- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Kaufempfehlung Passat Variant Highline
Kaufempfehlung Passat Variant Highline
Liebe motor-talk Benutzer,
demnächst möchte ich auf einen Passat Variant 2.0 TDI 170 PS 6 Gang Handschaltung umsteigen ich würde euch gerne fragen was ihr von dieser Konfiguration hält und vieleicht eure eigene Erfahrungen mitteilt:
Ambientepaket, DCC, Felgen Minneapolis 17", Dekoreinlagen in Edelholz, Navigation 315 RNS, Winterpaket mit zusätzlich beheizbaren äusseren Rücksitzen, Lederaustattung Nappa mit Komfortsitzen vorne, Technikpaket, Seitenscheiben vorn geräuschdammend in Verbund-Sicherheitsglas.
Ich bedanke mich für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Die dynamische Fernlichtregulierung gibt es nur mit Xenon! Im meinem vorherigem Golf GT Sport hatte ich noch Halogenlicht verbaut, jetzt Xenon. Ich werde nichts andere mehr bestellen. Gegen Xenon ist Halogen einfach nur noch grausig. Soviel Licht und Sichtweite im Modus Abblendlicht hat man selbst mit Fernlicht bei Halogen nicht und dazu die Lichtfarbe... wunderbar. Ich bin froh das doch sehr teurer Xenon genommen zu haben. Ist ein deutlich Mehrwert! Ich würde lieber den nutzlosen DCC weglassen und Xeon nehmen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das von dir angehängte Bild zeigt die Exclusive-Ausstattung mit 18 Zoll Vicenza-Felgen. Da gibts keine 17 Zöller Minneapolis.
6-Gang Handschalter? Bist du dir sicher? Fahr mal DSG Probe, wirst es nicht bereuen.
Nene das is ein Highliner mit ("Minneapolis" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17 - Mobilitätsreifen 235/45 R 17) Felgen.
Zum DSG: Ich bin eher für Handschaltung und 3-4 Monate länger warten für das hab ich auch ehrlich gesagt kein Bock^^. Und was hälst du sonst von der Konfiguration
Sonst ist fast alles wichtige dabei. Ein großes Fragezeichen gibt es aber noch: Kein Xenon???
Ich habe auch erst an DSG gedacht , doch nach einem WE mit Vorführwagen 170PS Diesel habe ich mich für den HS entschieden, fidne das DSG nicht wirklich gut. Es schaltet entweder zu früh hoch ( Stadverkehr mit brummenden 1300U/min ) oder zu Spät hoch. ( Frage mich warum auf S ein Diesel bis fast an den Begrenzer im 2ten Gang gedreht wird) . Aber das schlimmste fand ich die Gedenkminuten die es sich nimmt wenn man schnell auf eine Kurve zufährt , bremst und dann wieder Gas gibt. Erst braucht der Motor eine wenig bis Leistung da ist ok damit kann man leben , aber bis nun das DSG wieder seine Gänge sortiert hat, ne das war sofort das Nogo. Das können viele normale Automtiken heute besser.
Den DSG Aufpreis kann man sich getrost sparen.
Gruss Rüdiger
PS habe fast die gleich Ausstattung aber noch Xenon und ACC genommen achja und Hängerkupplung
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Das von dir angehängte Bild zeigt die Exclusive-Ausstattung mit 18 Zoll Vicenza-Felgen. Da gibts keine 17 Zöller Minneapolis.
Hi,
würde auch dazu raten über Xenon nachzudenken, bzw. wenn Du in der Nähe oder in Österreich bestellen könntest würde ich Dir zum SKY-Modell raten, ist ein Highline mit Panoramadach und Xenon Scheinwerfern zu einem sagenhaften Vorteilspreis.
Ansonsten wenn nötig AHK und über das DSG habe ich eine komplett andere Meinung wie "goldengloves" und muss Halbmarathon Recht geben, aber die Ansprüche und Empfindungen sind eben gott sei Dank individuell.
Gib bescheid, für was Du Dich entscheidest.
stevia
Guten Morgen,
beim DGS gehen die Meinungen auseinander.
Bin vor dem Kauf nochmals 170 PS DSG zur Probe gefahren.
Entschieden habe ich mich für 140PS Handschalter.
Einen Unterschied von 170PS zu 140PS konnte ich nicht bemerken
und das DSG ist nix für mich.
Was mir noch fehlen würde:
- Xenon
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Volkswagen Sound
- Seitenscheiben abgedunkelt
- Netztrennwand
Gruß
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn man Meinungen zu einer bestimmten Modellvariante hat; die Kaufempfehlungen sind einerseits wirklich nett, jeder möchte sich einbringen und seine Erfahrungen und Vorlieben kundtun, das ist echt toll! Am anderen Ende haben wir dann 2-3 Seiten mannigfaltigster Tipps zum Kauf des neuen Boliden...und meist dann schon die komplette Ausstattungsvielfalt durch, die (natürlich) immer nett wären sie zu haben. Fazit: Mit Sicherheit lässt sich sagen: wenn du alles nimmst, dann bist du auf der sichersten Seite! ...sicher aber auch viel, viel Kohle los!
