Kaufempfehlung für allroad bzw. erfahrungsbericht
Hallo,
nachdem ich ständig Probleme mit meinem nichtmal 1 Jahr alten Passat Variant habe bin ich am überlegen auf den allroad umzusteigen.
Ich habe das letzte Modell im Auge, kann man schon was dazu sagen, welchen Diesel Motor kann man empfehlen, hat der Motor Zahnriemen oder Steuerkette, welche Probleme gibt es mit dem Fahrzeug usw. Ihr seht ich ahbe viele Fragen und möchte nochmehr Antworten.
Danke
matthias
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frosch006
Hallo,
nachdem ich ständig Probleme mit meinem nichtmal 1 Jahr alten Passat Variant habe bin ich am überlegen auf den allroad umzusteigen.
Ich habe das letzte Modell im Auge, kann man schon was dazu sagen, welchen Diesel Motor kann man empfehlen, hat der Motor Zahnriemen oder Steuerkette, welche Probleme gibt es mit dem Fahrzeug usw. Ihr seht ich ahbe viele Fragen und möchte nochmehr Antworten.
Danke
matthias
ich habe keine Probleme mit dem allroad, fahre ihn seit Jan. 07, habe mittlerweile knapp 27.000 km drauf.
Das beste Auto, was ich bisher von Audi hatte.
bis dann.....
Wolf
ps. Der 3.0 TDi hat eine Kette
Stimmt. Nach dem Audi den MMI Fehler bei mir gefixt hat, ist der Allroad auch 1a Sahne.
Ob man den 3.0 TDI wirklich braucht, hängt IMHO von der Frage des Autobahnanteils und Hängerbetrieb ab.
Ist der nicht SO gross, tät ich eher die 2.7 Liter Maschine nehmen und das gesparte in extras stecken.
Zitat:
undefined
Ich habe das letzte Modell im Auge,
Was ist denn das "Letzte " Modell ?Evt. bist du dann hier im 4F Forum falsch
Alex.
Habe auch einen allroad 4f und kann nur positives über das Fahrzeug berichten.
Hallo Alex,
warum bin ich hier evtl. falsch? Ist das 4F Modell nicht das letztgebaute Modell, gibt es schon ein Nachfolgemodell?
matthias
Zitat:
Original geschrieben von frosch006
Hallo Alex,
warum bin ich hier evtl. falsch? Ist das 4F Modell nicht das letztgebaute Modell, gibt es schon ein Nachfolgemodell?
matthias
Ich wir sprechen (berichten) alle über den 4FH allroad (s. Foto).
oder dieser hier:
oder noch eins von hinten
Hallo,
die sehn ja klasse aus, aber worin besteht denn der Unterschied, zwischen 4F und 4FH?
In der übersicht ist der 4FH nicht extra aufgeführt. Laßt mich doch bitte nicht dumm sterben.
matthias
OK da hab ich wohl ein Sprachproblem-letzte Woche ist bei mir eben die vergangene Woche und nicht die aktuelle Also meinen wir alle das aktuelle Modell.Ich bin nur den 3.0 TDI gefahren und der nimmt sich (außer der Luftfederung ) naturgemäß nichts mit dem Avant.Geht einfach gut.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
OK da hab ich wohl ein Sprachproblem-letzte Woche ist bei mir eben die vergangene Woche und nicht die aktuelle Also meinen wir alle das aktuelle Modell.Ich bin nur den 3.0 TDI gefahren und der nimmt sich (außer der Luftfederung ) naturgemäß nichts mit dem Avant.Geht einfach gut.
Alex.
Da liegst Du aber mit Deiner Aussage nicht ganz richtig. Es gibt schon einige Unterschiede zw. "normalen" A6 Avant und dem allroad.
z.Bsp.:
- adaptive air suspension
- veränderte Dachreling
- Kühlergrill mit verchromten Streben
- an den Seitentüren aufgesetzte Aluplanken
- verbreiterte Radhauseinfassung
- serienmässiger quattro Antrieb
- optischer Unterfahrschutz vorn und hinten
Also viel Spaß beim überlegen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Kann nur sagen der allroad macht optisch den besseren Eindruck o. den A6 Avant schlecht zu machen.
Hallo,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der allroad als 4FH und
der A6 Avant als 4F bezeichnet, oder?
Bekommt man auch beim A6 die höhenverstellbare Luftfederung oder ist die nur im allroad verbaut?
Nehmen sich die beiden was vom Spritverbrauch, wenn sie mit allrad ausgestattet sind?
Wie Ihr lesen könnt, habe ich noch viele Fragen. Ich informiere mich bereits immer im vorfeld um beim Händler gleich mitreden zukönnen.
matthias
Zitat:
Original geschrieben von frosch006
Hallo,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der allroad als 4FH und
der A6 Avant als 4F bezeichnet, oder?
Bekommt man auch beim A6 die höhenverstellbare Luftfederung oder ist die nur im allroad verbaut?
Nehmen sich die beiden was vom Spritverbrauch, wenn sie mit allrad ausgestattet sind?
Wie Ihr lesen könnt, habe ich noch viele Fragen. Ich informiere mich bereits immer im vorfeld um beim Händler gleich mitreden zukönnen.
matthias
Bemüh doch einfach mal den Konfigurator von Audi, da wirst Du sehen das die adaptive air suspension als Option wählbar ist. Über den Spritverbrauch findest Du im Konfig auch alles unter techn. Daten. Bedenke aber das der allroad in der Grundausstattung schon teuer ist.
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Zitat:
Da liegst Du aber mit Deiner Aussage nicht ganz richtig. Es gibt schon einige Unterschiede zw. "normalen" A6 Avant und dem allroad.
z.Bsp.:
- adaptive air suspension
- veränderte Dachreling
- Kühlergrill mit verchromten Streben
- an den Seitentüren aufgesetzte Aluplanken
- verbreiterte Radhauseinfassung
- serienmässiger quattro Antrieb
- optischer Unterfahrschutz vorn und hinten
Also viel Spaß beim überlegen. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Kann nur sagen der allroad macht optisch den besseren Eindruck o. den A6 Avant schlecht zu machen.
Du hast Recht-mein 3.0 TDI hat Quattro serienmäßig,deshalb nicht als Unterschied wargenommen und das optische Drumherum sieht man ja auch ohne Info aus dem Forum.Die andere Dachreling empfinde ich als Verschlimmbesserung der formschönen vom Avant.Na ja -und Luftfederung gibts auch im Avant. Eigentlich beschränken sich nach meinem Empfinden die Unterschiede aufs (gelungene ) optische.Der Allroad mach schon im Stand ganz schön was her.peinlich finde ich, daß man für die Lackierung der Plasteteile (Rädkasten,Stoßstange )über 1000 Euro zahlen soll.
Alex.