujahr nehmen. Der 6 Zylinder Benziner hat noch keinen Turbo und muss deshalb gedreht werden - das passt aber nicht optimal zu einem 7er! Besser 8 oder 12 Zylinder - dabei aber berücksichtigen, dass es von den Unterhalts- und Wartungskosten kein Golf oder 1er BMW ist!

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 8. Januar 2018 um 15:02:51 Uhr:

Lieber den Nachfolger wählen oder zumindest ein spätes Baujahr nehmen. Der 6 Zylinder Benziner hat noch keinen Turbo und muss deshalb gedreht werden - das passt aber nicht optimal zu einem 7er! Besser 8 oder 12 Zylinder - dabei aber berücksichtigen, dass es von den Unterhalts- und Wartungskosten kein Golf oder 1er BMW ist!

Naja pauschal zu sagen der E65 sei schlecht ist etwas übertrieben, es sind tolle Autos, aber 6 zylinder nope, aber hast recht, die LCI Modelle sind nicht so extrem anfällig was die Elektronik betrifft wie VfL

 

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 8. Januar 2018 um 17:00:57 Uhr:

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 8. Januar 2018 um 15:02:51 Uhr:

Lieber den Nachfolger wählen oder zumindest ein spätes Baujahr nehmen. Der 6 Zylinder Benziner hat noch keinen Turbo und muss deshalb gedreht werden - das passt aber nicht optimal zu einem 7er! Besser 8 oder 12 Zylinder - dabei aber berücksichtigen, dass es von den Unterhalts- und Wartungskosten kein Golf oder 1er BMW ist!

Naja pauschal zu sagen der E65 sei schlecht ist etwas übertrieben, es sind tolle Autos, aber 6 zylinder nope, aber hast recht, die LCI Modelle sind nicht so extrem anfällig was die Elektronik betrifft wie VfL

Stimmt. Das einzige was an meinem 750er E65 keine Probleme gemacht hat war die Elektronik.

am 12. Januar 2018 um 0:51

Habe meinen siebener 730d nach 1.5Jahren und 5000€ später verkauft... Fzg war beim Kauf überprüft und soweit befreit von groben Mängel...

 

Hatte noch nie so eine Drecksschüssel. Unglaublich.

NIE WIEDER !

 

In meinem Umkreis fahren 2 Kollegen noch einen. Denen kommt auch das kotzen.

 

Wenn du einen holst unbedingt checken lassen vor allem FS sehr wichtig.

Je jünger desto besser.

Am besten FL holen E66.

Der M57 ist so gut wie unverwüstbar. Einzig die Drallklappen gammeln gern und müssen draussen sein ansonsten droht Motorschaden.

Und wenn mal 1x jährlich standardmäßig das Vorglühsteuergerät den Hut zückt ist es auch ok.

Im 3l Diesel werkelt das ZF Getriebe ( 6hp26 ) eigentlich völlig unbedenklich bei entsprechender Fahrweise und Pflege . ( Ölwechsel machen ) egal was der freundliche sagt. ;-)

Die Elektrik ist etwas tricky im e65 da muss man schon ne Ahnung haben was man tut.

Am besten du hast ein Diagnosegerät selber.

Sitzbelegungsmatte geht gern flöten.

Ich und meine Kollegen hatten alle einmal Lichtmaschinen defekt.

Motorkrümmer wird gern undicht im M57.( abgas im innenraum)

Usw......mir fällt nichts mehr ein spontan.

 

Ansonsten Vorderachse leidet unter dem Gewicht gerne.

Hier und da mal ne Hardyscheibe und Mittellager fällig das wars.

 

Wenn du was vernünftiges findest und selber nicht zwei linke Hände hast gehts.

 

Ich bin nach 10 Jahren blau weiß umgestiegen und bin zufrieden mit dem A8.

 

Für mich hat nach dem e39/e38/e46 die Qualität nachgelassen bei BMW.. schade eigentlich..

 

Grüße

Da muss ich dagegenhalten, dass ich mit meinem VFL E60 in knapp 4 Jahren sehr zufrieden war (Probleme waren eigentlich nur elektronischer Art) und nun auch sehr zufrieden mit meinem E63 FL bin. Aber dafür zahlt man halt auch noch mindestens 20.000-25.000 €.

Meine E46 und E39 waren tolle und schöne Autos, hatten aber auch ihre – alterstypischen – Macken...

Aber gerade der E65 ist halt echt auch typische Massenramschware vom Wühltisch. Das ist gefühlt DER BMW für junge Typen, die kein Geld haben und ein dickes Auto fahren wollen. Den gibts ja fast schon geschenkt :rolleyes: Wenn man da einen GUTEN will, muss man auch WAS bezahlen und sich eines der seltenen, gut durchgepflegten Rentnerexemplare holen.

Für ein paar 1000 € so ein mit Elektronik und Ausstattung vollgestopftes Auto würde ich mir nie holen. Dann lieber ein nicht so voller E90 oder E60, dafür top Pflegezustand.

Aber...hast du überhaupt was zu deinem Budget gesagt? ;)

Neben dem Porsche 968 Cabrio, das ich 6 Jahre lang gefahren habe, ist der E 64 (BJ 2009) das mit Abstand am besten verarbeitete Fahrzeug, das ich in meinem Besitz hatte (u.a. auch Porsche 996, Audi Allroad und 530 er BMW).

Die pauschale Theorie, dass BMW nach den E 38/39/46 er Modellen nur noch Schrott produziert haben soll, trifft aus meiner Sicht nicht zu.

Richtig ist aber, dass bei allen Herstellern seitdem verstärkt unausgereifte Technologie eingesetzt wird und das Gewinnmaximierungsprinzip gilt (Marge über alles = Qualitätsverlust).

Richtig ist auch Kingo´s Anmerkung, dass runtergerittene E 65 mittlerweile überwiegend von Leuten gefahren werden, die sich den Unterhalt (ca. 2.500 - 3.500 EUR p.a. ohne Benzinkosten) nicht leisten können.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 7:49

Also folgendes, ich möchte aufjedenfall kein Diesel haben sondern Benziner, habe 1 gefunden der gerade mal 80tsd km weg hat und 1. Hand ist. Von Ausstattung her ist der Wagen nicht so voll. Ihr habt mir gerade so ein Angst gemacht, ich weiss es nicht wie es weiter gehen Soll, ich hatte davor e46 Benziner und e60 535d gehabt, bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.

am 12. Januar 2018 um 8:14

Na Angst musst du keines haben.

Ein paar Groschen für etwaige Reparaturen parat haben solltest du aber schon.

Vielleicht war meines auch nur Pech das weiß man nicht.

Es soll ja auch zufriedene geben wie man an meine Vorredner sieht.

Und wenn Benziner dann würde ich einen Bogen um den 745i machen. Diese sind zwar bei der Beschaffung billiger als alle anderen aber auch das hat seinen Grund. ( Ventilschaftdichtungen, Valvetronic ) -->Leiden....

Auch ist ein aufwändig zu behebender Kühlmittelverlust hier und da mal der Fall.

Wenn du den Wagen ordentlich checken lässt beim Kauf dann sollte es ja schon passen.

Sei dir aber im Klaren das noch jeder so kleine scheiß doppelt und dreifach kostet. Oberklasse halt.

 

Mfg

Ich denke keiner wollte dir Angst machen. Der E65 ist halt wie geschrieben bei Schnäppchenjägern beliebt, und am Ende wundert man sich, dass man in den 7er für den Kaufpreis von 3000 € innerhalb eines Jahres 5000 € reinstecken musste.

Aber mit dem E60 535d hast du dann ja auch bereits vergleichbare Erfahrungen. 80.000 km und 1. Hand klingt gut, natürlich sollte man alles (insbesondere den für so eine Kiste mickrigen km-Stand) penibel überprüfen.

Aber es klingt aber schonmal so, als würdest du nicht hauptsächlich auf das günstigste Angebot schauen, sondern einen ordentlichen E65 suchen. Optisch fand ich den LCI sowieso viel besser, aber auch technisch / elektronisch / von der Verarbeitung und Kinderkrankheiten her würde ich einen LCI mit weniger Schnick Schnack einem gleichteuren VFL mit voller Hütte vorziehen.

