- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Kaufempfehlung POLO GTI
Kaufempfehlung POLO GTI
Hallo,
da ich mich von meinem 6er GTI trennen musste wegen einem Motorschaden, bin ich auf der ausschau nach einem neuen Fahrzeug. Ich bin auf den Polo GTI gestoßen. Nun meine Frage:
Hat der POLO GTI irgendwelche Probleme oder Krankheiten.
Ich weiß jetzt nicht obs ein Polo V ist oder VI, ich weiß nicht woran ich es erkennen soll.
Ich hab jetzt folgenden GTI im Blick und gehe mir diesen am Dienstag anschauen und wenn er mit gefällt kauf ich mir diesen auch schon.
Macht das DSG Probleme?
Wie sieht es mit dem 2.0 GTI Motor aus, ich will nicht nochmal einen Motorschaden.
Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Der Polo aus deinen Link ist ein Polo 6 AW GTI. Das ist das Vor-Facelift mit den DQ250 DSG das schon im Golf 6 und 7 verbaut wurde. Ab 2021/2022 mir das DQ381 verbaut das etwas robuster sein sollte da zusätzliche Ölpumpe verbaut ist die auch bei Motorstopp das Getriebe schmiert was beim DQ250 nicht so ist. Das heißt nicht das das eine oder andere besser ist, das ist nur Theorie. Der Vor-Facelift sollte auch das ältere Infotainment haben, ich den CarPlay ging da nur mit Kabel beim neueren auch kabellos.
Das sind die Dinge die ich kenne als Unterschied zu dem was der Polo aus der Anzeige halt nicht kann.
Ansonsten ist der Polo 6 grundlegend mit Golf 7 Technik bestückt. Das ist in Anbetracht das der Golf 8 viele Probleme hat ein Vorteil.
Ich würde eher das Facelift nehmen sieht man an der anderen Nase und Heck.
PS: Das neuere Infotainment kam schon Ende 2020 mit Modelwechsel dazu, also Vor-Facelift.
Mit freundlichen Grüßen
Dr-ami
Seit dem Golf 7 laufen die Dinger sehr zuverlässig. Kühlmittelregler wird gerne undicht, das ist so eine VW Krankheit. Das DQ250 ist sehr robust, war schon im Golf 6 GTI drin. Im Facelift das DQ 381 ist auch nicht für große Probleme bekannt.
Dabei schauen, was Dir besser gefällt.
Vorfacelift hat imho die schöneren Sitzbezüge und das schönere Lenkrad. Dazu Klimabedienung mit Stellrädern, statt Touch.
Hat der aus meinem Link OPF?
Ez 11/2020 - ja.
Den würde ich nicht nehmen… zumindest von der Beschreibung her… entweder haben sie es vergessen oder er so ziemlich Grundausstattung außer RFK…
Mir fehlen:
- Beats
- Sport Select
- LED Scheinwerfer
- Navi
- Klimaautomatik
Gerade ohne LED Scheinwerfer sieht der GTI echt kacke aus!
Für mich ist
Sport Select und Navi kein must have, auf beides kann man verzichten.
Die meisten bauen Fahrwerk um da ist das Select sowieso nutzlos und selbst im Alltag braucht das kein Mensch
Aber die Navigation über Handy sollte er haben sprich CarPlay
Klimaautomatik ist aber ein must have! Bei den heißen Sommer
Wichtigste sind die LED Scheinwerfer!
Wenn man den Wagen nicht tieferlegen möchte, dann ist das Sport Select definitiv die bessere Wahl!
Im Alltag wesentlich komfortabler und auf Wunsch schön straff!
Keine Bilder- was ist das für ein Anbieter . . .
E.
Hallo, ich hab drei Angebote zu dem VW POLO GTI gefunden. Ich würde gerne eure Meinungen hören und welchen ihr Bevorzugt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KAUFEMPFEHLUNG Auswahl von POLO GTI Favoriten' überführt.]
Hab ein neues Thema erstellt, wo ich meine drei Favoriten aufgelistet habe.
Zitat:
@domihls schrieb am 13. Januar 2025 um 09:04:53 Uhr:
Seit dem Golf 7 laufen die Dinger sehr zuverlässig. Kühlmittelregler wird gerne undicht, das ist so eine VW Krankheit. Das DQ250 ist sehr robust, war schon im Golf 6 GTI drin. Im Facelift das DQ 381 ist auch nicht für große Probleme bekannt.
Soweit ich weiß gab es die letzte Revisionsstufe von dem Kühlmittelregler im Laufe des Jahres 2019 in der Version M. Hatte denn irgendwer hier im Forum mit dem Vorfacelift GTI ein Problem damit?
Zumindest bei der Evo 4 gehe ich jetzt mal davon aus, dass dieses Bauteil kein Poblem mehr darstellen dürfte. Alles andere wäre sehr enttäuschend...
Ja bei Evo4 ist das im Griff, beim Polo aber oft noch ein Thema mit 3B
Kann am Handy leider nur Nr.1 sehen, da ich die Mobile App nicht habe. An Nr.1 würden mich aber die Sitze stören, sieht für mich wie in jedem Mutti Touran aus.
MMn die GTI Karo Sitz oder kein GTI kaufen
Zumal die GTI Sitze mehr Seitenhalt bieten, sportlicher aussehen, usw.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KAUFEMPFEHLUNG Auswahl von POLO GTI Favoriten' überführt.]