ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufempfehlung: Scheinwerfer

Kaufempfehlung: Scheinwerfer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 17:33

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden und bitte um eure Meinung.

Habe vor mein A6 entweder auf Facelift Scheinis oder RS6 Scheinis umzurüsten. Ich bin gespaltener Meinung was den Preis anbelangt!

Habe ein Angebot von 450€ bekommen für die Facelift Scheinis komplett mit Steuergeräten und Leuchtmittel...LED´s wurden gegen die neue Generation getauscht und Wasserdicht verklebt! Mit welchen Preis müsste ich bei den RS6 Scheinis rechnen?

MfG

Serij1986

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Januar 2013 um 18:18

ca 1400 wollte die auch kaufen :(

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von robi90

ca 1400 wollte die auch kaufen :(

Oh je...sind ja ziemlich teuer...also besser auf die fl scheinis zu wechseln oder?!

am 8. Januar 2013 um 18:23

naja ich muste sogar die normalen behalten die günstigsten fls hab ich für 600 gefunden :(

ich würd die sofort kaufen :) wens so billig ist

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von robi90

naja ich muste sogar die normalen behalten die günstigsten fls hab ich für 600 gefunden :(

ich würd die sofort kaufen :) wens so billig ist

Also für 450€ würdest du sie dir sofort kaufen? Ich frage mich auch ob die ausleuchtung mit d3s xenon brenner besser wird und ob das TFL beim blinken dimmen tut?

am 8. Januar 2013 um 18:35

des weiß ich nicht ob die dimmen ? :/

Gibt es da nicht noch mehr Dinge, die man beachten muß, als den Preis?

Ich meine, dass ich mal gelesen hätte, das FL und RS6 Scheinwerfer nicht "das Selbe" sind, wenn es darum geht die in einen VFL einzubauen!

Auch muß man wohl drauf achten, zwecks Kurvenlicht usw.!

Aber hier gibt es richtige Fachmänner, die Dir da 100% weiterhelfen können!

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Gibt es da nicht noch mehr Dinge, die man beachten muß, als den Preis?

Ich meine, dass ich mal gelesen hätte, das FL und RS6 Scheinwerfer nicht "das Selbe" sind, wenn es darum geht die in einen VFL einzubauen!

Auch muß man wohl drauf achten, zwecks Kurvenlicht usw.!

Aber hier gibt es richtige Fachmänner, die Dir da 100% weiterhelfen können!

Soweit ich weiß muss man bei den FL Scheinis umpinnen + das Bordnetzsteuergerät flashen beim :). Hab schon einbisschen mitgelesen hier in diesem wissenswerten Forum! :D Kurvenlicht besitze ich nicht, sowie die FL Scheinis.

Bräuchte halt noch jemanden der mir das ganze umpinnen tut...da ich von Elektrik keine große Ahnung hab. :(

"Led´s wurden gegen neue Generation getauscht und wasserdicht verklebt"...hmmm

Dem würde ich nicht vertrauen. Dann lieber etwas mehr ausgeben und wirklich komplett neue beziehen. Was bringt es dir, wenn der Verkäufer dir erzählt "alles gut" und du hast nachher Feuchtigkeit drin? Aus-Einbbau in der Werkstatt doppelt (Stossfänger Aus-/Einbau mit Xenon-Grundeinstellung, Rennerei wegen evtentueller Lüge,Warterei auf Ersatz (schlimmstenfalls musst du wegen nochmaligen Kosten die Teile beim Freundlichen beziehen und zahlst dann Mondpreise),etc.

 

Ich kann dir einen Scheini vom FL rechte Seite anbieten. Hat Kratzer, viele Lacker sagen, das wäre kein Problem, die zu schleifen,polieren und mit Klarlack versiegeln. Preis reiche ich nach. Ich habe ihn aus Protest ersetzen lassen, weil es ein Fremdschaden war. Allerdings ist deshalb mein Chef in dessen Besitz. Da es eh vorgesehen war ihn aufzubereiten, ist da sicher was machbar. Schreib mich an, wenn  Interesse besteht.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von beef82

"Led´s wurden gegen neue Generation getauscht und wasserdicht verklebt"...hmmm

Dem würde ich nicht vertrauen. Dann lieber etwas mehr ausgeben und wirklich komplett neue beziehen. Was bringt es dir, wenn der Verkäufer dir erzählt "alles gut" und du hast nachher Feuchtigkeit drin? Aus-Einbbau in der Werkstatt doppelt (Stossfänger Aus-/Einbau mit Xenon-Grundeinstellung, Rennerei wegen evtentueller Lüge,Warterei auf Ersatz (schlimmstenfalls musst du wegen nochmaligen Kosten die Teile beim Freundlichen beziehen und zahlst dann Mondpreise),etc.

Ich kann dir einen Scheini vom FL rechte Seite anbieten. Hat Kratzer, viele Lacker sagen, das wäre kein Problem, die zu schleifen,polieren und mit Klarlack versiegeln. Preis reiche ich nach. Ich habe ihn aus Protest ersetzen lassen, weil es ein Fremdschaden war. Allerdings ist deshalb mein Chef in dessen Besitz. Da es eh vorgesehen war ihn aufzubereiten, ist da sicher was machbar. Schreib mich an, wenn  Interesse besteht.

Er macht es nicht das erste mal und ich hab seine vorherigen Bewertungen gelesen...alle sind sehr zufrieden...loben ihn...kein Feuchtigkeitseintritt usw.!

Ich weiß wovor du mich warnen willst und danke für die Warnung, aber ich bin zuversichtlich das alles gut läuft. :) Aus und Einbau mach ich natürlich selbst...das ist kein Problem.

