- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Kaufempfehlung für Scenic II 1.9dci FAP
Kaufempfehlung für Scenic II 1.9dci FAP
Hallo,
wir überlegen uns diesen Wagen zu kaufen (bzw. leasen). Könnt ihr den als Familienauto (2 kleine Kinder im Kindersitz bzw. Babyschale) und eine jährlichen KM-Leistung von 15-20.000 km empfehlen? Hatten bisher noch keinen Renault. Wie sieht es mit der Qualität und Zuverlässigkeit aus? Wie groß ist der Kofferraum im Verhältnis zu anderen Modellen dieser Klasse?
Grüße,
Sam
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi Sam!
Habe den Scenic jetzt knapp 1 Jahr und kann nix schlechtes sagen. Habe den 2.0 16V Motor. Wobei vom Fahrspass her der Diesel sicherlich schöner gewesen wäre. Rentiert sich bloss vom Unterhalt bei mir nicht. Da zu wenig KM gefahren werden.
Habe seit knapp 4 Wochen Nachwuchs, und muss sagen, beim kurzen Scenic wie ich Ihn habe ist das vom Kofferraum her am Limit. Wenn du noch ne grosse Kinderkarre brauchst, dann würde ich den Grand Empfehlen, da er vom Kofferraum doch mehr Platz bietet. Der Platz in der 2ten Reihe ist für 2 Kindersitze vollkommen ausreichend.
Von der Qualität und Zuverlässigkeit kann ich bissher nix schlechtes sagen. Haben jetzt ungefähr 13.000km gefahren und noch keine Probleme mit gehabt.
Grüsse
Dennis
Hi Dennis,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich könnte halt genau für den Wagen ein supergünstiges Leasing-Angebot wahrnehmen. Daher fällt der Grand Scenic leider weg und auch eine andere Motorisierung ist nicht möglich. Ausstattung wäre Avantage. Da ich mir den Wagen noch nicht angesehen habe, werde ich demnächst mal bei einem Händler vorbeischauen und auch eine Probefahrt machen. Kinderwagenmäßg brauchen wir eigentlich nur noch einen Buggy. Unsere Kleine ist 10 Mon. alt. Die "Große" fast 2,5.
Grüße,
Sam
Wir haben den Grande und meine Schwiegereltern haben den Kleinen und ich muß sage in den kleinen bekommt man auch einiges rein.
Muß man halt mal ausprobieren und probe fahren sonst sind wir mit dem Grande Sehr zufrieden.
Scenic 2 P1 1,9 dci FAP Grande
Avantage. 22TKM
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Heizdüse
Wir haben den Grande und meine Schwiegereltern haben den Kleinen und ich muß sage in den kleinen bekommt man auch einiges rein.
Muß man halt mal ausprobieren und probe fahren sonst sind wir mit dem Grande Sehr zufrieden.
Scenic 2 P1 1,9 dci FAP Grande
Avantage. 22TKM
Heiko
Und ich tippe mal bei Frye gekauft. ;-)
Also, heute sind wir den Scenic Probe gefahren und ich muss sagen, wir sind vom Konzept und vom Fahrgefühl begeistert. Kofferraum ist ausreichend für uns. Habe mal eine Frage zu den Ausstattungsvarianten: was ist der Unterschied zwischen Avantage und Dynamic/Exception? Auf der Homepae gibt im Konfigurator die Avantage-Ausstattung, aber im neuen Prospekt finde ich nichts dazu. Weiß jemand was dazu?
Grüße,
Sam
Zitat:
Original geschrieben von samblum
was ist der Unterschied zwischen Avantage und Dynamic/Exception?
schau mal auf die renaulthomepage, unter scenic und motoren & versionen kannst du die ausstattungen vergleichen
Zitat:
Also, heute sind wir den Scenic Probe gefahren und ich muss sagen, wir sind vom Konzept und vom Fahrgefühl begeistert. Kofferraum ist ausreichend für uns. Habe mal eine Frage zu den Ausstattungsvarianten: was ist der Unterschied zwischen Avantage und Dynamic/Exception? Auf der Homepae gibt im Konfigurator die Avantage-Ausstattung, aber im neuen Prospekt finde ich nichts dazu. Weiß jemand was dazu?
Grüße,
Sam
Avantage = manueller Klima, 6x Airbag, ZV mit Funk,Radio-CD,ABS,ESP,Türgriffe in Wagenfarbe usw...
Exception = Klimaautomatik,LM-Felgen,Vario-Modul,Keycard Handsfree,Lederlenkrad und Schaltknauf,Türgriffe in Chrom-Look,Radio-CD,ABS,ESP usw.
Soll heissen das der Exception eine Hochwertigere Serienausstattung besitzt.
