ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufempfehlung oder doch nur Billigroller - Hyosung Newtee up 50

Kaufempfehlung oder doch nur Billigroller - Hyosung Newtee up 50

Themenstarteram 19. August 2017 um 19:39

Hallo Zweiradfreunde,

Ich zerbreche mir seit wochen den Kopf wegen Roller.

Ich möchte mir als "Zweitwagen" einen Roller zulegen, will aber kein Vermögen für eine Vespa oder Aprilia ausgeben.

Fahren werde ich das gesamte Jahr und je nachdem wieviel Spaß mir dass dann macht würde ich auch in die arbeit 10km damit fahren, ansonsten immer dann wenn meine Frau das Auto hat.

Schliesslich bin ich auf viele Marken und noch mehr Meinungen gestossen.

Ich will mir keinen Schrott kaufen wie ein Roller aus dem Lidl Prospekt oder aus dem Obi und schon gar nicht die Explorer aus dem atu, da ich bei diesen Rollern ausschließlich nur schlechtes gelesen habe.

Im Endeffekt fallen mir immer wieder die Marken Peugeot und Piaggio ins Auge.

Also die Zip und die Kisbee.

Diese Kosten ja neu so zwischen 1.500 und 1.800€.

Da ich kein Schrauber bin und auf Qualität und Zuverlessigkeit wert lege ziehen mich schon Markenroller an.

Einen gebrauchten wollte ich mir auch ungern kaufen. Zumal man diese Marken mit wenig KM und nicht zu alt auch min. 1.000 euro bezahlt. Dann weiss ich aber nicht sicher ob der unfallfrei ist und ob da was modifiziert wurde.

Dann habe ich auch gelesen dass es empfehlenswert ist zu einem naheliegenden Zweiradhändler zu gehen und dort seinen Roller erwerben sollte um auch gleich dort Services und Reparaturen machen zu können.

Nach etwas recherche bin ich an einen naheliegenden Händler gekommen und dieser empfiehlt mir folgenden Roller Neu für 1.000 euro.

Hyosung newtee up 50

Vom Preis her bewegt er sich ganz klar in der Kategorie Billigroller.

Ich finde auch zu diesem Modell so gut wie nichts im Netz.

Keine Testberichte und Meinungen. Vermutlich weil es recht neu ist mit Baujahr 2016.

Die Marke gibt es allerdings schon länger (über 30 Jahre) das spricht ja eigentlich für dieses Unternehmen.

Garantie muss mir ja der händler auch geben.

Jetzt liegt es an euch.

Wer kann mir zu Diesem Roller etwas sagen?

Ich hoffe das mir jemnad oder sogar mehrere Zweiradfreunde helfen können.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Also erstmal: Billigroller heißt nicht schlecht !!!

Solange du immer die Wartungen einhälst können die "billigen" genauso lange halten wie die Markenroller.

z.B. http://www.rollertuningpage.de/.../

Und der Rex IST ein klassischer Baumarktroller mit allen beschriebenen Nachteilen !!!

Bei allen Rollern ist die Wartung das A und O. Wird die ordentlich gemacht sollte einem langen Rollerleben nichts im Wege stehen.

Ansonsten gibt es auch noch Kymko und Sym (Kymko-Konkurrenz in Taiwan, dort Platz 2).

In diesem Sinne

Es gibt mir doch ein Wunder das du ein Händler in deiner nähe gefunden hast. Hat der auch die Werkstatt dafür und welche Marken hat der noch?

Technik ist von 150 verschiedenen China-Roller ,brauchst nur bei Ersatzteile schauen.

Das heißt nicht das der Roller schlecht ist,ich käme gut damit zurecht,mache aber alles selber.

Zu den anderen Rollern und noch gut zu bezahlen wäre die Piaggio Zip die auch deine Frau mal fahren könnte,die springt bald selber auf dem Ständer und ist Handlich.

Sieht mir jetzt nicht so wie ein klassischer Billigroller oder Chinaböller aus:

http://www.motorsport-schoepf.de/gfx/...g_motorroller_newtee_up_50.pdf

Da MSA als Generalimporteur dahinter steht, würde ich mir jetzt auch keinen großen Kopf um die Ersatzteilversorgung machen.

Wenn dann der Händler deines Vertrauens auch noch ein goldenes Schrauberhändchen hat, kannst du kaufen.

Ist aber nur meine Meinung.

Ob man mit 10" rädern glücklich wird? Eher nicht!

Schau dir die honda vision50 an!

Hyosung ist auch ein Markenhersteller, aber spielt im hiesigen Markt praktisch keine Rolle.

Kymco, Sym, Daelim usw. sind viel bekannter und haben ein größeres Händlernetz.

Dieses spezielle Modell ist mir auch schon aufgefallen, aber ich fand es beim flüchtigen Blick "billig gemacht".

10 Zöller hatte selbst meine Suzuki UE125 CT. Wo ist das Problem?

In der Stadt sehr wendig und mit (offiziell eingetragenen) 90km/h auf der Autobahn ausreichend stabil.

Und natürlich hat man mit kleineren Rädern mehr Platz für andere Dinge (Helmfach, Fußraum, ...) ohne dass es ein großes dickes Pummelchen werden müsste.

