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Kaufempfehlung für Sommerreifen 245/40 R19
Hallo zusammen
Benötige neue Sommerreifen in 245 40 19
Habe jetzt den GY Excellence, läuft ok.
Würde jetzt gerne einen der Folgenden nehmen:
245 40 19 98 mit * ohne rft
Pirelli PZ4 LS
Michelin Primacy 3
Michelin Pilot Sport 4
Hankook S1 evo 3 K127
Für mich wichtig Abrollkomfort und Geräusch.
Empfelungen, Erfahrungen oder andere Marken?
Danke
Gruss
kM
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41 Antworten
Hallo,
Ich fahre den Michelin Primacy 3 mit * ohne RFT. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Gruß teacher
Den PS4 hatte ich paar Jahre, war ganz gut
Zitat:
@muraken schrieb am 8. Februar 2023 um 10:45:57 Uhr:
Pirelli PZ4 LS
Michelin Primacy 3
Michelin Pilot Sport 4
Hankook S1 evo 3 K127
Von diesen genannten vier würde ich definitiv den PS4 nehmen. Der ist rundherum besser als der Primacy3, außer bei der Dauerhaltbarkeit (hatte PS4 auf dem F11 und Primacy3 auf dem G31(Auslieferungsbereifung)).
Die anderen zwei outperformt er sowieso.
(Übrigens auch klar den Excellence [hatte ich als Auslieferungsbereigung auf dem F11] der wurde insbesondere gegen Ende der Nutzung hart und problematisch griparm, vor allem bei Nässe).
Allerdings musst du berücksichtigen, dass du dich mit der Beschränkung auf die *-Markierung schon sehr einbremst. Damit kriegst du im Prinzip nur alte Vorgängermodelle die Entwicklungstechnisch schon etwas Moos angesetzt und nicht die aktuellen.
Bei Michelin ist z.B. der PS5 aktuell und der absolute Primus in der Größe ist momentan der nagelneue Goodyear Eagle F1 A6.
Bessere Reifen aber halt kein Stern.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 8. Februar 2023 um 14:55:30 Uhr:
Von diesen genannten vier würde ich definitiv den PS4 nehmen. Der ist rundherum besser als der Primacy3, außer bei der Dauerhaltbarkeit (hatte PS4 auf dem F11 und Primacy3 auf dem G31(Auslieferungsbereifung)).
Die anderen zwei outperformt er sowieso.
(Übrigens auch klar den Excellence [hatte ich als Auslieferungsbereigung auf dem F11] der wurde insbesondere gegen Ende der Nutzung hart und problematisch griparm, vor allem bei Nässe).
Allerdings musst du berücksichtigen, dass du dich mit der Beschränkung auf die *-Markierung schon sehr einbremst. Damit kriegst du im Prinzip nur alte Vorgängermodelle die Entwicklungstechnisch schon etwas Moos angesetzt und nicht die aktuellen.
Bei Michelin ist z.B. der PS5 aktuell und der absolute Primus in der Größe ist momentan der nagelneue Goodyear Eagle F1 A6.
Bessere Reifen aber halt kein Stern.
Der Michelin Pilot Sport 4 outperformed den Pirelli PZ4 LS? Also ich fahre den PZ4 LS und bin von dem schwer begeistert, hatte vorher den Primacy 3 (und der war nicht wirklich überragend, weder trocken noch auf Nässe).
Zitat:
@Straight-Six-69 schrieb am 8. Februar 2023 um 15:58:28 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 8. Februar 2023 um 14:55:30 Uhr:
Von diesen genannten vier würde ich definitiv den PS4 nehmen. Der ist rundherum besser als der Primacy3, außer bei der Dauerhaltbarkeit (hatte PS4 auf dem F11 und Primacy3 auf dem G31(Auslieferungsbereifung)).
Die anderen zwei outperformt er sowieso.
(Übrigens auch klar den Excellence [hatte ich als Auslieferungsbereigung auf dem F11] der wurde insbesondere gegen Ende der Nutzung hart und problematisch griparm, vor allem bei Nässe).
Allerdings musst du berücksichtigen, dass du dich mit der Beschränkung auf die *-Markierung schon sehr einbremst. Damit kriegst du im Prinzip nur alte Vorgängermodelle die Entwicklungstechnisch schon etwas Moos angesetzt und nicht die aktuellen.