Ok, vielen Dank für Info? Warum stehen diese beiden Ausstattungsvarianten eigentlich nicht im Prospekt? Habe jetzt zum Glück herausgefunden, dass die Exception-Ausstattung ebenfals günstig angeboten wird und mit der gewünschten Ausstattung sogar noch günstiger ist als die Avantage. :-)
Zitat:
Ok, vielen Dank für Info? Warum stehen diese beiden Ausstattungsvarianten eigentlich nicht im Prospekt? Habe jetzt zum Glück herausgefunden, dass die Exception-Ausstattung ebenfals günstig angeboten wird und mit der gewünschten Ausstattung sogar noch günstiger ist als die Avantage. :-)
Iss´n extra Prospekt. Alle Preislisten inkl. Exception, Avantage und Conquest findest Du HIER
Gruß, Wolf.
So, für alle die es interessiert: ich habe heute den Grand Scenic 7-Sitzer mit dem 1.9 Diesel bestellt. Argumente wegen des Kofferraums haben mich überzeugt, den nicht viel teureren Großen zu holen. Austattung: Exception mit Tempomat, Sitzheizung, Panoramadach, Einparkhilfen, Bluetooth etc. Was sind Eure Erfahrungen mit dem Auto. Wie sieht's mit Problemen mit der Selbstreinigung des FAP aus. Da liest man ja so einiges. Aber bei einem täglich Weg von 25 km (davon 20 km Autobahn eine Strecke), sollte das doch kein Problem sein, oder? Wie ist das eigentlich mit dem Reserverad? Müßte ich da noch was extra bestellen? Habe ich jetzt nicht gemacht und der Händler hat mir auch nichts angeboten.
Grüße,
Sam
Hallo,
Glückwunsch! Super Entscheidung! Falls der nächste von mir wieder ein Renault wird, wird es zu 99% wieder ein Grand Scénic werden!
Ich vermisse in meinem die Platzverhältnisse vom GS und will wieder höher sitzen
Der GS ist ein super Auto!
Das mit dem FAP weiß nicht wie es beim 1.9 ist... bei mir gab es noch gar keine Auffälligkeiten. Bei 20-25km Strecke wirst Du, denke ich, keinen Ärger damit haben.
Gruß
hallo zusammen,
würde mir gerne einen Scenic Bj 2005 zulegen und blick bei den Austattungslinien nicht ganz durch:
Worin unterscheiden sich die Versionen "Dynamique", "Expression" und "Privilique" im Groben (oder auch im Detail)?
Und was bedeuten die Zusätze "Luxus" bzw. "Komfort"?
Finde online leider keine Brochüren für dieses Baujahr.
MfG
mojo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede zw. Dynamique/Expression/Privileque bzw. Luxus und Komfort (Scenic Bj 05)?' überführt.]
Hallo,
so einfach auswendig aufzuzählen wäre nicht wirklich möglich, aber einpaar Dinge könnte ich hier schon aufschreiben.
Dynamique, Expression und Privilege sind Designlinien, an die aber auch bestimmte Ausstattungspakete (serienmäßig) gebunden waren.
Confort und Luxe sind Ausstattungspakete, die unter anderem folgendes beinhalten:
Confort:
- manuelle Klima
- el. Fensterheber
- CD-Radio mit FB
Luxe:
- Klimaautomatik
- Handsfree und el. ankl. Aussenspiegel
- einpaar zusätzliche 12V-Steckdosen
- Brillenfach
- Abschl. Ablagen in den Türen
Über Expression kann ich Dir nichts sagen, kenn ich mich nicht aus, aber zu den restlichen zwei:
Dynamique hatte (hatte ich auch - einen 2004-er Grand Scénic) im Gegensatz zu Expression, Authentique usw:
- Confort-Paket
- anthrazit farbene Ausstattung
- Lederlenkrad
- alu-chrom-Türgriffe
- 16" Alus (weiß jetzt nicht mehr die genaue Bezeichnung)
- anthrazit farbene Stoßleisten
Optional auch mit Luxe-Paket gegen Aufpreis
Privilege (Mehrausstattung zu Dynamique):
- Luxe-Paket
- Beige Teilleder Ausstattung
- andere 16" Alus
Sicherlich gab es auch weitere kleinere Unterschiede, aber so genau weiß ich es nicht mehr. Bitte beachte, dass ich hier nicht die ganze Ausstattungsliste aufgeschrieben habe, sondern lediglich die Unterschiede. Dinge, wie z.B. Vario-Modul oder Regen/Lichtsensor haben die ab Dynamique so oder so alle. Expression teilweise.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede zw. Dynamique/Expression/Privileque bzw. Luxus und Komfort (Scenic Bj 05)?' überführt.]
danke für die genaue Aufzählung!