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Kaufempfehlung Soll ich Subaru Forrester 2022 kaufen?
Hallo,
Im Moment fahre Tiguan, 150 Hp , Diesel, Manuel. Bin zufrieden, aber es ist mir ein bisschen zu trage, z.B. im Gebirge (In den Allen). Ich hab es überlegt zu Forrester zu wechseln, aber habe das Problem - auch 150 Ps, vielleicht wäre auch zu trage, mit CVT und nur 150 HP eboxer. Soll ich über den Outback denken, ein bisschen grösser Motor, oder Subaru ist nicht mehr in Europa zu empfehlen. Was denken sie?
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17 Antworten
Nicht den Forester, der ist mit 2.0 Liter und 150PS zu schwach. Meine Empfehlung geht an den 2.5 Liter, 169PS Outback. Auf jeden Fall die bessere Wahl!
Defenitiv den Outback mit 2.5 Liter Hubraum! Kenne beide Motoren, der 2.0 zieht keine Wurst vom Brot, schon gar nicht im Gebirge oder mit 1,5t Anhänger.
Gruß
Andre
Der Wechsel von Turbodiesel zu Saugbenziner sollte wohlüberlegt sein, ansonsten herbe Enttäuschung.
Der Themenstarter hat doch garnicht
über Anhänger geredet...
Um das mal einzuordnen!
als Vergleich ein 2.0 Sauger 200ps aus z.b. einem Subaru GT86
hat bei
2000 Umdrehungen = ~ 50ps
ein 2.0 tsi mit 200ps
hat bei
2000 Umdrehungen = ~125ps
2.0tdi 150ps schwer zu vergleichen da das Drehzahlband kürzer und auch die ersten Gänge oft kürzer übersetzt sind.
Aber trotzdem
2000 Umdrehungen = ~90ps
1.4 tsi 150ps
2000Umdrehungen = ~68ps
jetzt kommts
Mein 2.0 T mit 225ps
hat bei
2000 Umdrehungen = ~60ps
Wenn dir ein 2l Turbo-Diesel mit Handschaltung schon zu träge ist wirst du mit gar keinem SUV in der Größe mit 4-Zylinder Saugmotor glücklich.
Höchstens mit einem Toyota RAV4 2.5 Hybrid, das ist ein Vollhybrid mit starken E-Motoren.
Ansonsten braucht du mindestens wieder einen 2l Turbomotor wenn du nichts trägeres willst.
VIelen Dank für die erklärungen! Verstanden, dh jetzt muss ich auf das Subaru Turbo Sport produziert in Japan warten??. Sonst, kein Subaru in meiner Zukunft. Denken sie es gibt die Chance, dass diese T Sport Modelle Forester 2022 imoprtiert in Europe sein könnten? Die Rav 4 finde ich irgendwo nich so toll (aber muss sowieso ausprobieren), soft-road sieht es auch nicht sehr überzeugend aus, vielleicht Volvo XC60 kann interessant sein. Oder wieder VW... Schade für Subaru eigentlich, die XT mit 240 PS wäre so toll gewesen...
Zitat:
@Sp3kul4tiuS schrieb am 10. September 2021 um 20:38:20 Uhr:
Um das mal einzuordnen!
als Vergleich ein 2.0 Sauger 200ps aus z.b. einem Subaru GT86
hat bei
2000 Umdrehungen = ~ 50ps
ein 2.0 tsi mit 200ps
hat bei
2000 Umdrehungen = ~125ps
2.0tdi 150ps schwer zu vergleichen da das Drehzahlband kürzer und auch die ersten Gänge oft kürzer übersetzt sind.
Aber trotzdem
2000 Umdrehungen = ~90ps
1.4 tsi 150ps
2000Umdrehungen = ~68ps
jetzt kommts
Mein 2.0 T mit 225ps
hat bei
2000 Umdrehungen = ~60ps
Eigentlich ist das Drehmoment für den Durchzug Entscheident.
= leichter zu verstehen !
Selbst ein 100ps TDI fühlt sich untenrum schneller an als meiner. Ist trotzdem ne Gurke nach diesen paar 100 Umdrehungen.
Hab ich schon bewusst so geschrieben.-
Drehmoment und Drehzahl ergeben ja die Leistung. Also hängt ja zusammen.
Mehr Leistung bei 2000 Umdrehungen = mehr Drehmoment. Also eigentlich Wurst was man da nimmt!
https://www.wolfgang-frank.eu/drehmoment.php
Bitte
Bin einen Outback Wilderness Turbo US Version gerade in den USA gefahren. Ein Traum. Würde mir sofort so einen bestellen, aber der 2.5er Sauger in Deutschland einfach nur traurig. Der zieht im unteren Drehzahlbereich nix und dreht laut hochtourig, wenn man flotter unterwegs sein will.
@1234fire, ich habe aktuell den neuen Outback als Leihfahrzeug, ja ich gebe dir Recht, er ist selbst im Vergleich zu meinem Impreza G5 mit 114 PS nicht wirklich Temperamentvoll aber erstens ist es auch nicht der Sinn vom Outback schnell und dynamisch zu sein und der hohe Aufbau mit der Bodenfreiheit lässt es auch gar nicht zu. Ich denke die Zielgruppe Outback liegt eher bei den Entspannten und ruhigen Menschen die Komfortabel Reisen wollen und zur Not mal etwas außerhalb der Straße unterwegs sind.
Zitat:
@Bubwi schrieb am 16. Dezember 2021 um 07:51:03 Uhr:
@1234fire, ich habe aktuell den neuen Outback als Leihfahrzeug, ja ich gebe dir Recht, er ist selbst im Vergleich zu meinem Impreza G5 mit 114 PS nicht wirklich Temperamentvoll aber erstens ist es auch nicht der Sinn vom Outback schnell und dynamisch zu sein und der hohe Aufbau mit der Bodenfreiheit lässt es auch gar nicht zu. Ich denke die Zielgruppe Outback liegt eher bei den Entspannten und ruhigen Menschen die Komfortabel Reisen wollen und zur Not mal etwas außerhalb der Straße unterwegs sind.
ja, hast du natürlich recht. mir gehts auch gar nicht um topspeed, aber das drehmoment ist so schwach, dass man hier im allgäu nur mit sägendem motor die berge hochkommt, da rede ich noch nicht mal davon, dass ich meinen anhänger dranpacke.
das hohe drehzahlgeräusch empfinde ich eben als absolut nicht entspannt. hier blubbert der TSI 2.0. Kodiaq meiner Frau halt mit unter 2.000 Umdrehungen entspannt mit sattem drehmoment davon.
Okay, Allgäu ist natürlich eine andere Sache als ich im Flachen Brandenburg, da rollt selbst mein Impreza mit meinem 1200kg Wohnwagen hinten dran noch ganz passabel bei 2200 upm mit 11 Liter bei 100kmh über die BAB.
Zitat:
@1234fire schrieb am 16. Dezember 2021 um 08:02:14 Uhr:
ja, hast du natürlich recht. mir gehts auch gar nicht um topspeed, aber das drehmoment ist so schwach, dass man hier im allgäu nur mit sägendem motor die berge hochkommt
Klingt als hättest du das frei erfunden und wärst das Modell gar nicht gefahren Der 2.5er Motor bleibt bei normaler Fahrweise auch auf Bergstraßen unter 3500 U/min, und wenn man rast dann dreht auch der von dir angesprochene Kodiaq mehr als 2000 U/min. Klingt alles wieder mal nach einem VWler der über andere Marken lästert.