Und danke auch für dein Angebot...aber wenn dann bräuchte ich 2 Paar und das gleich mit den neuen Steuergeräten.

Ich komme einfach nicht umhin hier einen Kommentar loszuwerden..

Sorry für OT.

 

BITTE, BITTE benutzt nicht das Wort Scheinis. Es heißt Scheinwerfer!!

Wenn ich Scheinis lese denke ich sofort an Kindergarten und "Baumarkt-Tuning" und soweit wird es im 4F-Forum hoffentlich nicht kommen!!

 

Back to Topic.

 

Wenn du dich hier schon eingelesen bzw mitgelesen hast dann dürfte dir die Suchfunktion nicht verborgen geblieben sein.

Da gibt es genügend Threads zum Thema Scheinwerfer und deren Austausch und auch zur Dimmfunktion

 

Was mich etwas stutzig mach sind die €450,-- für die FL-Scheinwerfer inkl Steuergerät und Brenner.

Das mag ich ja fast nicht glauben..

Ist der Preisverfall mittlerweile so extrem??

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Ich komme einfach nicht umhin hier einen Kommentar loszuwerden..

Sorry für OT.

BITTE, BITTE benutzt nicht das Wort Scheinis. Es heißt Scheinwerfer!!

Wenn ich Scheinis lese denke ich sofort an Kindergarten und "Baumarkt-Tuning" und soweit wird es im 4F-Forum hoffentlich nicht kommen!!

Back to Topic.

Wenn du dich hier schon eingelesen bzw mitgelesen hast dann dürfte dir die Suchfunktion nicht verborgen geblieben sein.

Da gibt es genügend Threads zum Thema Scheinwerfer und deren Austausch und auch zur Dimmfunktion

Was mich etwas stutzig mach sind die €450,-- für die FL-Scheinwerfer inkl Steuergerät und Brenner.

Das mag ich ja fast nicht glauben..

Ist der Preisverfall mittlerweile so extrem??

Sorry falls es jemanden gestört hat...das Wort "Scheinis"! :)

Die Suchfunktion ist mir bekannt...aber das mit der Dimmfunktion ist mir verborgen geblieben! Vielleicht bin ich auch zu doof. :(

Der Preissturz erklärt aufgrund von gebrauchten und nicht neuen SCHEINWERFER und das sie generalüberholt sind! :D

Ich selber habe auch die FL Scheinwerfer drinne und habe die selber repariert...

(sollte man nicht machen wenn man keine Ahnung davon hatt, habe da schon sachen gesehen :) )

wenn er das aber gut macht, dann ist das Angebot definitiv ein gutes.

unterschied zwischen D2S und D3S habe ich keinen bemerkt... hab auch nicht diese-> ich habe jetz blaues Xenon und daher 400PS Brenner drinn, sondern die ganz normalen brenner.

umpinnen und flashen musst du bei RS und FL Scheinwerfern machen.

Ich habe des bei Dennis_STK machen lassen, der hat des super gemacht.

Dunkler werden die nicht beim blinken, da du dafür noch nen extra steuergerät brauchst.

auch gehen die H7 Laternen zur fernlichtunterstützung nicht an.

Aber das interessiert mich auch nicht wirklich.

hoffe es hat geholfen.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von AUDI2.3E

Ich selber habe auch die FL Scheinwerfer drinne und habe die selber repariert...

(sollte man nicht machen wenn man keine Ahnung davon hatt, habe da schon sachen gesehen :) )

wenn er das aber gut macht, dann ist das Angebot definitiv ein gutes.

unterschied zwischen D2S und D3S habe ich keinen bemerkt... hab auch nicht diese-> ich habe jetz blaues Xenon und daher 400PS Brenner drinn, sondern die ganz normalen brenner.

umpinnen und flashen musst du bei RS und FL Scheinwerfern machen.

Ich habe des bei Dennis_STK machen lassen, der hat des super gemacht.

Dunkler werden die nicht beim blinken, da du dafür noch nen extra steuergerät brauchst.

auch gehen die H7 Laternen zur fernlichtunterstützung nicht an.

Aber das interessiert mich auch nicht wirklich.

hoffe es hat geholfen.

Vielen Dank für die Aufklärung! :)

Ich denke, ich nehme die FL Scheinwerfer. Hab ihn auch angefragt wegen RS6 Scheinwerfer, da er gemeint hat er hat noch welche da...aber noch keine Antwort bekommen. (Schreibt meistens abends zurück)

Falls ich mich für die RS6 Scheinwerfer entscheide...dann könnte ich jemandem anderen die FL Scheinwerfer überlassen. Aber noch sind sie für mich reserviert! :)

Der Dennis wohnt etwas zu weit von mir weg...soweit ich mitbekommen habe, wohnt er ja in Hannover oder Hamburg. Ich wohne so ziemlich nah bei Stuttgart! :D

Oh je, na dann würde ich auch ohne dieses dimmen auskommen. H7 Fernlichtunterstützung brauche ich nicht, da ich gewohnt bin mit meinen Bi-Xenon rum zufahren...wüsste auch nicht was es bringen soll. Bessere Ausleuchtung vor dem Auto?!? :confused:

Der wohnt nähe Hamburg... Hannover Hamburg is auch nochmal so ca 150km voneinander entfernt :)

schau mal hier im Forum wer da bei dir aus der Nähe kommt.

da gibt es sicherlich jemanden.

Die Fernlichtunterstützung hat nix mit dem Bi-Xenon zu tuen sondern soll angeblich bei der Lichthupe helfen... ich denke mal das man das eher eingebaut hat weil man es kann ... Sinn hat das meiner meinung nach keinen.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufempfehlung: Scheinwerfer