ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufempfehlung für 50 ccm Roller/Moped bis 2500€ gesucht – Erfahrungen mit Roomix?

Kaufempfehlung für 50 ccm Roller/Moped bis 2500€ gesucht – Erfahrungen mit Roomix?

Themenstarteram 2. November 2024 um 20:55

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 50 ccm Roller oder Moped und hoffe, dass ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt. Mein Budget liegt bei maximal 2500€, und ich würde gerne etwas kaufen, das zuverlässig ist und langfristig möglichst wenig Ärger macht.

Bisher idt mein Favorit der SYM Jet 4 RX. Ich habe von diesem Model viel Positives gehört, würde aber gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Außerdem bin ich auf die Marke Roomix gestoßen, kenne mich aber nicht gut genug aus, um beurteilen zu können, ob diese Roller und Mopeds zu empfehlen sind. Habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit Roomix gemacht oder etwas darüber gehört?

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hier kannst Du 3 Roomix-Bewertungen lesen : https://www.trustedshops.de/bewertung/roomix-de#review-area

Hättest Du auch selbst googeln können...

Themenstarteram 2. November 2024 um 21:28

Das mit Roomix habe ich gerade auch selber gesehen aber es muss ja noch andere Roller geben die man empfehlen kann

Roomix ist keine Marke sondern ein Händler der die Teile aus China importiert und an Interessenten online weiterverkauft ,solche Art von Händler gibt es viele im.onlinegeschäft.

SchaltMopeds mit 49cm Hubraum taugen absolut nichts ,sind schwer ,träge . Finger weg ,Kauf dir definitiv einen bewährten ( Marken ) Roller beim Händler vor Ort .

Denke in Sachen Preis-/Leistung spricht viel für den SYM. Zum einen ist SYM eine etablierte Marke mit Händlernetz in D. Zum anderen hast du da ne ganz normale Garantie. Und für 2.400€ ist der Jet schon ein gutes Angebot, auch weil der ab Werk schon so nette Sachen wie LED-Scheinwerfer und ne USB-Buchse hat. Das kriegst du bei anderen Herstellern in der Preisklasse nicht.

Wenn es noch einen Ticken günstiger sein darf, werfe ich noch den Zip II von Piaggio in den Raum. Das Teil gibt es schon so lange, der ist ausentwickelt. Ist auch im Budget und hat den Vorteil das er relativ klein ist falls das bezüglich der Körpergröße von Belang ist. Die 4-Takter machen bei regelmäßiger Wartung auch keine Probleme, vor allem wenn man die Schrauberfingerchen bei sich halten kann und nicht anfängt unkontrolliert dran rumzubasteln.

Ein Händler mit Ahnung, welcher nicht all zu weit weg ist, sollte auch in der Kaufentscheidung mitbedacht werden.

Themenstarteram 3. November 2024 um 18:18

Zitat:

@VIN20050 schrieb am 3. November 2024 um 17:21:54 Uhr:

Ein Händler mit Ahnung, welcher nicht all zu weit weg ist, sollte auch in der Kaufentscheidung mitbedacht werden.

Mein Händler neben an ist Sym Piaggio und Peugot Händler. Ein bisschen weiter entfernt gibt es dann noch einen Kymco Händler

Deine Antwort