PS: Es gibt ein paar richtig gute Schrauber, die deinem BMW V8 für rund 1500 € (Arbeit inkl. Originalteile / hochwertige Ersatzteile) eine Frischzellenkur verpassen können. Das ist ab einem gewissen km-Stand (150.000 aufwärts) sinnvoll, manchmal nötig und definitiv nie verkehrt. Das habe ich auch direkt nach dem Kauf machen lassen. Details kannst du auf meiner Seite (unten klicken) einsehen. Bei BMW zahlt man für das Programm übrigens ca. 4000-5000 €.

Zitat:

@Sinan38 schrieb am 12. Januar 2018 um 01:51:19 Uhr:

Habe meinen siebener 730d nach 1.5Jahren und 5000€ später verkauft... Fzg war beim Kauf überprüft und soweit befreit von groben Mängel...

 

Hatte noch nie so eine Drecksschüssel. Unglaublich.

NIE WIEDER !

 

In meinem Umkreis fahren 2 Kollegen noch einen. Denen kommt auch das kotzen.

 

Wenn du einen holst unbedingt checken lassen vor allem FS sehr wichtig.

Je jünger desto besser.

Am besten FL holen E66.

Der M57 ist so gut wie unverwüstbar. Einzig die Drallklappen gammeln gern und müssen draussen sein ansonsten droht Motorschaden.

Und wenn mal 1x jährlich standardmäßig das Vorglühsteuergerät den Hut zückt ist es auch ok.

Im 3l Diesel werkelt das ZF Getriebe ( 6hp26 ) eigentlich völlig unbedenklich bei entsprechender Fahrweise und Pflege . ( Ölwechsel machen ) egal was der freundliche sagt. ;-)

Die Elektrik ist etwas tricky im e65 da muss man schon ne Ahnung haben was man tut.

Am besten du hast ein Diagnosegerät selber.

Sitzbelegungsmatte geht gern flöten.

Ich und meine Kollegen hatten alle einmal Lichtmaschinen defekt.

Motorkrümmer wird gern undicht im M57.( abgas im innenraum)

Usw......mir fällt nichts mehr ein spontan.

 

Ansonsten Vorderachse leidet unter dem Gewicht gerne.

Hier und da mal ne Hardyscheibe und Mittellager fällig das wars.

 

Wenn du was vernünftiges findest und selber nicht zwei linke Hände hast gehts.

 

Ich bin nach 10 Jahren blau weiß umgestiegen und bin zufrieden mit dem A8.

 

Für mich hat nach dem e39/e38/e46 die Qualität nachgelassen bei BMW.. schade eigentlich..

 

Grüße

So ein traktor Motor gehört auch nicht in eine oberklasse limousine, ist einfach so, nicht falsch verstehen

Zitat:

@r32_1905 schrieb am 12. Januar 2018 um 08:49:50 Uhr:

Also folgendes, ich möchte aufjedenfall kein Diesel haben sondern Benziner, habe 1 gefunden der gerade mal 80tsd km weg hat und 1. Hand ist. Von Ausstattung her ist der Wagen nicht so voll. Ihr habt mir gerade so ein Angst gemacht, ich weiss es nicht wie es weiter gehen Soll, ich hatte davor e46 Benziner und e60 535d gehabt, bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.

Keine Ahnung welches bj du da gefunden hast, aber die laufleistung ist verdächtig niedrig, Sowas würde ich penibel prüfen, es wird einfach gerne und viel zu viel manipuliert am km stand, oder die Karre kennt nur kurzstrecke, daher die geringe laufleistung, ein

7er unter 150000 km, selbst bei den letzten LCI Modelle ist einfach Verdächtig wenig

Also der 45d Traktor Motor passt gut in meinem E65. :)

 

Selbst als Diesel , 10 Jahre alt , hat dieser jetzt “ nur ” 130.000 km runter.

 

Aber das viel manipuliert wird , da gebe ich dir recht. Musst wirklich alles penibles checken lassen.

 

Gruß Kenan

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen