ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kaufempfehlung - kleine 4Kanal Endstufe oder 2x 2Kanal

Kaufempfehlung - kleine 4Kanal Endstufe oder 2x 2Kanal

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 20:51

Hallo!

Brauche

Fahre einen 2er Golf 4 Türer und will ein Upgrade bezüglich Klang durchführen. Der Nutzwert des Fahrzeuges darf nicht leiden weswegen nichts in den Kofferraum kommt. Bin seit ein paar Tagen dabei am Auto umzubauen. Ich habe mir vor etlichen Wochen mal eine Helix Dark-Blue4 gekauft die leider nicht da hin passt wo ich sie hin haben will.

--

Ich wollte die in die Ablage unterm Handschuhfach einbauen. Leider ist die dafür zu groß. Als Alternative wollte ich sie ursprünglich unter die Ablage unterm Handschuhfach im Beifahrerfußraum bauen - aber aus sicherheitstechnischen Gründen bin ich davon abgekommen.

---------------

--> Bräuchte entweder 2 kleine 2Kanal-Endstufen oder eine kleine 4 Kanal-Endstufe die ich dann unauffällig verbauen kann

--

Leistung ist mir Schnurzegal! Die soll nur einigermaßen vernünftig klingen und möglichst klein sein.

Maximal 20x20x5cm.

Preis: insgesamt Maximal 100-120€

Bin dankbar für alle Vorschläge!

cu

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

die helix ist ja schon nicht sehr groß. das einziga was mir einfällt wäre das du einen "doppelten-fußraum" machst . also ein brett in den beifahrerfußraum und den verstärker drunter. an sonsten fällt mir kein besserer einbauort im golf2 ein.

einen anderen verstärker in der klasse UND zu dem preis UND kleiner......ne kenne ich nicht.

bye

relativ klein sind die audio system amps, steg amps und die audison lrxen sind auch nicht wirklich gross aber etwas teurer...

 

mfg eis

was, 2er golfi?! ja o leg da is so viel platz im armaturnbrett. udn warum nich unner das handschuhfach?

bzw da bissi bearbeiten! oder ma handschuhfach ausbaun und gugge. oder kofferraum seitenteil! da dann ne gerade platte drüber und die is geschützt!

ansonsten sind audioart stufen klanglich sehr guto und sehr klein. oder 2 ama/protovision die mit 2x50watt. auf ebay warn die mal so auf 100eier/stück aber gingen schon einige für 70 rum raus. oder frag mal den zimme der hat noch einige von den teilen! so groß wie 300g tafel schoki!

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:22

Was haltet Ihr von der Blaupunkt BQA160 ? Die ist schön klein und Blaupunkt ist doch nicht soo dermaßen schlecht?!?

ich würde keine der genannten gegen eine blaupunkt tauschen :)

 

mfg eis

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:35

Jaja... kann gut sein, daß die anderen Sachen alle besser sind, aber

1. Ich brauch was was ungefähr 20x20x5 nicht überschreitet

2. Ich brauch was bezahlbares <200€

3. Wenn ich "Hörgenuss" haben will dann setz ich mich ins Wohnzimmer. In meinem Auto ist sowas aufgrund der Umgebungsgeräusche eh nicht möglich.

Vielleicht hab ich mich oben auch falsch ausgedrückt! Ich bin kein Audiophiler! Ich will nur irgendwas was mein Line-Out Signal für die Lautsprecher verstärkt. Natürlich keine Rockwood. Die is selbst für mich zu kagge - aber es muß doch irgendwas anderes geben außer diesen Nobel-Hobel-Dingern zum Goldbarren-Preis.

cu

dann würde ich am besten mal bei ebay ausschau halten.

gebaucht kriegste definitv mehr für s geld.

ne ältere eton pa, steg qm/aq oder audio art 4 kanal dürfte für 200€ gut drin sein.

 

mfg eis

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:46

Re: Kaufempfehlung - kleine 4Kanal Endstufe oder 2x 2Kanal

 

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Preis: insgesamt Maximal 100-120€

jo auch dafür wirste was finden :)

hab gradma bei ebay geschaut. die woche scheints wohl nichts passendes zu geben.

aber ich würde lieber eine bis zwei wochen bei ebay suchen als sofot irgend nen ramsch kaufen ...

 

mfg eis

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 0:02

Also entweder ich bin zu blöd, oder Du meinst was anderes als ich.

Wenn ich im egay unter Car-hifi nach "eton" oder nach "steg" oder nach "audio art" suche, dann kommen zig "sofort&neu" Angebote mit ganz hochqualitativen Geräten aber da ist nirgends was brauchbares was weniger als 300€ kostet. Und selbst diese Geräte wären dann viel zu Groß für meine Zwecke.

?

cu

am 16. Februar 2006 um 0:10

wie gesagt, im moment ist nichts brauchbares dabei.

aber es geht des öfteren mal ne steg qm/aq 45.4, audiosystem f4-... oder ne alte eton pa 4 kanal für knappe 150€ oder weniger über den tisch.

ich rate dir so ein angebot wahrzunehmen. mehr kann ich nicht tun.

einfallen tut mich im mom auch kein akzeptabler neuer 4 kanal amp für 100€.

ich biete dir hier freiwillig meine hilfe und gebe dir ratschläge.

ob du sie befolgst oder nicht ist letztendlich dein bier.

 

mfg eis

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 0:19

Sorry, wenn Du Dich beleidigt fühlst! Ich weis das sehr zu schätzen daß Du Deine Zeit hier opferst. Danke! Es war nicht meine Absicht Dich zu nerven.

hihi voodi, eisi is halt schnell eingeschnappt mach dir nigs draus!

schau doch mal, hab dir doch gesagt so 2 amas oder protovision! die sind so klein dass du die im golf locker verbaun kannst!!!! locker!!! mini sind die!

unnern sitz oder so! unner die verkleidung! da gibts so viel!

2 für 120 is gebraucht locker machbar, gibts eh nich neu!

aber da haste guten klang udn echte 2x50watt und alles was du brauchst!

also was willste mehr kamarad?

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 0:40

Etz wenn Du mir noch erklärst wo ich 2 Stück herbekomm, dann bin ich echt zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kaufempfehlung - kleine 4Kanal Endstufe oder 2x 2Kanal