- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Kaufempfehlung F30 335i (Re-Import)
Kaufempfehlung F30 335i (Re-Import)
Moin, ich würde mir gern einen F30 335i zulegen, kenne mich aber leider nicht so aus und möchte gern wissen ob 110tkm noch im Rahmen sind oder man eher die Finger davon lassen sollte?
Hab auch oft schon gelesen, dass man aufpassen muss, ob es ein Reimport aus den USA ist. Woran erkennt man das? Worauf muss man sonst noch achten?
Optisch gefällt er mir nämlich sehr, hier mal ein Link:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Kann man von einem seriösen Autohaus sprechen, wenn es „langjährige Berufserfahrung“ hat, aber seit März 2021 dort angemeldet ist?
Danke für eure Antworten im vorraus!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Tja, da hast du dir genauso so einen Kandidaten rausgesucht, der mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein ehemaliger US Import Unfallwagen war. Meine Erfahrung ist, das eben fast alle dieser Importe M-Paket und Performance Teile verbaut haben und sonst sehr gut ausgestattet sind mit wenigen km und deutlich unter den sonst üblichen Preisen liegen.
Und von solch einem Händler der erst sein 1 oder 2 Jahren auf der Platform ist würde ich solche Fahrzeuge schon dreimal nicht kaufen. Lieber mehr Geld ausgeben und dann vom Vertragshändler kaufen.
Lass dir die Fahrgestellnummer geben und prüfe es auf diese Seite. Kostet zwar Geld aber immerhin weist du dann Bescheid.
CARFAX.eu
Einfach nach einem Foto des Fahrertürholms fragen. Ist dort ein gelber Kleber, ist es ein Import.
Da würde ich fast meine Katze drauf verwetten, dass das ein Re-Import ist. Die Dinger sind fast immer mit Performance-Parts etc. "hübsch gemacht" und landen dann hier auf dem Markt. Wie gesagt wurde: Carfax abchecken und dann hier auch mal andere Threads zum Thema Import durchwühlen, dann siehst du, worauf du achten kannst und ob du dir das wirklich antun möchtest. 27k sind jetzt auch nicht wenig Geld für diesen Selbstversuch.
Es gab übrigens mal vor vielen Jahren einen Thread über einen Betrüger aus Essen, der Unfallfahrzeuge verkauft hat, der hieß glaube ich "Auto-Zentrum-Essen"... das muss in keinem Zusammenhang stehen, fiel mir aber direkt wieder ein.
Auch ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich ohne Absicht passiert, dass bei allen 3 Innenaufnahmen genau die beiden Knöpfe links neben den Favoritentasten nicht zu sehen sind.
Ich möchte wetten, dass auf dem unteren AM FM steht, was auch ein eindeutiger Hinweis auf einen USA Reimport ist.
Ist ein US-Modell - sieht man an der Fahrer-Sonnenblende
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.
Ist also definitiv ein reparierter US Reimport. Und dazu noch Betrug, weil es verheimlicht wird.
Zitat:
@pascal_e46 schrieb am 13. Feb. 2024 um 20:56:36 Uhr:
Kann man von einem seriösen Autohaus sprechen, wenn es „langjährige Berufserfahrung“ hat, aber seit März 2021 dort angemeldet ist?
Langjährige Berufserfahrung vermutlich in der Krawehle (Spitzname der JVA Essen)...
Danke für die Antworten, dann lass ich lieber die Finger davon
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 13. Februar 2024 um 22:48:19 Uhr:
Ist ein US-Modell - sieht man an der Fahrer-Sonnenblende
Ich sehe auf den Fotos gar nichts von der Sonnenblende. Was genau ist da bei US-Fahrzeugen anders?
Aber es spricht auch Bände, dass es 5000 Fotos von außen gibt mit teilweise gleicher Ansicht, aber nur so wenig von innen. Untypisch für professionelle Verkäufer, die eigentlich auch den Innenraum umfassend ablichten.
Guck mal genau hin
Die Sonnenblende bei den US-Modellen haben auch auf der Fahrerseite den hässlichen Aufkleber für Airbags.
Ah, jetzt. Guter Hinweis, war mir noch nicht bekannt.
Einfach mal hier die Suchfunktion nach US-Import nutzen.
Was von dort kommt, ist regelmäßig in Osteuropa aufbereiteter Schrott.
... auch wenn eigentlich schon alles geklärt ist: die zumindest in DE serienmäßigen Nebelscheinwerfer fehlen (auch).
Lass bloß die Finger davon ...
Der Beitrag vom 23.08. dürfte hilfreich sein.
Ist aber auch Schade, das weder etwas von der Unfallfreiheit, noch über einen Reimport in der Anzeige steht.
In den Bewertungen kommt das aber auch einmal zur Sprache: