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Kaufempfehlung Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer.
Hallo an die Opel Gemeinde,
ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir ein Auto zu kaufen und tendiere zu einem Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer.
Es soll ein Gebrauchter werden und nun habe ich einen gefunden der auch in mein Budget (ca. 14000€) passen würde.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-2-0-cdti-automatik-sport-vollleder-navi-f%C3%BCrth/172092855.html
Was sagt ihr zu dem Auto?
Könnt ihr mir sagen was so die dort angebotene Garantie kosten würde? Ich gehe ja davon aus das diese direkt von Opel gemeint ist.
Viel Dank im Voraus.
Ronny
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19 Antworten
Das Auto ist EZ 2010 also hat das Auto in 3 Jahren 140.000km gemacht: Durchschnitt -> Knapp 45.000km Pro Jahr.
Von der Ausstattung her ist der doch Recht gut "Ausgerüstet". Zahnriemen wurde gemacht (Intervall müsste 150.000km sein) und Sonst Steht das Auto gut dar für die Laufleistung. Ein Langstreckenfahrzeug macht in der Regel weniger Probleme als ein Kurzstreckenfahrzeug vorallem ein Diesel. Der Vorteil wäre bei der Laufleistung das der Diesel schon Eingefahren ist und auch Laufen müsste wie ein Uhrwerk. Aber ich würde falls du eine Probefahrt machen würdest dann lass das Auto mal beim Tüv oder Dekra Checken. Vorallem Verschleißteile sind da besonderst Anzuschauen. Bremsen sollen ja beim Insignia sehr Empfindlich sein als Beispiel.
ich würde noch Unfallfreiheit abklären, besonders originell unter Innenausstattung : Fahrspass in 3 Varianten
Ich komme übrigens auf 56 000 km pro Jahr - das ist schon ne Hausnummer
Ja moin,
zur Anschlußgarantie:
http://www.opel.de/.../flex_garantie_v3.pdf
Zitat:
Original geschrieben von rufus608
Ja moin,
zur Anschlußgarantie:
http://www.opel.de/.../flex_garantie_v3.pdf
Danke für denn Link hab gesehen das die wohl nur bis 150.000km geht was bei dem Auto ja dann nur noch 9000km sind.
Was mir gefallen hat ist das die noch mal so einiges gemacht haben, Zahnriemen, Bremse,..
Hi,
das war bestimmt ein Vertreter von Nivea oder einem anderen Cremehersteller, wenn ich wieder mal die speckigen Knöpfe in der Mittelkonsole sehe... was machen manche nur das die so fettig-speckig werden...
Sonst gibt es an dem Fahrzeug nicht wirklich was auszusetzen und den Preis finde ich fair. Schön wäre wenn er Xenon hätte, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür sind die beschriebenen 19"er in Wirklichkeit 20" Alus, wenn es das Schuhwerk ist was er auf den Bildern an hat. Also hinfahren, anguggen, Probefahrt, evtl. kaufen und hier wieder berichten. Viel Spass!
Hallo,
Preis passt, der Rest auch, Xenon wäre noch der I-Punkt (hab auch keines Auto fährt aber auch ohne).
Das einzige was ich machen würde wenn ich heute auch vor einem Kauf stünde "ICH WÜRDE MIR EINEN 2011 KAUFEN"
Gruß Bernd
Ich denke, der Preis geht i.o. - mehr aber auch nicht.
Ich hatte meinen ST mit 100.000km und 06/2010 für 16t€ (in 09/2012) geholt, mit ähnlicher Ausstattung (+Panorama, +Xenon, +2ZonenKlima, +EinparkAssi, +18"Räder, -AGR-Leder, -Flexride, -19"Räder, -Flexride).
Die ganzen Wartungen (ZR, Bremsen) scheinen dich erstmal 1-2 Jahre in Ruhe fahren zu lassen, deshalb denke ich geht der Preis i.o.
Mach, dass die 1-Jahres Garantie noch inkl. ist und schau dir den Lack an, ne ordentliche Probefahrt mit Tests aller Funktionen, evtl. das Ausbessern der Mittelkonsole (speckig) und gut ist!
Auf Bild 5 und 6 meine ich zu erkennen, dass die Felge hi re Bordsteinschäden hat.