Themenstarteram 20. August 2017 um 8:09

Als erstes möchte ich mich hier erstmal bedanken, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und auf meine Frage geantwortet habt.

Kymco & Sym ist mir als "Chinaroller" auch schon oft durch die Zeilen gekommen. Ich denke die müssen ja "gut" sein, wenn im Asiatischen Raum diese Roller ständig unterwegs sind. Klar dass die genauso Pflege benötigen wie ein großer Markenroller.

Aber die Rex, Kallio Novo-Motors usw. kommen mir nicht ins Haus !!!

Jetzt gibts bestimmt ein paar denen ich ans Bein gepinkelt habe mit der Aussage :-)

Aber ich lese nunmal mehr schlechtes als Gutes über diese Roller.

Ich werde sowieso jeden Kundendienst/Service/Ölwechsel mitnehmen und ihn auch unter einer hochwertigen Plane parken und November - Februar werde ich den Roller bei meinem Schwiegervater in der Garage parken.

Wegen den 10 Zöllern. Da denke ich werde ich keine Probleme haben. Zumal es doch sowieso nur ein Fuffi ist und der ja eh nicht über 50km/h (45) fahren darf und auf die Rennstrecke will ich mit dem ja auch nicht. xD

Zu meinem Händler noch. Ich komme aus Oberasbach. Das liegt bei Fürth/Nürnberg. Es gibt einige Zweirad-Schrauber und Händler hier bei uns.

Dieser hier ist nur 2km weit entfernt und macht auf der Website einen ganz soliden Eindruck.

Da ist eine Werkstatt dabei und einige Angestellte.

https://www.zweirad-nuernberg.de/motorr%C3%A4der-und-mehr/roller/

Ich werde da die Woche nochmal Vorbeischauen und mal mit denen reden.

Laut Homepage bieten die auch gebrauchte Woller an. Doch eigentlich hätte ich gerne einen neuen....

Aber ich vermute mit dem Weg über einen Händler mit Werkstatt, welcher sich dann auch um die Wartung und Reperaturen kümmern will, fahre ich besser als gebraucht von einem Privaten zu kaufen. Zumal ich ja auch noch keine Erfahrung mit Rollern habe.

Dann schau mal was in Asien rumfährt... Warst du schonmal da??

Bajaj & Co fahren sie in Südasien.

Indien soll mittlerweile der größte Kraftradproduzent der Welt sein. China nur noch #2.

http://newatlas.com/.../

Klar gibt's auch BMW, Honda, KTM, Royal Enfield usw. Aber sehr bis extrem teuer und deswegen nicht so verbreitet. Wer "Bonze" ist, fährt sowieso lieber im klimatisierten Auto.

Ein Händler in der Nähe ist immer gut !!!

...und ein neuer Roller ist immer besser als ein gebrauchter!

Hyosung baut keine schlechteren Fzge als andere.

Wenn er dir passt (mir kommt er etwas klein vor) dann solltest du ihn dir auch kaufen !

(berichte dann bitte hier über deinen Roller, das interessiert) :D

kbw ;)

am 20. August 2017 um 10:54

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 20. August 2017 um 12:42:50 Uhr:

Ein Händler in der Nähe ist immer gut !!!

...und ein neuer Roller ist immer besser als ein gebrauchter!

Hyosung baut keine schlechteren Fzge als andere.

Wenn er dir passt (mir kommt er etwas klein vor) dann solltest du ihn dir auch kaufen !

(berichte dann bitte hier über deinen Roller, das interessiert) :D

kbw ;)

Genau so sieht es aus Wolf :) Deshalb habe ich mir auch einen neuen China Kracher gekauft , statt ein Bastler Fahrzeug und fuer 850 Euro konnte ich nix falsch machen .... Der China Kracher laueft und laueft . Bin sehr zufrieden :)

Deswegen musste der Händler auch nachbessern!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. August 2017 um 15:28:45 Uhr:

Deswegen musste der Händler auch nachbessern!

Mein früherer Chef,dicken Mercedes 115000€ war mehr in der Werkstatt als gefahren und da wurden Sachen getauscht da hätte ich bald ein Mittelklassewagen für bekommen,bis zum Schluss der Wagen getauscht wurde.Ein Bekannter hat einen Fiat 500 seit ca. 6 Jahren und noch nie was dran gehabt,der war jetzt böse weil er neue Bremsbeläge braucht.

Ich möchte nicht wissen wie viele mit ihren teuren Markenrollern wieder zurück müssen weil irgend etwas nicht stimmt. Schau doch mal die an die hier am lautesten schreien,die China Dinger sind schrott und spätestens nach der dritten Antwort hörst du was da rumgebastelt wurde.

Rumgebastelt wird überall. Nur wo es billig ist, ist die hemmschwelle niedriger.

Hyosung, hmmm

Das waren doch Zweiräder die Anfangs in Hyundai Autohäuser "mitverkauft "wurden.. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das die Scootermodelle schlechter sind als ein Baumarktrenner..wenn du ein Händler in der Nähe hast, warum denn nicht? Viel Glück bei der Entscheidung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufempfehlung oder doch nur Billigroller - Hyosung Newtee up 50