Bei Michelin ist z.B. der PS5 aktuell und der absolute Primus in der Größe ist momentan der nagelneue Goodyear Eagle F1 A6.
Bessere Reifen aber halt kein Stern.
Der Michelin Pilot Sport 4 outperformed den Pirelli PZ4 LS? Also ich fahre den PZ4 LS und bin von dem schwer begeistert, hatte vorher den Primacy 3 (und der war nicht wirklich überragend, weder trocken noch auf Nässe).
Auch in 19“ mit *?
Wie ist der Abrollkomfort und die Innenheräusche so?
Zitat:
@Straight-Six-69 schrieb am 8. Februar 2023 um 15:58:28 Uhr:
Der Michelin Pilot Sport 4 outperformed den Pirelli PZ4 LS?
Wenn du Reifentests der Fachpresse und meinen persönlichen Erfahrung glauben magst, dann ja
Der Primacy ist nicht vergleichbar, schrieb' ich ja.
Also Michelin Pilot Sport 4 oder der Pirelli PZ4 LS ?
Nach 2 Sätzen Hankook S1 Evo 2 habe ich Aktuell einen Satz Hankook S1 Evo 3 K127 in der Garage liegen die diesen Sommer drauf kommen.
Hatte mit den Hankook noch nie probleme
Reifenempfehlungen zu geben ist nicht ganz unproblematisch. Die Zufriedenheit hängt auch mit den
Nutzungsbedingungen zusammen.
Letztes Jahr habe ich auf den Primacy 3 gewechselt, mit Stern und Runflat, in der Grösse
245/45 R18. Mein 535d, ein F10, hat eine Hinterachslenkung. Werkseitig war der Bridgestone Turanza aufgezogen.
Nun die Überraschung: Bei der Fahrwerkseinstellung "Comfort" musste ich ständig die Richtungs-
stabilität bei 150/160 km/h auf der Autobahn korrigieren, was ich vom Bridgestone nicht kannte.
Habe dann auf "Sport1" geschaltet. Mit dieser Fahrwerkseinstellung läuft der Wagen völlig
unproblematisch, auch bei Tempo bis 200 km/h.
Eine Erklärung konnte mir der Reifenhändler nicht geben.
Kann ein "Kollege" aus dem Forum eine Erklärung geben, oder hat selbst eine solche Erfahrung
gemacht?
Grüße
Hatte ich auch schon mal, allerdings beim PS4. Es lag am Reifen (Fehler bei der Produktion), die wurden getauscht, dass Phänomen war weg.
Danke für den Hinweis. Da werde ich doch noch einmal mit dem Reifenhändler sprechen.
Grüsse
Der Primacy ist halt weicher und komfortabler als der PS4. Muss man für sich entscheiden was wichtiger ist.
Zitat:
@amanger schrieb am 9. Februar 2023 um 18:34:47 Uhr:
Reifenempfehlungen zu geben ist nicht ganz unproblematisch. Die Zufriedenheit hängt auch mit den
Nutzungsbedingungen zusammen.
Letztes Jahr habe ich auf den Primacy 3 gewechselt, mit Stern und Runflat, in der Grösse
245/45 R18. Mein 535d, ein F10, hat eine Hinterachslenkung. Werkseitig war der Bridgestone Turanza aufgezogen.
Nun die Überraschung: Bei der Fahrwerkseinstellung "Comfort" musste ich ständig die Richtungs-
stabilität bei 150/160 km/h auf der Autobahn korrigieren, was ich vom Bridgestone nicht kannte.
Habe dann auf "Sport1" geschaltet. Mit dieser Fahrwerkseinstellung läuft der Wagen völlig
unproblematisch, auch bei Tempo bis 200 km/h.
Eine Erklärung konnte mir der Reifenhändler nicht geben.
Kann ein "Kollege" aus dem Forum eine Erklärung geben, oder hat selbst eine solche Erfahrung
gemacht?
Grüße
Ok die Bridgestone waren die schlechtesten Reifen die ich je an einem Auto hatte. Erstauslieferung bei einem F10, habe die nach nur einer Saison ersetzt. Das waren wirklich Holzreifen!
Ich hatte letztes Jahr einen 545e als Ersatzwagen, der hatte den PZ4 LS in 20“ rft drauf. Ich fand den sehr leise und komfortabel. Besser als GY f1 AS3. Nun weiss ich nicht ob der in 19“ ohne rft auch so ist.