Dies solltest Du prüfen. GGfls reparieren sie es noch.
Sind die hellen Flecke beim Nebelscheinwerfer auf Bild 1 Kratzer oder liegt es am Licht?
Auch hier würde ich um Smart Repair bitten.
Du wirst ihn Dir ja eh genau ansehen.
Grüße
Cosmonova
Zitat:
Original geschrieben von RonnyS81
Zitat:
Original geschrieben von rufus608
Ja moin,
zur Anschlußgarantie:
http://www.opel.de/.../flex_garantie_v3.pdf
Danke für denn Link hab gesehen das die wohl nur bis 150.000km geht was bei dem Auto ja dann nur noch 9000km sind.
Was mir gefallen hat ist das die noch mal so einiges gemacht haben, Zahnriemen, Bremse,..
Dafür gibt es noch eine teurere Variante die der dann einpreist:
http://www.opel.de/besitzer/garantie/verlaengerung-garantie.html
Ich finde das Auto mit dieser Laufleistung zu teuer.
Was sagen den die diversen Datenbanken (ADAC) zu dieser Kombination?
Was sagt der Händler zu 12.900€?
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Ich finde das Auto mit dieser Laufleistung zu teuer.
Was sagen den die diversen Datenbanken (ADAC) zu dieser Kombination?
Was sagt der Händler zu 12.900€?
Also laut ADAC liegt der Händler VK beim Sports-Tourer Modell Sport (das wird´s mit dem Sportfahrwerk ja wohl sein) bei der Laufleistung bei 11.900,- €!
Jetzt noch einen Tausender für die Ausstattung drauf - dann ist es m.M.n. aber gut.
Wenn Zahnriemen und oder Bremsen fällig sind müssen sie eben gemacht werden.
Ohne gemachten Zahnriemen, der ja dann in 9.000 km fällig wäre, müsste ebenfalls meiner Meinung nach ein entsprechender Abschlag berücksichtigt werden.
Hinweise zur Preisermittlung:
Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:
unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV), Bereifung mit mindestens 50% Profiltiefe.
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
lt. Anzeige wurde im Dezember bei 140600km die Bremsen, Öl, Kühl, Bremsflüssigkeit und noch anderes gemacht außerdem wurde der Zahnriemen gemacht.
Ich vermute mal das die Reifen Sommerreifen sind oder könnten das Allwetter sein?
Ich werde ihn mir mal anschauen und eure Tipps und Hinweise beachten.
TÜV möchte ich auf jeden Fall neu
Mal schauen was noch beim Preis geht.
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Ich finde das Auto mit dieser Laufleistung zu teuer.
Was sagen den die diversen Datenbanken (ADAC) zu dieser Kombination?
Was sagt der Händler zu 12.900€?
Also laut ADAC liegt der Händler VK beim Sports-Tourer Modell Sport (das wird´s mit dem Sportfahrwerk ja wohl sein) bei der Laufleistung bei 11.900,- €!
Jetzt noch einen Tausender für die Ausstattung drauf - dann ist es m.M.n. aber gut.
Wenn Zahnriemen und oder Bremsen fällig sind müssen sie eben gemacht werden.
Ohne gemachten Zahnriemen, der ja dann in 9.000 km fällig wäre, müsste ebenfalls meiner Meinung nach ein entsprechender Abschlag berücksichtigt werden.
Hinweise zur Preisermittlung:
Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:
unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV), Bereifung mit mindestens 50% Profiltiefe.
Habt ihr euch bloß die Bilder angeschaut oder wie Zahnriehmen wurde schon alles gemacht sieht man sogar noch auf einem Bild Aber ich würde auch nicht mehr als 12.900 zahlen. Allein wegen der Laufleistung. Ich persönlich würde erst mal das Auto besichtigen gehen.
Zitat:
Habt ihr euch bloß die Bilder angeschaut oder wie Zahnriehmen wurde schon alles gemacht sieht man sogar noch auf einem Bild
Was fällig ist , muss gemacht werden. Beim Händler erst recht. Wenn Dir beim privaten Verkauf 14 Tage vorher noch was "abfliegt" , kannst Du das dem Käufer auch nicht auf den Preis obendraufhauen.
Bei mir fällt das unter die Rubrik scheckheftgepflegt.