Ich probier es mal gewagt und reduziere auf 3 Dinge, die bei neuen Passat ein "must have" sind, natürlich subjektiv:
DSG
Xenon
Seitenscheiben vorne gedämmt u. Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
So, und jetzt eure Prügel...
Zitat:
Original geschrieben von smuser
Ich probier es mal gewagt und reduziere auf 3 Dinge, die bei neuen Passat ein "must have" sind, natürlich subjektiv:
DSG
ACC
Xenon
DCC braucht niemand. Ein wirklich gutes einstellbares Fahrwerk a la Luftfahrwerk im A8 is was feines, das DCC is nix halbes und nix ganzes. EInfach das schon recht gute Sportfahrwerk ab Werk rein oder wenn das nicht reicht beim Tuner ein richtiges Fahrwerk nachrüsten lassen.
Ich danke euch allen für eure Antworten doch ich habe noch eine Frage: Findet ihr Xenon nur gut weil es schön aussieht oder hat es noch eine besondere Fähigkeit?
Zitat:
Original geschrieben von Tetovarl
Ich danke euch allen für eure Antworten doch ich habe noch eine Frage: Findet ihr Xenon nur gut weil es schön aussieht oder hat es noch eine besondere Fähigkeit?
Hallo Tetovarl,
Natürlich finden wir das Xenon nicht nur wegen des Aussehens so gut, sondern auch aufgrund seiner hohen Lichtausbeute,des Dynamic Light Assist und des dynamischen Kurvenfahrlichtes. Es ist nachts auf jeden Fall angenehmer und sicherer(besonders auf Landstraßen) mit Xenon zu fahren, als mit Halogen.
Gruß MeinPassatCC
Zitat:
Original geschrieben von Tetovarl
Ich danke euch allen für eure Antworten doch ich habe noch eine Frage: Findet ihr Xenon nur gut weil es schön aussieht oder hat es noch eine besondere Fähigkeit?
XENON ist schon ein Gewinn an Sicherheit. Man sieht mehr als mit den normalen Scheinwerfern.
Insbersondere ist das Dynamic Light Assist zu empfehlen. Damit fährt man immer mit Fernlicht. Der entgegenkommende Verkehr wird durch Aufschaltung eines "Schattens" vor dem Blenden geschützt. FUNKTIONIERT
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Zitat:
Original geschrieben von Tetovarl
Ich danke euch allen für eure Antworten doch ich habe noch eine Frage: Findet ihr Xenon nur gut weil es schön aussieht oder hat es noch eine besondere Fähigkeit?
XENON ist schon ein Gewinn an Sicherheit. Man sieht mehr als mit den normalen Scheinwerfern.
Insbersondere ist das Dynamic Light Assist zu empfehlen. Damit fährt man immer mit Fernlicht. Der entgegenkommende Verkehr wird durch Aufschaltung eines "Schattens" vor dem Blenden geschützt. FUNKTIONIERT
Zwar werde ich mich gegen die Xenon entscheiden (1400 Euro zu viel) aber das Fernlichtregulierung "Light Assist" werde ich mich entscheiden danke nochmal für den Tipp.
Die dynamische Fernlichtregulierung gibt es nur mit Xenon! Im meinem vorherigem Golf GT Sport hatte ich noch Halogenlicht verbaut, jetzt Xenon. Ich werde nichts andere mehr bestellen. Gegen Xenon ist Halogen einfach nur noch grausig. Soviel Licht und Sichtweite im Modus Abblendlicht hat man selbst mit Fernlicht bei Halogen nicht und dazu die Lichtfarbe... wunderbar. Ich bin froh das doch sehr teurer Xenon genommen zu haben. Ist ein deutlich Mehrwert! Ich würde lieber den nutzlosen DCC weglassen und Xeon nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von dt64
Zitat:
Original geschrieben von smuser
Ich probier es mal gewagt und reduziere auf 3 Dinge, die bei neuen Passat ein "must have" sind, natürlich subjektiv:
DSG
ACC
Xenon
DCC braucht niemand. Ein wirklich gutes einstellbares Fahrwerk a la Luftfahrwerk im A8 is was feines, das DCC is nix halbes und nix ganzes. EInfach das schon recht gute Sportfahrwerk ab Werk rein oder wenn das nicht reicht beim Tuner ein richtiges Fahrwerk nachrüsten lassen.
DA sind aber einige hier im Forum, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben und dies keinenfalls mehr missen möchten. Nicht in erster Linie wegen der Umschaltmöglichkeit, sondern wegen dem erhöhten Komfort.