Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufempfehlung F11 F10 5er BMW Steuerkette

Kaufempfehlung F11 F10 5er BMW Steuerkette

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 5:59

Hallo liebe Community ich bin Martin und möchte mir ein BMW F10 oder F11 kaufen. Fahre ca. 25 km zur Arbeit. Möchte bis max. 17500 Euro ausgeben und möglichst wenig km sollte das Fahrzeug haben.(bis 125000) Bin ein ruhiger Fahrer und brauche jetzt kein Rennwagen. Möchte aber auch Berg auf nicht im 2. Gang krauchen müssen ??. Ganz wichtig wäre mir ein Modell zu haben, wo die Steuerkette am wenigsten Probleme macht und der Motor Zuverlässigkeit nachgesagt wird. Könnt ihr mir helfen?? (Welche Variante ab welchen Baujahr) Vielen lieben Dank schon einmal im voraus! Grüsse Martin ...achso, Benzin oder Diesel gefällt mir beides...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Martin,

ich fahre den F11 530xd Bj. 2014, der Motor ist absolut top und meistert alle Situationen mit Bravour.

Ist absolut Zuverlässig.

Gruß Christian

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 16:29

Ok danke dir Christian, da schaue ich gleich mal ..

Ganz ehrlich. Die Ketten im f11 sind einfach Müll. Ob 3 oder 2l Maschine. Ich war immer Verfechter des 6enders. Bin aber mit dem 520d sehr zufrieden. Hab mich bewußt für einen N47 entschieden, hab alle Ketten und den ansaugtrakt und sämtliche motorseitigen Baustellen erneuert und er fährt sich agiler als der 6ender im E61. Dabei einfach super sparsam. Ohne fehl und Tadel sind die diesel aber alle nicht.

Diesel und Benziner haben ihre Macken.

 

Benziner: 535i ( Steuerkette nicht auffällig)

Diesel: 520d, 530d. ( Steuerkette könnte ab 150tsd KM sich melden)

 

Andere Motoren würde ich nicht empfehlen, da noch auffälliger.

Der Markt in Bezug auf Gebrauchtwagen ist bes...en.

Viel zu teuer und haben viel KM drauf.

Ob du für diesen Preis was findest....schwer.

Musst viele abstriche bei der Ausstattung machen.

 

Ich zwar Ansichtssache, meine Meinung ist:

 

Bloß kein X-Drive !

 

 

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 3:48

Das stimmt, die Preise sind ganz schön hoch. Was haltet ihr von dem hier? https://m.mobile.de/.../392573142.html?...

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 3:54

...der gefällt mir schon sehr, nur schade das der kein Automatik ist. Ich habe ein e61 520d und probleme mit der elektrischen Heckklappe, deshalb bin ich vom Kombi weg. Das nervt :(

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 3:55

Xdrive will ich ürigens auch nicht ... alles Technik die bestimmt ärger macht

X- Drive benötigen die wenigsten. Als bloßes Beiwerk bringt es nur Mehrverbrauch, Mehrkosten bei Reifentausch und evtl. techn.Probleme!

Schalter finde ich ist bei so einem Auto nicht mehr zeitgemäß.

Die Preise sind leider gür Gebrauchtwagen ausgeufert.

Viel Glückbei der Suche und las Dir wirklich Zeit!

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 14:49

..habe einen gefunden, 520d mit Automatik, nur hat derjenige auch ein Wohnanhänger damit gezogen. Ist dann davon abzuraten ??

Zitat:

@Kay1988 schrieb am 1. Juni 2024 um 22:00:37 Uhr:

Diesel und Benziner haben ihre Macken.

 

Benziner: 535i ( Steuerkette nicht auffällig)

Diesel: 520d, 530d. ( Steuerkette könnte ab 150tsd KM sich melden)

 

Andere Motoren würde ich nicht empfehlen, da noch auffälliger.

Der Markt in Bezug auf Gebrauchtwagen ist bes...en.

Viel zu teuer und haben viel KM drauf.

Ob du für diesen Preis was findest....schwer.

Musst viele abstriche bei der Ausstattung machen.

 

Ich zwar Ansichtssache, meine Meinung ist:

 

Bloß kein X-Drive !

Bei 520-530 halten die Ketten locker 250.000 aus . Hängt aber auch von der Fahrweise und Ölwechsel interwallen .

Zitat:

@Martor13 schrieb am 2. Juni 2024 um 16:49:04 Uhr:

..habe einen gefunden, 520d mit Automatik, nur hat derjenige auch ein Wohnanhänger damit gezogen. Ist dann davon abzuraten ??

Für mich währe schlimmer wenn der Wagen nur im Stadt Verkehr bewegt wurde , Verschleiß wesentlich größer . Muss Mann testen , im welchem Zustand der Getriebe ist , wie gut diese sich schaltet , wie sehen die Adaptionswerte aus. Ob der Ölwechsel gemacht wurde . Ich würde nicht pauschal sagen das das jetzt schlecht ist.

Zitat:

@Martor13 schrieb am 2. Juni 2024 um 05:54:30 Uhr:

...der gefällt mir schon sehr, nur schade das der kein Automatik ist. Ich habe ein e61 520d und probleme mit der elektrischen Heckklappe, deshalb bin ich vom Kombi weg. Das nervt :(

Die Heckklappen Kabelbruchproblematik oder auch sonstige Probleme mit der elektrischen Heckklappe gibt es beim F11 eigentlich nicht mehr.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 15:36

Und beim F10? (Kabelbruch)...

Zum F10 kann ich leider nichts sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufempfehlung F11 F10 5er BMW Steuerkette