ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 14:45

Hallo, bestelle gerade einen xc40 Momentum Pro für meine Frau als 2. Wagen. Hatte an den T3 mit fast allem gedacht, da taucht die Frage auf, ob der B4 vielleicht die bessere Wahl sein könnte. Preislich ist da ja nicht soviel, richtig? Sollte am 30.12. bestellt werden aber das System ging wohl nicht.

19 Antworten

Hallo,

der T3 ist überraschend spurtstark, leise und sparsam. Da hat der B4 keine großen Vorteile.

Bitte unbedingt mit Automatik bestellen, sie nutzt das Drehmoment wirklich gut aus :):p

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 17:07

Ja Automatik sowieso :-)

Hi,

 

kann leider zum T3 nichts sagen, aber... ich hatte vor kurzem einen XC40 T4 als Ersatzwagen. Leistungsmässig war es insgesamt o.k. aber akustisch fand ich ihn sehr rau und präsent. Wenn ich es im Forum richtig verfolgt habe ist der B4 deutlich „eleganter“ im Klang und Dank Mildhybrid wohl auch gleichmäßiger im Ansprechen (da fand ich den T4 so lala). Wenn der T3 akustisch ruhiger als der T4 läuft würde er wohl gut passen.

 

Den XC40 empfand ich als relativ ruhig und von der Abstimmung (für nen Volvo) agil. Ich würde für meine Frau den B4 nehmen...und für mich den P8 ;-)

 

Grüßle

 

Pfeffermühle

Zitat:

@tommyp1 schrieb am 1. Januar 2021 um 15:45:42 Uhr:

Hallo, bestelle gerade einen xc40 Momentum Pro für meine Frau als 2. Wagen. Hatte an den T3 mit fast allem gedacht, da taucht die Frage auf, ob der B4 vielleicht die bessere Wahl sein könnte. Preislich ist da ja nicht soviel, richtig? Sollte am 30.12. bestellt werden aber das System ging wohl nicht.

Habt Ihr Euch mal den T4 Recharge durchrechnen lassen? Mit Förderung dürfte der doch am Ende nicht wirklich teurer sein ...

Erinnert mich an unsere Situation. Ich darf mich ausnahmsweise selbst verlinken:

https://www.motor-talk.de/.../...aler-motor-bis-135-km-h-t6991893.html

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 9:08

Zitat:

@Raweleo schrieb am 2. Januar 2021 um 10:04:00 Uhr:

Erinnert mich an unsere Situation. Ich darf mich ausnahmsweise selbst verlinken:

https://www.motor-talk.de/.../...aler-motor-bis-135-km-h-t6991893.html

Hi, ja das hab ich gelesen :-) Hört sich gut an, ist ja auch "nur" der Zweitwagen.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 9:31

Zitat:

@superlolle schrieb am 2. Januar 2021 um 09:33:04 Uhr:

Zitat:

@tommyp1 schrieb am 1. Januar 2021 um 15:45:42 Uhr:

Hallo, bestelle gerade einen xc40 Momentum Pro für meine Frau als 2. Wagen. Hatte an den T3 mit fast allem gedacht, da taucht die Frage auf, ob der B4 vielleicht die bessere Wahl sein könnte. Preislich ist da ja nicht soviel, richtig? Sollte am 30.12. bestellt werden aber das System ging wohl nicht.

Habt Ihr Euch mal den T4 Recharge durchrechnen lassen? Mit Förderung dürfte der doch am Ende nicht wirklich teurer sein ...

Der ist doch schon 10.000 im Grundpreis teurer, das wird wohl nichts.

Durchrechnen zu lassen kostet ja nichts ...

Ich war vor gut einem Jahr durchaus sehr überrascht, dass der eigentlich teurere T5 TE am Ende günstiger wurde als der D3. Versuch macht kluch :-)

... hab für meinen T5 Recharge knapp 20% Rabatt bekommen, dann noch die 4000€ Förderung !

Wirklich mal n Angebot machen lassen ;-)

Ich würde auch empfehlen, mal den XC40 Recharge T5 durchrechnen zu lassen. Mit der Förderung und den derzeitigen Rabatten ist das eine echte Alternative.

Der einzige Wermutstropfen den ich bisher an dem Fahrzeug sehe ist, dass wir den Motor wahrscheinlich erst in 12 Monaten eingefahren haben (500 km in 5 Wochen, davon 95% elektrisch!).

Aber bisher einwandfrei und ohne Schwierigkeiten. Meine Frau ist sehr zufrieden - insbesondere die Vorklimatisierung ist in den kalten Monaten echt von Vorteil: Sowohl im Sinne des Komforts als auch im Sinne des Verbrauches: Der Wagen muss nicht mehr den Verbrenner starten, um alles auf Betriebstemperatur zu bekommen.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 11:28

Zitat:

@GeryOei schrieb am 3. Januar 2021 um 10:54:54 Uhr:

Ich würde auch empfehlen, mal den XC40 Recharge T5 durchrechnen zu lassen. Mit der Förderung und den derzeitigen Rabatten ist das eine echte Alternative.

Der einzige Wermutstropfen den ich bisher an dem Fahrzeug sehe ist, dass wir den Motor wahrscheinlich erst in 12 Monaten eingefahren haben (500 km in 5 Wochen, davon 95% elektrisch!).

Aber bisher einwandfrei und ohne Schwierigkeiten. Meine Frau ist sehr zufrieden - insbesondere die Vorklimatisierung ist in den kalten Monaten echt von Vorteil: Sowohl im Sinne des Komforts als auch im Sinne des Verbrauches: Der Wagen muss nicht mehr den Verbrenner starten, um alles auf Betriebstemperatur zu bekommen.

Aber ob die Leasingrate unter dem T3 sein wird?

Das kannst Du doch schnell herausfinden. Zudem: Beim Recharge ist vieles dabei, was beim T3 Aufpreis kostet. Automatik z.B. Da dürfte sich der Unterschied beim Grundpreis schon mal etwas releativieren. Bei mir betrug der Unterschied 25 Euro monatlich zugunsten des T5 TE. Der andere war ein D3. Beide von der Ausstattung nahezu identisch. Standheizung hätte ich nicht bestellt, gab es "damals" beim TE noch automatisch dazu. Was ihn rechnerisch noch besser macht, im Vergleich zum D3.

Abgesehen davon: Steuerfrei über viele Jahre, mit Strom fährt man aktuell deutlich günstiger, so man zuhause oder bei günstigen (z.T. sogar kostenlosen) Anbietern lädt. Vom Spaß des lautlosen Dahingleitens abgesehen ...

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 17:15

Also mein Händler sagt das Volvo keine großen Rabatte für Hybrid gibt da es ja die Staatliche Prämie gibt. Daher wäre der dann bestimmt 40 Euro im Leasing teurer. Das ist es mir als 2. Wagen nicht wert. Mein 90er in 2 Jahren wird it Sicherheit einer, solange ist es ein Edge Diesel :-)

Dann hast du wohl den falschen Händler.

Meld dich doch mal bei CARWOW zur Not mit einer Alias-Adresse, dann siehst du was geht !

So hat es bei mir auch begonnen und ich konnte mir den besten Preis in meiner Nähe eigentlich aussuchen.

Deine Antwort